Gelöst

220mb gebucht und bekomme 2bis 4mb


Ich habe den Tarif unlimited max gebucht und bekomme dort wo ich  arbeite , also wo ich mich meisst aufhalte und den Tarif brauche  meinst 2 bis 4 MB  die download liegt meist sogar im Kilobyte Bereich  seit dem Anfang des Vertrages werde ich vertröstet  das es besser wird und das ein masst probleme  hat und die netzabdeckung ja laut ihrer seite ja super ist bei der adresse .... 5 monate  hab ich auf Besserung gehofft und bekomme ne störungs  Meldung per SMS und einige Tage später das daran gearbeitet  wird und es irgendwann besser wird... wenn ich auf meiner arbeit nur 1 bis 2 % dessen gebe was ich anbiete und dann sage ist ja bis zu können wir zumachen.....

icon

Lösung von o2_Anna 13 August 2021, 12:56

Hallo @Kaumlte .

Herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :blue_heart:

Das ist natürlich ärgerlich dass du an deiner Arbeitsadresse nicht die volle Leistung nutzen kannst. Da kann ich dich sehr verstehen. 

Bei einer Netzwerkverbindung ist es nicht möglich eine konstante Leistung zu erreichen, es schwangt je nach Ort und Nutzer.

Wie du bereits geschrieben hast, hast du die Meldung von der Technik erhalten dass es an deiner Arbeitsadresse eine Überlastung gibt. Es wählen sich zu viele Nutzer zum gleichen Zeitpunkt in ein Netzwerk ein. 

Leider kann so ein Problem nicht so schnell gelöst werden. Hast du bereits versucht über Einstellungen im Handy ein anderes Netzwerk auszuwählen das in der Nähe ist ? Das könnte zu einer Verbesserung führen. 

Wie ist es denn an deiner Wohnadresse? Welche Werte erreichst du dort ? Hast du da auch mit Einschränkungen zu kämpfen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

P.S.: Aktuell sind wir sehr bemüht den Netzausbau für 5G voranzutreiben. Schaue dir dazu gerne folgenden Bericht in unserer Community an→ Wir schalten unser 3G-Netz ab - weiter geht's mit LTE und 5G.

 

Danke für eure Unterstützung @Sandroschubert und @bs0 .:blush: 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Unglaublich jetzt wird mir gesagt am Telefon ist ja  n mobilvertrag und  220 MB bekommst du nur in der Stadt hast halt Pech wenn dort wo du arbeitest nur 2bis 4mb sind ....danke O2 vielen dank ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

220 MBit/s (nicht MB!) werden auch 'in der Stadt' so gut wie nie erreicht. 50 wären schon als gut zu betrachten. 4MBit/s ist natürlich nicht besonders toll, aber wenn an deinem Standort momentan nicht mehr drin ist, kannst du nicht viel machen. Oder liegt immer noch eine Störung vor?

Wann ist man übergegangen zu sagen 220mb werden ja nicht ereicht super toll dann und 2-4mb sind in ordnung ich mein wtf….

jetzt habe ich grade 1,2mb….

das ist doch das grösste problem mitlerweile  wiso darf o2 mir ne downloadrate im kilobyte bereich bereitsllen und das ist ok?

wenn ich nur 1 % dessen bekomme was gesagt wird in welchem bereich wird das den akzeptiert-?

aber der bs0 scheint ja ok zu sein…

 

ich habe schon an die 50 meldungen abgegeben  am telefon heisst esda wird umgebaut auf der karte heisst es störujng per sms wird gesagt auch nach intensiver suche finden wir keine beeinträchtigungen der technicker sagt das sich tagsüber bis mitternacht zuviele leute in den turm anmelden also ist er schlicht und einfach überfordert .

 

Der Raum ist voll aber O2 hat ne idee die tappeln einfach die leute und verkaufen die rechte weiter zur raumnutzung wird schon schiefgehen in der abg steht jas BIS ZU….

 

stelle mir grade vor wenn ich n  elektro auto verkaufe schreiobe bis zu 220kmh  reichweiteschnell und dann fährt es immer nur 2km  ….und das ist nur ein beispiel .

 

Nirgens wird sowas akzeptiert aber anscheinend beim LTE ist das ok...

Benutzerebene 7

stelle mir grade vor wenn ich n  elektro auto verkaufe schreiobe bis zu 220kmh  reichweiteschnell und dann fährt es immer nur 2km  ….und das ist nur ein beispiel . 

Deine Beispiele sind echt schlimm. Wenn dein Auto 220 km/h theoretisch schafft und du in der Stadt nur 30 fahren darfst/kann, was ist dann?

 

Du schreibst doch selbst dass das Ticket in Bearbeitung ist oder nicht. Ich habe auf Arbeit auch schlechte Downloadwerte, das stört mich nicht weiter. Warum? Weil ich arbeite.

Geil für dich das du auf der arbeit arbeitest ….

ich habe das unlimited gemacht weil ich es auf der Arbeit haben will und wenn mir von anfang an gesagt wurde wir arbeiten dran und es nwird besser und bla bla und das ticket steht das es dort keine beinträchtungen gibt laut sms und nach intensiver suche alles in ordnung ist aber ok 1-4mb da steh ich drauf….und ich würde immer noch 30kmh nehmen anstan 1 bis 4 kmh...

Benutzerebene 6

Hallo @Kaumlte .

Herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :blue_heart:

Das ist natürlich ärgerlich dass du an deiner Arbeitsadresse nicht die volle Leistung nutzen kannst. Da kann ich dich sehr verstehen. 

Bei einer Netzwerkverbindung ist es nicht möglich eine konstante Leistung zu erreichen, es schwangt je nach Ort und Nutzer.

Wie du bereits geschrieben hast, hast du die Meldung von der Technik erhalten dass es an deiner Arbeitsadresse eine Überlastung gibt. Es wählen sich zu viele Nutzer zum gleichen Zeitpunkt in ein Netzwerk ein. 

Leider kann so ein Problem nicht so schnell gelöst werden. Hast du bereits versucht über Einstellungen im Handy ein anderes Netzwerk auszuwählen das in der Nähe ist ? Das könnte zu einer Verbesserung führen. 

Wie ist es denn an deiner Wohnadresse? Welche Werte erreichst du dort ? Hast du da auch mit Einschränkungen zu kämpfen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

P.S.: Aktuell sind wir sehr bemüht den Netzausbau für 5G voranzutreiben. Schaue dir dazu gerne folgenden Bericht in unserer Community an→ Wir schalten unser 3G-Netz ab - weiter geht's mit LTE und 5G.

 

Danke für eure Unterstützung @Sandroschubert und @bs0 .:blush: 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Deine Antwort