Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert


Hi, 

ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht. 

Kann da jemand helfen?

LG Max
 

 

icon

Lösung von o2_Andrea 18 November 2021, 10:54

Zur Antwort springen

162 Antworten

Hallo @Maex-LA,

 

gern geschehen. ^^

Es sieht weiterhin gut aus. Ich habe gerade nachgeschaut und der Rabatt ist drin. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

 

Hallo @Mirobine,

 

es freut mich dir bestätigen zu können, dass der Rabatt jetzt auch auf deinem Tarif gebucht ist. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

 

 

Hallo,

ich habe den 100€ Wechselbonus nach der inzwischen 6. Rechnung immer noch nicht erhalten.

Könnten Sie das bitte überprüfen?

 

Schöne Grüße

Katharina

Hallo,

ich hätte dich das schon vor 4 Monaten fragen sollen, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

 

Ja der Eintrag ist mit enthalten.

Hallo,

und innerhalb von 4 Wochen nach Vertagsaktivierung wurde portiert? Und von wo kamst du?

LG

Hallo,

ja genau am 21.01.2022 wurde die Portierung abgeschlossen. Ich war vohrer bei der Telekom.

Hallo,

warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo @KatharinaSF,

lieben Dank für die Nachricht.
Ich kümmere mich darum, dass dir der Wechselbonus nachgebucht wird.
Du wirst dazu zeitnah auch eine Mail erhalten.

Gruß
Antje

@KatharinaSF Hast du bereits eine entsprechende Bestätigung erhalten?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

 

ja die Bestätigung hab ich erhalten.

 

Schöne Grüße

 

@KatharinaSF Perfekt, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Guten Tag, ich habe heute die 5. Rechnung erhalten und noch immer nicht den Wechselbonus. Man sagte mir, das der Wechselbonus nach erst nach der 4. Rechnung bezahlt wird. Das ist nun der Fall. Wie komme ich an den Wechselbonus ??? 


VG

Hallo,

Hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

 

Hallo @Vilureef,

die Email liegt mir zzt. leider nicht vor. Jedoch wurden alle Voraussetzungen erfüllt und die Kollegen von O2 teilten mit, dass der 100€ Wechselbonus auf 20 x 5 € aufgeteilt wird uns somit erst ab der 5. Rechnung gezahlt wird. 

Hallo,

wenn sie dir wieder vorliegt, melde dich nochmal.

LG

@Vilureef, ich konnte nun mal in der von dir genannten Email nachschauen. Unter dem Punkt “zusätzliche Packs” steht leider nichts bzgl. dem Wechselbonus… 

Hallo,

dann wurde dein Vertrag ohne Wechselbonus aktiviert.

LG

@Vilureef  gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu tun ? Vor ein paar Wochen am Telefon sagte man mir ja, dass ich berechtigt bin und einfach abwarten soll. Ich habe auch alle Voraussetzungen erfüllt. 

Hallo,

wenn du berechtigt bist, würdest du den Eintrag haben.

LG

An wen könnte man sich denn wenden ? Beide Parteien schieben es immer aufeinander  - gibt es einen konkreten Ansprechpartner ? 

Ich habe alle AGBS und den Vertrag gelesen - es wurden durchaus alle Voraussetzungen erfüllt, daher hier auch die Nachfrage. 

Anscheinend klappt es ja bei relativ vielen Leuten eben auch nicht auf anhieb ! ​​​​​​​

Hallo,

(…) Anscheinend klappt es ja bei relativ vielen Leuten eben auch nicht auf anhieb ! 

die haben aber die Berechtigung in ihrer Willkommen Email.

LG

Hallo @Vilureef ,

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Ich habe den Eintrag auch nicht drin, aber ich bin definitiv berechtigt. Ich habe soeben im Samsung Onlineshop einen O2 Free L Boost abgeschlossen. In den Tarifdetails steht der 11.08 als Stichtag. Der Bonus ist auch immer noch aufgeführt in den Tarif Details auf der Samsung Shop Seite. Ich möchte jetzt auch keine 5 Monate warten nur um dann gar keinen Bonus mehr zu bekommen. Dann würde ich den Vertrag wieder stornieren.

Edit

Ich habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen und laut denen steht es wohl nicht in der O2 mail drin und wird automatisch nach 3 Monaten gutgeschrieben. Kann das sein?

Hallo,

(…) Ich habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen und laut denen steht es wohl nicht in der O2 mail drin und wird automatisch nach 3 Monaten gutgeschrieben. Kann das sein?

Kann ich dir nicht beantworten, ob sich da was aktuell geändert hat. Mein Kenntnisstand ist, ohne Eintragung der Berechtigung in der Willkommen Email bekommt man keinen Wechselbonus.

LG

Hallo,

(…) Ich habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen und laut denen steht es wohl nicht in der O2 mail drin und wird automatisch nach 3 Monaten gutgeschrieben. Kann das sein?

Kann ich dir nicht beantworten, ob sich da was aktuell geändert hat. Mein Kenntnisstand ist, ohne Eintragung der Berechtigung in der Willkommen Email bekommt man keinen Wechselbonus.

LG

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht kann ja @o2_Antje weiterhelfen 

Deine Antwort