Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung von meine Konto obwohl ich kein Kunde bin


Hallo, 

von meinem Konto wurde ein Betrag mit Verwendungszweck Kundennummer..., Rechnungsnummer…., Ihr Tarifvertrag abgebucht. 

Da ich kein Kunde von Telefonica bin, habe ich die Rücklastschrift veranlasst. 

Vor einiger Zeit wurde mein Geldbeutel geklaut, seitdem hatte ich das gleiche Spiel schon mit Vodafone. 

Bei Vodafone konnte mir ebenfalls über die Community geholfen werden. Ich bitte darum, dass sich ein Moderator bei mir meldet, um die Kundennummer weiterzugeben. Das ganze läuft schon unter einem Aktenzeichen bei der Polizei, sodass dies ebenfalls übernommen werden kann. 

 

Danke und beste Grüße,

Maria Pader

icon

Lösung von Anonymous 24 November 2021, 11:21

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo, 

von meinem Konto wurde ein Betrag mit Verwendungszweck Kundennummer..., Rechnungsnummer…., Ihr Tarifvertrag abgebucht. 

Da ich kein Kunde von Telefonica bin, habe ich die Rücklastschrift veranlasst. 

Vor einiger Zeit wurde mein Geldbeutel geklaut, seitdem hatte ich das gleiche Spiel schon mit Vodafone. 

Bei Vodafone konnte mir ebenfalls über die Community geholfen werden. Ich bitte darum, dass sich ein Moderator bei mir meldet, um die Kundennummer weiterzugeben. Das ganze läuft schon unter einem Aktenzeichen bei der Polizei, sodass dies ebenfalls übernommen werden kann. 

 

Danke und beste Grüße,

Maria Pader

hi, da es hier im Forum zur Zeit 7-14 Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du dich auch schriftlich an O2 wenden.

Bitte füge das polizeiliches Aktenzeichen bei.

 

Hier das Formular für die Vertragsanzweifelung

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Benutzerebene 7

@Maria_P 

Da ist unschön.

Ein Moderator wird in dieser Angelegenheit nichts machen können, sondern es erfolgt ausschließlich schriftlich

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Hierzu ist das, von @fritz04 genannte Formular auszufüllen, eigenhändig zu unterschreiben und mit einer Kopie der polizeilischen Anzeige beizufügen

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P,

ich begrüße dich herzlich bei uns in der o2 Community, auch wenn der Anlass nicht gerade schön ist.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich gerade in einer unangenehmen Situation befindest. Wie ich sehe, haben der Guiseppe und fritz04  dir bereits einige Tipps gegeben, wie man weiter vorgehen kann. Danke euch für die schnelle Hilfe!
Hast du diese schon befolgt, Maria_P? Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun? Wenn ja, lass es uns bitte wissen.

Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane ,

danke für Deine Antwort.

Die Tipps habe ich direkt befolgt und noch am gleichen Tag die Vertragsanzweiflung geschickt.

Leider habe ich davon nichts mehr gehört und heute wurde wieder Geld von meinem Konto abgebucht….

Es muss doch eine Anlaufstelle geben, bei der ich auch nachfragen kann, was mit meiner Vertragsanzweiflung geschehen ist…

 

Liebe Grüße,

Maria

Hallo @Maria_P, die Bearbeitung hierfür kann sicherlich etwas dauern, solange du jedoch alles nötige schriftlich gesendet hattest, geht es vorwärts.

Hattest du denn mittlerweile schon eine neue Benachrichtigung hierzu erhalten?

LG Steffen

 

Hallo @Maria_P, die Bearbeitung hierfür kann sicherlich etwas dauern, solange du jedoch alles nötige schriftlich gesendet hattest, geht es vorwärts.

Hattest du denn mittlerweile schon eine neue Benachrichtigung hierzu erhalten?

LG Steffen


hallo Steffen,

 

leider immer noch nichts Neues. 
 

lg

maria 

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

ist inzwischen irgendeine Rückmeldung gekommen?

Eine polizeiliche Anzeige hattest du gemacht und mitgesandt?

Viele Grüße,

Andrea

Leider immer noch keine Rückmeldung jeglicher Art. Eine Anzeige hatte ich gemacht und das Aktenzeichen ebenfalls mitgeschickt. 
 

lg

Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

ich schreibe dir gleich eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

gib uns gern eine Rückmeldung, ob die zuständigen Kollegen alles auflösen konnten.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

sobald ich irgendwas von irgendjemandem höre, sage ich Dir sehr gern Bescheid. Ich habe aber leider überhaupt nichts von irgendwem gehört, außer von dir hier in der Community… 

 

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? 
 

liebe Grüße,

Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

hmmm, das ist ja nicht so schön.

Ich habe die Fachabteilung noch mal dazu angeschrieben mit der Bitte sich schriftlich bei dir zum Stand melden.

Im Grunde kannst du noch mal tun, was dir oben genannnt wurde. Die Meldung an den Kundenservice in Nürnberg:

Formular für die Vertragsanzweifelung - ganz Wichtig die Anzeige mit polizeilichem Aktenzeichen mit einfügen und deine aktuellen Kontaktdaten, damit die Kollegen dich erreichen können.

Viele Grüße,

Andrea

Edity by o2_Andrea: Korrektur - Fachabteilung ist bereits dran

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

die Kollegen haben mir geantwortet. Dein Fall ist in Bearbeitung, man kümmert sich darum, es kann aber noch etwas dauern, da sehr viel zu tun ist. Du möchtest bitte nicht nachfragen, das verzögert aktuell nur alles. :confused: Du wirst aber von den Kollegen benachrichtigt.

Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Mühen.

Ich bin gespannt, wann was passiert. Bis dahin habe ich nur die Möglichkeit die Abbuchungen immer wieder zurückgehen zu lassen.

Ich hoffe die zeitliche Verzögerung fällt am Ende nicht auch noch mir auf die Füße.

Danke Dir und liebe Grüße,

Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Maria_P ,

ich drücke dir die Daumen, dass es schnell bearbeitet wird. Mehr kann ich leider nicht tun. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort