Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchungsdatum ändern


Benutzerebene 1

Hallo,

kann man das Abbuchungsdatum ändern ?

ich möchte, dass Sie alle meinen Verträge am 1. vom jeder Monat den Beträge abbuchen.

 

Von den einmaligen Kosten in Höhe von 29,99 EUR weiß ich schon. Ich bin aber von der Umstellung nur dann einverstanden, wenn die Kosten für alle Verträge komplett zählen, nicht jeder einzelne Vertrag 29,99 EUR kostet. Die Kosten aller Verträge werden alle von einem Konto abgebucht.

 

Mfg Mitat K.


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Mitat K. 

 

Beachte bitte, dass myHandy Verträge, sofern vorhanden, nicht geändert werden können. 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Mitat K. 

 

Beachte bitte, dass myHandy Verträge, sofern vorhanden, nicht geändert werden können. 

 

 

 

Hallo @Bollermann 

 

sind myHandy Verträge, Geräte mit Ratenkauf? Wenn ja, nein ich habe keine myHandy Verträge.

 

  • 3 x o2 Free M Boost
  • 1x o2 Free L Boost
  • 1x o2 O
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Man kann nur den Abrechnungszeitraum ändern, nicht den genauen Abbuchungstermin. Dieser kann immer +/- 2 Tage sein. Die 29,99 wären pro Vertrag zu zahlen sofern sie nicht alle über eine Rechnung abgerechnet werden.

Falls du den Abrechnungszeitraum ändern möchtest, kannst du das telefonisch über die Kundenbetreuung beauftragen.

Benutzerebene 1

Man kann nur den Abrechnungszeitraum ändern, nicht den genauen Abbuchungstermin. Dieser kann immer +/- 2 Tage sein. Die 29,99 wären pro Vertrag zu zahlen sofern sie nicht alle über eine Rechnung abgerechnet werden.

Falls du den Abrechnungszeitraum ändern möchtest, kannst du das telefonisch über die Kundenbetreuung beauftragen.

Hallo @bs0 

alle Verträge laufen über eine Rechnung. Ich wäre damit, für 29,99 EUR einverstanden. Kann die Umstellung hier nicht erfolgen? Oder muss das unbedingt telefonisch geklärt werden? 

MfG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin mir nicht sicher ob die Moderation das weiterleiten kann, aber du kannst natürlich auf deren Rückmeldung hier warten.

Benutzerebene 1

Ich bin mir nicht sicher ob die Moderation das weiterleiten kann, aber du kannst natürlich auf deren Rückmeldung hier warten.

Vielen Dank an alle. Ich habe die Kundenbetreuung angerufen. Der Vertrag wird umgestellt. 

 

MfG Mitat K. 

Hallo,

hat man dir auch gesagt auf welchen Abrechnungszeitraum geändert wird? 18.-17? oder 20.-19.?

LG

Hallo @Mitat K.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits mit Infos versorgt worden bist und die Kolleg:innen inzwischen auch schon den Rechnungslauf deinem Wunsch entsprechend angepasst haben.
Nun passt alles oder sind noch irgendwelche Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

Hallo,

hat man dir auch gesagt auf welchen Abrechnungszeitraum geändert wird? 18.-17? oder 20.-19.?

LG

Hallo,

nein. Mir ging es aber auch nur um den Abbuchungsdatum. 
 

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Mitat K.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits mit Infos versorgt worden bist und die Kolleg:innen inzwischen auch schon den Rechnungslauf deinem Wunsch entsprechend angepasst haben.
Nun passt alles oder sind noch irgendwelche Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje ,

vielen Dank. Ich habe keine Fragen mehr offen. 
 

Gruß 

Hallo,

damit dieses Abbuchungsdatum gehalten werden kann, muss einer der beiden genannten Abrechnungszeiträume hinterlegt sein.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

damit dieses Abbuchungsdatum gehalten werden kann, muss eines der beiden genannten Abrechnungszeiträume hinterlegt sein.

LG

Hi, 

ok. Das weiß ich leider nicht. Ich geh mal davon aus, dass die in der Kundenservice so eingestellt haben, dass mein Wunsch erfüllt wird. 
Mir wurde halt nur gesagt, dass die Umstellung 1-1,5 Monate dauern kann. Mehr weiß ich nicht. 
 

Hallo,

kannst du in „Mein o2“ unter Rechnung selber prüfen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

kannst du in „Mein o2“ unter Rechnung selber prüfen.

LG


Nein, steht noch so drin:

Rechnungszeitraum: vom 08. des Monats bis zum 07. des Folgemonats

 

Aber, mir wurde am Telefon gesagt, dass die Datum geändert wurde, erst aber gegen Ende Juni erfolgen kann. Hoffentlich haben die doch nicht vergessen umzustellen 🤷🏻‍♂️

Hallo,

ich denke die Umstellung des Abrechnungszeitraum von 1-1,5 Monate ist damit gemeint.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

ich denke die Umstellung des Abrechnungszeitraum von 1-1,5 Monate ist damit gemeint.

LG


OK. Ist denn jetzt alles ordnungsgemäß eingestellt, bzw. richtig dass bei mir noch 08.-07. als Zeitraum steht? Oder hätte schon 20.-19. stehen müssen?

Hallo,

war denn der 08.-07. schon immer dein Rechnungszeitraum? Siehst du auf alten Rechnungen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

war denn der 08.-07. schon immer dein Rechnungszeitraum? Siehst du auf alten Rechnungen.

LG

Ja, war schon immer so. 

Hallo,

dann ist es noch nicht umgestellt. Kannst du ja von Zeit zu Zeit selber prüfen.

LG

@Mitat K. Ich habe jetzt direkt einmal nachgesehen und der Rechnungslauf ist bereits geändert worden, allerdings auf den 13 eines Monats bis zum 12 des Folgemonats.
Dadurch verschiebt sich deine Rechnungsabbuchung allerdings nicht auf den Anfang eines Monats sondern eher auf das Ende.
Die Abbuchungen werden dann immer so um den 25 erfolgen.
Ein wenig variiert das immer, je nachdem wie lange ein Monat ist und ob Feiertage oder ein Wochenende dazwischen liegen.
Soll ich das noch einmal für dich anpassen?
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Rechnungslauf: 18 bis 17 des Folgemonats, Abbuchungstermin fällt meist ganz ans Ende des Rechnungszeitraums (29 bis 31)
Rechnungslauf: 23 bis 22 des Folgemonats, Abbuchungstermin fällt meist zwischen den 6 und 8 eines Monats.

Ganz an den Anfang, also z.B. an den jeweils 2 oder 3 Tag eines Monats können wir für deinen Vertrag das Abbuchungsdatum derzeit leider nicht legen.

Gruß
Antje
 

PS: Falls du die Änderung unter diesen Umständen gar nicht mehr möchtest, stelle ich auch gerne alles wieder auf die Ausgangslage zurück und erstatte die Umstellungsgebühr.

Hallo,

@o2_Antje 20.-19. würde auch in etwa passen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

@o2_Antje 20.-19. würde auch in etwa passen.

LG

Aber nicht wenn die Abbuchung nie im Vormonat erfolgen soll.

Hallo,

@o2_Antje 20.-19. würde auch in etwa passen.

LG

Dieser Zeitraum steht derzeit leider nicht zur Verfügung :/

Benutzerebene 1

@Mitat K. Ich habe jetzt direkt einmal nachgesehen und der Rechnungslauf ist bereits geändert worden, allerdings auf den 13 eines Monats bis zum 12 des Folgemonats.
Dadurch verschiebt sich deine Rechnungsabbuchung allerdings nicht auf den Anfang eines Monats sondern eher auf das Ende.
Die Abbuchungen werden dann immer so um den 25 erfolgen.
Ein wenig variiert das immer, je nachdem wie lange ein Monat ist und ob Feiertage oder ein Wochenende dazwischen liegen.
Soll ich das noch einmal für dich anpassen?
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Rechnungslauf: 18 bis 17 des Folgemonats, Abbuchungstermin fällt meist ganz ans Ende des Rechnungszeitraums (29 bis 31)
Rechnungslauf: 23 bis 22 des Folgemonats, Abbuchungstermin fällt meist zwischen den 6 und 8 eines Monats.

Ganz an den Anfang, also z.B. an den jeweils 2 oder 3 Tag eines Monats können wir für deinen Vertrag das Abbuchungsdatum derzeit leider nicht legen.

Gruß
Antje
 

Hallo @o2_Antje 

das ist dann nicht so richtig eingestellt. Gut, dass Du nochmal nachgeschaut hast. 
 

Stelle bitte für mich den Rechnungslauf: 18 bis 17 des Folgemonats, Abbuchungstermin fällt meist ganz ans Ende des Rechnungszeitraums (29 bis 31). 
 

Damit wäre ich einverstanden. So hatte ich mir das vorgestellt. 
 

Grüße Mitat

Deine Antwort