Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5g funktioniert nicht


Ich habe einen o2 Grow Vertrag und seit letzter Woche funktioniert mein 5G nicht mehr mit dem iPhone 14 Pro Max. Die Einstellungen passen und auch alles andere ist aktiv.

13.06.2023 09:08 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

icon

Lösung von o2_Kurt 5 June 2023, 15:22

Zur Antwort springen

13 Antworten

Dazu muss ein Ticket erstellt werden, wie ich heute oft gelesen habe. Da scheint es ein Problem bei o2 zu geben.

Okay, muss das Ticket telefonisch erstellt werden?

 

Das machen die Mods hier auch. Ich meine, sie schauen die neuen Threads gezielt nach diesem Fehler durch und bearbeiten das schnell.

Hallo @Bud_Spencer ,

bielo hat es ja bereits wunderbar beschrieben (Danke!): Das Ticket habe ich gerade eröffnet 🤗 Nicht immer erhältst du nach der Fehlerbehebung eine SMS, die Änderung sollte sich aber auch ohne Neustart wieder einstellen. In Sachen Bearbeitungsdauer kann es mitunter bis zu 24 Stunden dauern.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt wissen sie welche Rufnummer nicht 5G funktioniert?

@Bud_Spencer Ja, durch deinen Portallogin und deine Beschreibung konnte ich den betroffenen Tarif schnell finden 🤗

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass ich seit ca. einer Woche nur noch im LTE unterwegs bin. Über die o2-App habe ich gerade gesehen, dass eine Änderung durchgeführt wurde, die ich nicht veranlasst habe. In meinem Tarif steht komischerweise auch nichts mehr von 5G?!

Gruß

Büny

Hallo buny28,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich nehme gerne auch für dich ein Ticket auf. Da mir noch keine Daten von dir vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @buny28,

vielen Dank für die Übersendung deiner Daten.

Ich habe für dich jetzt auch ein Ticket aufgenommen, unsere Mitarbeiter stellen dir die 5G-Funktion so schnell wie möglich wieder zur Verfügung.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, dass ich seit einigen Tagen nur noch über LTE unterwegs bin und konnte bei mein O2, wie buny28, ebenfalls feststellen, dass eine Änderung durchgeführt wurde, welche ich nicht veranlasst habe.

Gruß

Guiop

Hallo @Guiop,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast, auch wenn uns ein erfreulicher Anlass natürlich lieber gewesen wäre.
Ich habe noch keine Kundendaten von dir vorliegen, daher konnte ich nicht direkt nachsehen.
Hattest du die Thematik bereits der Kundenbetreuung gemeldet und wurde ein entsprechendes Ticket für die Technik aufgenommen?
Falls ja, solltest du auch eine SMS zur Bestätigung erhalten haben. 

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje

Danke für die Antwort. Ich habe eben über die Hotline ein Ticket eröffnet und warte nun ab. Hier könntest du vielleicht noch helfen, kann man als Kunde den Ticketlog selbständig einsehen? Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

Grüße

Guiop

@Guiop Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Ticket kannst du nicht selbstständig einsehen, du wirst jedoch per SMS auf dem Laufenden gehalten.
Zur Sicherheit möchte ich mir das Ticket aber noch einmal kurz ansehen.
Für Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Deine Antwort