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10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


Benutzerebene 6
  • Neuling
  • 9 Antworten
Hallo, ich Hand telefonisch am Dienstag meinen Vertrag verlängert u als Zusatz 10faches Datenvolumen bestätigt bekommen (wurde aufgezeichnet). Danach bekam ich per Mail den Vertrag u das 10fache Datenvolumen ist nicht Bestandteil! Kann mir jemand von O2 helfen. Sonst widerrufe ich den Vertrag!

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Lösung von o2_Markus 28 October 2016, 15:11

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3395 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @HaW,

das 10 fache Datenvolumen kann nicht eingerichtet werden, weil es nicht im Angebot für Bestandskunden ist.

Das 10 fache Datenvolumen gibt es als Willkommensgeschenk für 2 Monate für ehemalige E-Plus Kunden, die zu o2 wechslen. Das ist bei dir nicht der Fall.

Somit bleibt dir noch die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. oder die 2GB zu akzeptieren. 14,99€ für einen Tarif mit 2GB und EU-Flat finde ich persönlich ein recht gutes Angebot, aber ich will dich da in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Was du mit der Information machst, ist ganz alleine deine Entscheidung.

Das 10 fache Datenvolumen gibt es als Willkommensgeschenk für 2 Monate für ehemalige E-Plus Kunden, die zu o2 wechslen.

Du meinst wohl eher "... die zu o2 wechseln mussten", freiwillig haben das wohl die wenigsten getan.😉

Übrigens wäre es sehr nett, wenn sich mal jemand von o2 mit meinem Anliegen https:// beschäftigen würde.

Benutzerebene 6
Aber ich habe doch gekündigt u mir würde es angeboten, um mich als Kunden zu behalten u es wurde aufgezeichnet u ich habe das bestätigt. Wie geht das denn? Warum verspricht man das, um mich als Kunden zu behalten u dann doch nicht. Ich hab nur Ärgerbmit o2. Das war die letzte Chance, die ich gegeben hab u werde wieder enttäuscht. Wie kann das sein????

Benutzerebene 6
Ausserdem war ich schon immer bei O2. Dann hätte mir das der Mitarbeiter gar

Nicht anbieten dürfen. Er

Meinte es ist nur noch 6 Tage gültig das Angebot. Was geht da nur an???!!!

Benutzerebene 7
Hallo @HaW,

ich kläre gerade, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dass du das "Angebot" in Anspruch nehmen kannst. Du hast Recht, wenn du sagst, dass man dir das Angebot gar nicht erst hätte machen dürfen. Mir ist es unerklärlich, wie das sein kann, allerdings habe ich inzwischen gehört, dass auch Kollegen von diesen Angeboten berichten. Ich habe das nu weitergegeben und sobald ich eine _Rückmeldung habe, werde ich dich informieren.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 6
DANKE!

Benutzerebene 3
Mir wurde zu meiner Verlängerung die gleiche Zusage gemacht. Jedoch schriftlich im o2 Chat. Müsste also nachzulesen sein (und ja ich bin Wechslerin von Base)

Benutzerebene 3
Habe sogar Fotos von dem Chat die ich gerne senden kann wenn es hilft

Benutzerebene 6
Warst du bei O2 oder bist du von Base zu O2? Ja bei

Mir wurde alles aufgenommen, also muss es ja nachzuweisen sein!

Benutzerebene 3
Ich wurde von base zu o2 zwangsumgesiedelt g

War vorher noch nie o2 Kunde. Bei meiner VVL habe ich das vorher extra geklärt bevor ich bei o2 bleibe ...

Falsch. Die Aufzeichnungen werden nur zu Schulungszwecken kurzzeitig gespeichert, sonst für nüscht.

Benutzerebene 6
Nein, es ist jetzt neu, dass nach dem Angebot jeder einzelne Vertragsbestandteil vorgelesen wird u man bestätigen muss.

Benutzerebene 6
Matkus hast du Neuigkeiten:-)

Benutzerebene 2
Hallo zusammen, mir ist am 19.10 bei meiner Vertragsverlängerung auch ein 10-faches Datenvolumen versprochen worden (für die komplette Laufzeit) mit dem Hinweis, dass dies nicht in der ersten Mail erwähnt  wird sondern nach 2 Tagen separat per Mail bestätigt wird.

Leider ist bisher noch  keine Mail oder SMS eingetroffen und meine Verbrauchsanzeige zeigt auch nur 6GB an.

Benutzerebene 2
Mir ist gerade vom o2 Chat noch einmal bestätigt wurden, dass mir dieses 10-fache Datenvolumen angeboten wurde. der Freischaltungsprozess würde aber noch ein paar Tage benötigen.
Ich verstehe das Datenbanken manchmal etwas Probleme bereiten können, daher störe ich mich jetzt nicht an ein paar weiteren Tagen Wartezeit.

Es freut mich aber das ich offensichtlich nicht falsch informiert wurde bei der Verlängerung.

Danke @o2_Markus‌ für deine Mühe. ☺️

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

@HaW,

dass das Gestern Anbend nichts mehr geworden ist mit den Infos, liegt natürlich daran, dass auch ich irgendwann einmal Feierabend habe und spät Abends eben auch die meisten anderen Menschen, die bei o2 arbeiten ☺️

Allerdings gibt es nun endlich Neues zu berichten.

Es sieht so aus, als ob es wirkloich eine Aktion in der Vertragsabteilung gibt, in der das 10 fache Datenvolumen tatsächlich zur Verfügung gestellt wird. Ich bitte daher um Entschuldigung für die anfängliche Falschauskunft meinerseits. Due Buchung diese 10 fachen Datenvolumens wird aber zeitlich verzögert vorgenommen (ist wohl systemisch nicht anders hinzubekommen). Ich möchte euch also noch um ein wenig Geduld bitten. Ich denke, spätesten 5 Tage nach der Tarifaktivierung jedes einzelnen von euch, muss dann das 10 fache Datenvolumen gebucht sein. Falls nicht, bitte ich darum, sich zu melden, damit wir das den Kollegen mitteilen können und es schnellstmöglich nachgebucht wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es gebucht wird und alles glatt geht.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 6
Hallo Markus, immer noch nix neues bzgl. Datenvolumen. Mein neues Handy sollte auch laut O2 Mitarbeiter innerhalb von 3 Tagen verschickt werden. Bestellstatus funktioniert nicht! Ich will doch nur Feedback, bis wann alles geht u geliefert wird!

Benutzerebene 3
Hallo "Leidensgenossen",

sieht wohl so aus, als müssten wir uns noch eine Woche gedulden. Es sollte, laut Hotline, nun gut 14 Tage dauern bis das 10-fach Volumen gebucht wird. Da nun mehr als 1er (eigentlich alle mit denen ich gesprochen habe) die Existenz und das Anrecht auf die Verzehnfachung bestätigten, gehe ich mal davon aus, dass es durch geht. Habe der Dame bei der Hotline auch noch dazu gesagt, dass man die Kunden doch mit einer schriftlichen Information den Ärger und die Verunsicherung nehmen könnte. SMS oder Mail reiche vollkommen aus. Will nicht wissen wie viele nun aus Unsicherheit spätestens am 14. Tag widerrufen. Noch mehr Arbeit als die Mail........ Kommunikation ist viel wert.;-)

Die Angst existiert auch nur, weil ein paar Spezialisten aus Provisionsgier oder Unwissenheit dem Kunden einfach was versprechen was nicht der Realität entspricht. 

Vielleicht sitzt Markus ja noch an einem längeren Hebel und kann etwas mehr beeinflussen.....  ☺️

Gruß

Stammkunde

Benutzerebene 7
durch Zufall habe ich gerade deinen post gelesen und kann sofort etwas dazu sagen.

Leider ist das nix mit dem "längeren Hebel". Habe heute morgen einen Fall gehabt, wo es auch nicht klappt und eine Anfrage gestellt, wann man mit einer Lösung rechnen kann.

Antwort: Im Moment gibt es sage und schreibe 6 verschiedeen Wege, das Volumen zu buchen. Jede Variante wird von einem anderen Team bearbeitet. Um dieses Tohuwabohu nun aufzulösen und eine einheitliche Buchungsmöglichkeit zu schaffen, sind nun mehrere "schlaue" Menschen damit beschäftigt, eine Lösung zu erarbeiten. Da diese Menschen aber in ganz Deutschland verteilt sitzen, geht das entweder per Telko oder per Mail und dauert entsprechend lange. Es ist zwar außerordentlich blöd, dass ihr als Kunden dass nun ausbaden müsst, aber es gibt für mich keine andere Möglichkeit das Volumen zu buchen. Ich kann nur anbieten, euch bis zur Buchung des Volumens auf euren Hinweis hin, manuell zu entdrosseln. Das ganze natürlich kostenfrei. Wenn dieses Problem dann beseitigt wurde, fällt mir bestimmt noch etwas ein, euch für diesen "Mehraufwand" zu entschädigen.

Benutzerebene 3
Hallo Markus,

das ist eine gute Idee mit dem "Entdrosseln" und dass "Dir bestimmt noch was einfällt". Ich kann nur sagen, so bin ich es von O2 gewohnt. Deshalb bin ich schon seit über 15 Jahren "Stammkunde" 😉.

Da ich mitten im Abrechnungszeitraum verlängert habe, gehe ich davon aus, dass auch nur ~die Hälfte des Datenvolumens im Neuen Vertrag für den restlichen Abrechnungszeitraum zur Verfügung steht, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall wäre es doch besser bis das Problem beseitigt ist, sicherheitshalber von Dir manuell und kostenfrei zu entdrosseln Kommt da dann eine Bestätigungsinfo?

DANKE.

Stammkunde

Benutzerebene 7
Moin @Stammkunde0815,

momentan ist der Verbrauch auf folgendem Stand:



Wenn du die Grenze erreichst, melde dich bitte nochmal, dann kann ich manuell entdrosseln. Die Datenautomatik ist ja bei dir deaktiviert, so dass da kein Kind in den Brunnen fallen kann. ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Stammkunde,

hm eine Woche ist aber noch sehr lang, meine Widerrufszeit endet bald...

Wie machst du das?

Benutzerebene 7
Hallo @tinamyte24,

wenn ich dazu kurz etwas schreiben darf?!

Widerrufsfrist hin oder her. Ich würde an deiner Stelle wegen des fehlenden 10 fachen Datenvolumens nicht widerrufen. Ich habe bereits mehrfach versichert und ich verbürge mich persönich dafür, dass das 10 fache Datenvolumen allen Kunden aufgebucht wird, die es bei der Vertragsverlängerung zugesprochen bekommen haben.

Es geht hier nicht darum, dass o2 sagt, dass euch das nicht zusteht, sondern es handelt sich schlicht und ergreifend um einen blöden Systemfehler. sobald dieser behoben ist, wird alles wieder chick sein. Bis es soweit ist, bekommt ihr von mir eben das "rundum Sorglos-Paket" 😉

Die Entscheidung kann ich natürlich nicht abnehmen, aber vielleicht hilft ja mein Hinweis.

Benutzerebene 1
Lieber Markus,

Danke für den Hinweis, ich bin auch wirklich am Hin und Her Überlegen. Und es stimmt, die Servicebetreuer haben es mir mehrfach zugesichert, dass das Volumen kommen wird. Die Anmerkung von Stammkunde fand ich gut, dass man mal ne kurze SMS schreiben könnte, dann würde man sich sicherer fühlen.

Ich habe aus irgendwelchen Gründen noch den 2015'er All in M und deswegen nur 1 GB gerade aktiv, deswegen bin ich so nervös. Bei 2 GB wäre ich entspannt 🙂

Danke für die Nachricht Markus, dann vertraue ich auf dein Wort,

Liebe Grüße

Benutzerebene 1
Und vielen Dank für deine Bemühungen!!

Freue mich, dass sich jemand kümmert :-)