Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

 

ich wollte wie gewohnt meine Playstation Plus-Abonnement mit meinem Mobilfunkvertrag bezahlen die mir monatlich 8,99€ kostet. Dies war am Anfang auch möglich und nun ist es plötzlich nicht mehr? Bis jetzt habe ich wie gewohnt meine Rechnungen bezahlt und mir wird plötzlich ein Limit vorgesetzt? Da macht es ja überhaupt keinen Sinn die Möglichkeit zu bieten per Mobilfunkvertrag zu bezahlen und ist echt ein Armutszeugnis vom Dienst dass ich nichtmal ein Abo für “NUR” 8,99€ damit bezahlen kann wie gewohnt.

 

MfG

Und was ist jetzt deine Frage?

Wenn die Zahlung warum auch immer derzeit nicht möglich ist, wirst du eine andere Zahlungsmethode nutzen müssen.


Ja diese Antwort könnte ich mir selbst auch im Schlaf geben danke.


Du hattest gar keine Frage gestellt. Du wolltest also mit deinem Beitrag Frust abbauen?


Da hast du wahrscheinlich den Fragezeichen oben im Titel verlesen. Kann passieren.

 

Mit dem Titel ist gemeint, weshalb und ob mein Zahlungslimit tatsächlich erreicht ist. Ist ja unmöglich dass man nichtmal was 8,99€ kostet nicht mit der Zahlungsoption durchführen kann. Andere Zahlungsoptionen erwähne ich nicht.


Guten Morgen ​@IsoAbi 

Das kann dir leider niemand sagen wieso das System manche Zahlungen ablehnt. 

Versuche es in den nächsten Tagen nochmal dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. 

Die Sperre kann leider auch nicht von einem Mitarbeiter entsperrt werden das passiert automatisch nach einer Zeit.

Liebe Grüße 


Hallo ​@IsoAbi,

warum aktuell keine Zahlungen über die Mobilfunkrechnung möglich sind, können wir dir hier nicht sagen. Warum bislang immer 8,99 Euro möglich gewesen sind und das dieses Mal nicht geht, obwohl darüber hinaus nichts über diesen Weg bezahlt wurde, ist für uns leider nicht ersichtlich. Darum kann man dir hier lediglich den Hinweis geben, so lange auf eine andere Zahlungsmethode zurückzugreifen.

VG
Dennis


Dieses Problem hatte ich tatsächlich bei anderen Anbietern nicht.

 

Ich glaube ich werde wohl den Anbieter wechseln müssen wenn dieses Problem in den nächsten Wochen immer noch besteht.


Das Problem kannst du aber jederzeit bei jedem Anbieter haben, da kein Anbieter Zahlungen per Mobilfunkrechnung vertraglich zusichern. Nur deswegen den Anbieter wechseln?

Hast du keine andere Zahlungsmöglichkeit?


Das mag sein aber bei den anderen Anbietern hatte ich das Problem NIE. Es gab weder ein Limit noch eine Fehleranzeige.

 

Ich bin momentan im Ausland und andere Zahlungsmöglichkeiten würden mir MEHR kosten deshalb benutzte ich eigentlich den Mobilfunkvertrag seit Jahren als eine Zahlungsmöglichkeit für kleinere Abonnements wie Playstation Plus, Netflix, Spotify etc


@IsoAbi Eigentlich passiert das nur wen boku mal sein geld nicht pünktlich bekommen hat, kann es sein das du mal deine rechnung nicht pünktlich bezahlt hattes oder du gar mehr als 3 eur bei o2 offen hast ? Es muss nicht unbedingt o2 die zahlung verweigern boku kann auch ablehnen. Boku ist der Drittanbieter für psn zahlungen via mobilfunk. 


Bis jetzt habe ich alle Rechnungen rechtzeitig gezahlt also daran wirds wohl kaum liegen


Guten Morgen ​@IsoAbi,

ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn du es immer so nutzen konntest bisher. Gerade auch, wenn du zur Zeit im Ausland bist und das die günstigste Bezahlmethode für dich ist. Eine solche Sperre / Bezahlgrenze kann mehrere Gründe haben, die wir leider nicht einsehen können. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder möglich sein wird 🍀

Lieben Gruß

Kathi


@IsoAbi 

Vielleicht liegt es einfach an Zahlungen im Ausland,

wenn diese vermehrt vorkommen,

könnte das als auffällig gelten.🤔


Hallo ​@IsoAbi,
ich wollte mich erkundigen ob du es noch einmal ausprobiert hast und ob es geklappt hat? Hattest du denn eine andere Möglichkeit für die Zahlung gefunden?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort