Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G nicht verfügbar, nur LTE


Hallo, bei meinem Vertrag ist 5G dabei, aber ich habe nur LTE. Ich habe ein iPhone 14, also 5G ready. Könnt ihr das Bitte prüfen?

 Die Option hier in der App deaktivieren und wieder aktivieren geht nicht.

icon

Lösung von o2_Jes 3 February 2023, 14:10

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 7

Ist denn bei dir in der Region 5G Verfügbar? 
 

Das kannst du hier prüfen 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

Ja ist es, ich bin in Augsburg und München unterwegs. In beiden Regionen, kein 5G. Handy Neustart etc., alles ergebnislos. 

Huhu @AleksAux,

ich habe gesehen, dass du eine 5G Sperre in deinem Tarif hast.
Das habe ich einmal weitergeleitet um diese systembedingte Sperre wieder heraus zu bekommen. 
gern werde ich dich hier auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
Jes

Huhu @AleksAux,

ich habe gesehen, dass du eine 5G Sperre in deinem Tarif hast.
Das habe ich einmal weitergeleitet um diese systembedingte Sperre wieder heraus zu bekommen. 
gern werde ich dich hier auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
Jes


Hi!

Super, vielen lieben Dank :). Halte mich gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße 

Hallo @AleksAux,

so wie ich sehen konnte, sollte die Sperre mittlerweile raus sein.
Konntest du das auch so feststellen?
Liebe Grüße

Jes

Hallo, ich hatte zuerst auch 5G und nun nur LTE. Könnt ihr bitte auch bei mir prüfen, warum das so ist? Danke

Da findest du Infos:

 

 

 

 

 

Edit 07:52 Uhr:

und nun doppelt:

 

Hallo @Xyzalex ,

ich habe zu deinem Vertrag jetzt ein Ticket eröffnet.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Danke vielmals! Die Dopplung meiner Anfrage in einem anderen Bereich der Foren bitte ich zu entschuldigen! Viele Grüße 

Hallo @Xyzalex ,

alles gut, wenn es zu dem Thema dann noch etwas gibt, dann melde dich bitte wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Tag zusammen,

erstmal Danke @o2_Sven , das hat damals geklappt und alles hat funktioniert. Allerdings habe ich jetzt die eSIM neu bestellen müssen (hab ein neues Handy) und das Problem ist wieder aufgetreten. Ich habe nur noch LTE, kein 5G mehr. Kannst du das bitte nochmal prüfen lassen? Einstellungen, Settings habe ich überprüft, sollten passen. Das gängige Troubleshooting habe ich auch bereits durchgeführt.

Danke, wenn du nochmal helfen könntest.

VG

Hallo @o2_Sven,

Ich habe einen O2 Free unlimited Max Vertrag, aber meine Verbindung geht nur bis max LTE. Kannst du bei mir im Vertrag mal prüfen, ob alles soweit richtig eingestellt und evtl. wieder resetten.

 

Die Netzabdeckung habe ich geprüft und mein Handy unterstützt alle 5G Bänder.

 

Vielen Dank!

Hallo @o2_Sven,

ich habe heute eine SMS erhalten, dass mein 5G deaktiviert und aktiviert wurde. Dennoch habe ich kein 5G Empfang.

 

Wie sollen wir weiter machen?

Hallo @lucker6, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe mir das gern angeschaut, eine Meldung an die Technik gemacht und ein Ticket eröffnet.

Erfahrungsgemäß werden diese Tickets ganz schnell bearbeitet aber ich bitte dich trotzdem um ein wenig Geduld 😊 Ich schreibe dir hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Liebe Grüße, Ines.

 

Hallo liebes o2 Team, habe nun seit längerem kein 5g mehr. Wofür zahle ich dieses ganze geld wenn ich kein Empfang im Gebäude habe und nichtmal 5g ausreizen kann? Wäre nett,wenn das mal jemand prüft!

Hallo @lucker6, zur vollständigen Prüfung teile mir bitte noch mit, welches Smartphone du nutzt.

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines,

kannst veranlassen, dass meine 5G ein und ausgeschaltet wird? 

Mein 5G scheint deaktiviert zu sein. Mein Smartphone ist das Motorola G100.

 

Vielen Dank!

Grüße 

Hallo @lucker6 und entschuldige die Wartezeit 🌻

In der Rückmeldung zu dem Ticket, das meine Kollegin Ines aufgemacht hat steht, dass dein Smartphone nicht 5G-fähig ist und daher eine Nutzung nicht möglich ist. Hast du denn das Motorola G100 mit 5G Konnektivität? Das kannst du in den Geräteeinstellungen prüfen. Schau da am Besten nochmal nach 🙂

Hallo @Dage , willkommen in unserer Community 💙

Seit wann hast du denn keinen 5G Empfang mehr? Hast du vielleicht den Tarif gewechselt, oder bist umgezogen?

LG, Rebecca

Hallo, ich habe leider seit einigen Tagen nur noch LTE-Empfang und nicht mehr 5G. Ich habe kein neues Handy o.Ä. und bin auch nicht umgezogen. Ich habe ein IPhone 8. Ist auf meinem Account (warum auch immer) vielleicht eine Sperre oder sowas?
Vielen Dank und viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lenoxera das iPhone 8 kann 5G? 

@Lenoxera das iPhone 8 kann 5G? 

Danke für den Hinweis, meinte 4G ✌🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lenoxera

 

LTE und 4G ist dasselbe... Je nach Modell und Software wird LTE oder 4G angezeigt. 

Gut, danke auch für diese Info. Im Grunde genommen ist mir das völlig egal. Fakt ist, dass ich seit einigen Tagen kaum mehr mobile Daten habe, man mich telefonisch nicht richtig erreichen kann und auch meine Anrufe nur mit Glück rausgehen. Ich bin keine Kommunikationstechnikerin und würde mich einfach nur freuen, wenn mir jemand von O2 (!) helfen könnte. Ich dachte, dass diese Community auch dabei helfen kann. Wahrscheinlich muss ich doch wieder anrufen :-/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schau erstmal im Livecheck nach einer Störung. 

 

 

Wenn jetzt LTE statt 4G angezeigt wird, kann es ggf auch an einem Update von Apple liegen? 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lenoxera. 💙

Gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen.

Den Livecheck hattest du bereits genutzt? Was wurde dir dort genau angezeigt.

Hast du auch keine mobile Daten, wenn du dich z. B. in einer anderen Stadt befindest?

Wenn du magst, kannst du uns hier auch noch eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen, dann können wir uns die Stationen einmal genauer anschauen.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (Datenschutzgründe).

Vielen lieben Dank 😊

LG Steffen

Deine Antwort