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5 G geschwindigkeit


Ich habe ein iPhone 12 und befinde mich in der Nähe eines 5G Mastes. Weder hier noch in anderen 5G Bereichen erreiche ich keine höheren Download als 50mbit. Woran kann dies liegen? Weil ich früher base Kunde gewesen bin?

 

 

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Lösung von Bollermann 26 April 2021, 20:33

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11 Antworten

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Wenn du von base/E-Plus auf o2 umgestellt wurdest, sind max 50mbits zugesichert... 

 

Welchen Tarif hast du denn?

O2 Free L(2018). Mit aktivierter 5G Option 

Steht bei der Aktivierung der 5G Option da, ehemalige Base/E-Pluskunden behalten weiter maximal 50 Mbit.

 

Gruß

Benutzerebene 7
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O2 Free L(2018). Mit aktivierter 5G Option 

 

Wie bereits geschrieben.. 

Egal ob LTE max oder 5G ... Es bleibt bei max 50mbits 

Und hat eine Chance da raus zu kommen , also auf echt O2?

Benutzerebene 7
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Und hat eine Chance da raus zu kommen , also auf echt O2?

 

Ja, kündigen und einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer abschließen... 

Hallo @Wolfi66

 

das ist ja ärgerlich: 5G-Mast vor der Nase und keinen Zugriff darauf. :grin:  

 

Aber dem Tipp von @Bollermann schließe ich mich an. 

 

Als ehemaliger Base-Kunde ist eine höhere Downloadrate nicht machbar. Es sei denn, du schließt einen neuen Vertrag ab. 

 

Darauf weisen wir auch in unserer Tarifbestätigung hin, die du per E-Mail erhalten hast: 

 

“...Im Tarif weiter enthalten ist ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von 60 GB mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 51,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,4 MBit/s; an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 33,4 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 19,4 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co.KG, die einmal automatisch auf o2 umgestellt wurden. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s….”

 

Liebe Grüße,

Tobias

Das ärgerliche ist, dass ich den Kundendienst anrief und man mit mir eine Vertragsverlängerung mit neuem Tarif anbot, um das Problem zu lösen. War natürlich nicht so- unveränderte Drosselung. Werde wohl widerrufen und dann kündigen 

Hallo @Wolfi66,

 

tut mir leid, dass du bei der Vertragsverlängerung eine andere Information zu der Geschwindigkeit bekommen hast.

Hast du den Vertrag schon widerrufen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe den Vertrag jetzt widerrufen und anschließend zum nächsten jähr gekündigt, gibt ja wohl keine andere Lösung.

Hallo @Wolfi66 ,

 

gut, dass es mit dem Widerruf bereits geklappt hat. 

Ja, leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit,

als den Vertrag zu kündigen und einen komplett neuen abzuschließen. :pensive:

 

Schade, dass wir dir da keine schönere Auskunft zu geben können. 

 

Liebe Grüße Maria

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