Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusatztpacks

  • April 20, 2020
  • 11 Antworten
  • 109 Aufrufe

Ich bitte um Hilfe !
 

Ich habe im August 2019 meinen Vertrag ändern und dadurch verlängern lassen. Ich sollte den Young Tarif M bekommen der eigentlich 29.99 € im Monat kostet habe aber für 24 Monate einen sonder Rabatt von 15€ bekommen. Bedeutet ich sollte monatlich 15€ Euro bezahlen. Ich war sehr zufrieden bis zu dem Tag als die Rechnung kam. Ich musste dennoch die 30€ bezahlen. Mit zahllosen Anrufen und auch besuchen im Store vor Ort bin ich nicht voran gekommen. Entweder waren Sie nicht für mich zuständig oder ich hätte angeblich ein Abo abgeschlossen.

Ich bin alles durch gegangen. Kein Abo !!!

Dann hieß es ich müsse das akzeptieren und die 2 Wochen Rücktrittsrecht wären ja auch schon rum. 
Jetzt nach Monaten schaute ich also noch mal nach nun steht hier in der App von O2 ich hätte ein Zusatzpack welches 15€ kostet. Was für ein Zusatzpack das ist kann ich nicht einsehen. Ich sehe nur das es Aktiv ist. Und nicht zu löschen oder deaktivieren ist. 
Sehr ärgerlich. 
Ich bitte um dringende Klärung dieses Problems. 
 

Danke im Voraus. 

 

Edit o2_Vivian: verschoben

11 Antworten

  • April 20, 2020

Was steht in deiner Mobilfunkrechnung?

Wenn du möchtest, kannst du einmal sie zweite Seite hier hochladen. Denk aber daran, dass hier ein öffentliches Forum ist und du daher deine persönlichen Daten (Mobilfunknummer und Festnetznummer) entfernen solltest

So sollte es aussehen:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Was steht in deiner Mobilfunkrechnung?

Wenn du möchtest, kannst du einmal sie zweite Seite hier hochladen. Denk aber daran, dass hier ein öffentliches Forum ist und du daher deine persönlichen Daten (Mobilfunknummer und Festnetznummer) entfernen solltest

So sollte es aussehen:

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dein Mobilfunkvertrag kostet auch 29,99€ monatlich.

Dazu kommt ein Tarifzuschlag von 15€ der für den Kauf eines Handys anfällt. Du hast im August 2019 vermutlich ein Handy dazu bekommen?

Oder gab es den Tarifzuschlag schon vor August 2019 in deiner Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2020

Ich habe kein Handy bekommen da ich auch keins wollte. 
Und nein vor August 2019 ist das nie aufgetaucht. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2020

Hallo @Tadaa ,

 

es handelt sich um den Tarifzuschlag aus 2017 (damals vermutlich im Gegenwert für das Handy vom Vermittler?).

Dieser hätte bereits Ende September 2019 abgeschaltet werden sollen, aufgrund eines Fehlers konnte dies aber nicht durchgeführt werden.

Ich habe deshalb das Pack zum 30.04.20 für die Abschaltung terminiert und die bisherigen (und auch die nächsten) Kosten gutgeschrieben.

 

Due Buchung muss noch bewilligt werden, landet dann aber auf deinem Guthabenkonto.

Da die Rechnung immer rückwirkend erstellt wird, habe ich diesen Monat bereits eingerechnet, auch wenn noch keine Rechnung dafür erstellt wurde.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2020

Hallo @Tadaa ,

 

es handelt sich um den Tarifzuschlag aus 2017 (damals vermutlich im Gegenwert für das Handy vom Vermittler?).

Dieser hätte bereits Ende September 2019 abgeschaltet werden sollen, aufgrund eines Fehlers konnte dies aber nicht durchgeführt werden.

Ich habe deshalb das Pack zum 30.04.20 für die Abschaltung terminiert und die bisherigen (und auch die nächsten) Kosten gutgeschrieben.

 

Due Buchung muss noch bewilligt werden, landet dann aber auf deinem Guthabenkonto.

Da die Rechnung immer rückwirkend erstellt wird, habe ich diesen Monat bereits eingerechnet, auch wenn noch keine Rechnung dafür erstellt wurde.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen lieben Dank. Das freut mich 👍🏼


o2_Steffen
  • Team
  • May 2, 2020

Hi @Tadaa,

 

super, dass du hier dein Anliegen klären konntest. :blush::thumbsup:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • May 2, 2020

Was steht in deiner Mobilfunkrechnung?

Wenn du möchtest, kannst du einmal sie zweite Seite hier hochladen. Denk aber daran, dass hier ein öffentliches Forum ist und du daher deine persönlichen Daten (Mobilfunknummer und Festnetznummer) entfernen solltest

So sollte es aussehen:

 

können sie mir privat schreiben?


  • Besucher:in
  • May 2, 2020

Hi @Tadaa,

 

super, dass du hier dein Anliegen klären konntest. :blush::thumbsup:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Nein. Für die Kommunikation per PN ist das Forum nicht da.

Was ist dein Anliegen?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 9, 2020

Hallo @dennis_778,

wie lautet denn deine Frage zur Rechnung?

Viele Grüße

Vivian