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5€ Rufnummermitnahmerabatt wird nicht berücksichtigt


Hallo,

ich bin nun seit November 21 o2-Kunde und jetzt schon wirklich am verzweifeln .... seit nun knapp 7 Monaten versuche ich meinen 5€ Rabatt geltend zu machen und dass dieser endlich automatisch auf meiner Rechnung berücksichtigt wird. Ich habe bereits zwei Vertragsanpassungen per Mail erhalten, wo der Rabatt aufgelistet ist, doch auf jeder meiner Rechnungen wird er nicht aufgelistet und nicht berücksichtigt. Immer muss ich beim Service anrufen und den Chat anschreiben, um eine Gutschrift zu erhalten und immer wird mir gesagt, dass es nun auf der nächsten Rechnung klappen wird .... so langsam glaube ich nicht mehr daran und fühle mich wirklich verarscht, da kein Mitarbreiter mir wirklich helfen kann, aber jeder möchte eine Top-10er-Bewertung erhalten ... wofür ????

Gibt es ein Lösung für mein Anliegen?

 

 

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Lösung von o2_Andrea 30 May 2022, 15:07

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Moin @FiSch86 

Der "all in M" berechtigt gar nicht zum Wechselbonus!  

 

​​​​​​Bei deinem Rabatt handelt es sich um einen normalen Rabatt auf die Grundgebühr. 

 

Warte bitte hier auf die Mods.

Hallo,

dein Rabatt ist nicht kaufmännisch gebucht, deshalb greift er nicht auf der Rechnung. Magst du mal in deine Willkommen Email vom November schauen, ob dort die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt ist?

LG

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,

 

der Posten “Wechselbonus 0€” ist in meiner Willkommensmail nicht berücksichtigt. Ich habe nur in einer separaten Mail “Vertragsanpassung” den Rabatt zugesprochen bekommen. Aber dieser funktioniert halt nicht.

VG

 

 

 

 

Hallo,

dann bist du nicht berechtigt gewesen, denn nur wenn das besagte Item bei Vertagsaktivierung bei ist, ist man berechtigt. 
Unabhängig davon, sollte ein aktivierter Rabatt auf der Rechnung berücksichtigt sein. Warte dazu hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @FiSch86 ,

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 💐

@Bollermann hat es bereits direkt richtig erkannt. Dein Tarif ist für diesen Bonus nicht berechtigt. Die Bestätigung hast du bekommen, weil jemand nicht richtig geschaut und versucht hat dir diesen Bonus nachträglich zu buchen, da dieser aber nicht für deinen Tarif greift, weil er eben nicht berechtigt ist, klappt es auch nicht ihn von deinen Gebühren abzuziehen.

Daher können auch wir dir diesen Bonus nicht buchen.

Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Unterstützung.

Deine Bestätigung zum ursprünglich gebuchten Tarif:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @o2_Andrea 

 

und was ist mit der nachträglichen Vertragsanpassung mit 24x 5€ Rabatt? 

Hallo @o2_Andrea,

danke für die Info, aber dann finde ich es sehr sehr traurig, dass ich 7 Monate warten musste und unzählige Telefonate und Chats mit (hoffentlich) o2-Mitarbeitern geführt habe und keiner konnte mir das vorher sagen, wieso es nicht funktioniert ?! Es kann doch nicht sein, dass Community-Kunden (Danke @Bollermann und @Vilureef für die Infos) besser über die o2-Konditionen besser Bescheid wissen und mir direkt helfen konnten, als die eigenen o2-Mitarbeiter ...

Ich habe sogar zwei Bestätigungsmails von o2 bekommen, dass mir ein Rabatt gutgeschrieben wird, doch nie hat dieser funktioniert ….

Mail vom 26.01.22

 

Mail vom 23.04.22

 

 

Ich finde so etwas sehr traurig und frage mich, warum man eigentlich bei der Bewertung der MA keine -10 Punkte, anstelle der gewünschten 10 vergeben kann …

Ich hoffe wir können trotzdem eine passable Lösung finden.

 

Viele Grüße

FiSch86

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @FiSch86 

 

Fakt ist, dass dein Tarif überhaupt nicht berechtigt ist. Wenn der Reseller bei dem Tarif fälschlicherweise damit geworben hat, ist dieser dafür verantwortlich... Nicht o2. 

 

Über die Falschinformationen von o2 im Nachgang, lässt sich diskutieren. 

 

 

Hallo,

@o2_Andrea hier wurde dem TE ein 5€ Rabatt gewährt für 24 Monate, der anscheinend kaufmännisch nicht greift. Was ist damit?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  das wurde nachträglich (als Vertragsanpassung) im Januar und April) gebucht, weil der eh unberechtigte Wechselbonus nicht berücksichtigt wurde. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

am 23.04. hat jemand versucht den Rabatt für die Rufnummermitnahme per Hand zu buchen, der aber ja für den Tarif nicht gilt. Daher wurde die Email mit der Vertragsanpassung rausgeschickt.

Wenn dich gern an deinen Drittanbieter und erkundige dich dort wegen des Rabattes. Offensichtlich hat man dir diesen dort fälschlich angeboten. Er ist eingetragen gilt aber wie erwähnt nicht für deinen Tarif.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

@o2_Andrea ein 24 monatiger Rabatt über 5€, hat nichts mit dem Wechselbonus zu tun. Wenn er dem TE gewährt wurde, sollte er auch kaufmännisch greifen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Vilureef ,

es wurde aber kein Rabatt von 24 x 5 Euro auf die Grundgebühr an dem Datum gebucht, sondern der für den Wechselbonus und der greift nicht.

Viele Grüße,

Andrea

Mail vom 23.04.22

 

 

Hallo,

hier steht es.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Vilureef ,

das ist ein Darstellungsfehler. Es wurd von der Hotline ein falscher Rabatt für die Portierung gebucht und der greift nicht, die Darstellung in der Tarifinfo ist falsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir können keinen Rabatt einbuchen, der nicht für den Tarif greift.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

okay. Dann weiß ich Bescheid.

LG

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