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Widerspruch gegen letzte Rechnung


Kaiserschmarrn
Besucher:in

Hallo,

hiermit möchte ich der letzten Rechnung widersprechen.

ich habe von dem Tarif o2 All-in Special zu o2 Blue All-in Extra zum 30.6 gewechselt.

Im alten Tarif habe ich 9,99 EUR incl. Roaming bezahlt. Auf Anraten des o2-Mitarbeiters habe ich den Tarif gewechselt, weil ich dann nur noch 6,99 EUR für die gleiche Leistung bezahlen würde. Ich habe im Gespräch gezielt gefragt, ob Roaming dabei wäre, weil dies sehr wichtig für mich ist. Dies wurde bejaht und bei der Bandaufnahme auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch so aufgenommen.

Bei den per Mail zugesendeten Vertragsunterlagen wurden bereits 6,99 EUR plus 4,99 EUR für Roaming aufgeführt. Auf meine Nachfrage wurde mir zugesichert, dass dies ein Systemproblem sei und es bei den 6,99 EUR inkl. Roaming bleibt. Leider sieht die Rechnung nun anders aus! Hier wird zusätzlich das Paket für Roaming berechnet. Dies war so nicht vereinbart! Können Sie diese Rechnung bitte korrigieren.

Vielen Dank vorab.

Lösung von Vilureef

Hallo,

allgemein: Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren. 
Zu deinem Problem: du kannst in „Mein O₂“ selbstständig deine Roamingoption auf „Roaming Basic“ (diese Option ist kostenlos) umstellen. Machst du das noch heute, ist es ab morgen aktiv.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • July 26, 2022

Hallo,

allgemein: Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren. 
Zu deinem Problem: du kannst in „Mein O₂“ selbstständig deine Roamingoption auf „Roaming Basic“ (diese Option ist kostenlos) umstellen. Machst du das noch heute, ist es ab morgen aktiv.

LG


  • 0 Antworten
  • July 26, 2022

Was steht ganz genau zu den 4,99 Euro?

Vielleicht International Pack 60 ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • July 27, 2022

 

allgemein: Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren. 

Das empfehle ich zwar aus Gründen der eigenen Rechtsicherheit auch immer, aber es ist keine Pflicht, wie ich neulich feststellte, wenn ich den Satz auf der Rechnung richtig deute.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • August 10, 2022

Hallo @Kaiserschmarrn ,

wie sieht es hier aus? Hattest du dich schriftlich bezüglich der Rechnung an uns gewandt und konnte es dann gelöst werden? Bist du dann auf das Roaming Basic Paket gewechselt? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Luxemburgerli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • August 12, 2022

Das habe ich auf anderen Weg nun geklärt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23385 Antworten
  • August 22, 2022

Hallo @Luxemburgerli ,

super, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.

Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • May 10, 2025

Hallo,

wo stelle ich am besten einen Widerspruch zur letzten Rechnung?

Mir wurden 4,99€ berechnet für eine Änderung der Multicard durch die Kundenbetreuung. (steht auf der Rechnung)Diese Änderung wurde nicht durch mich beauftragt.

Hintergrund: Ich wurde gehakt, Telefon wurde bestellt und durch O2 (zum Glück) storniert.

Meine Adresse wurde geändert und auch die Einstellung der Multicard…

oder sollte ich dies als Lehrgeld betrachten?

Danke 


Bumer
Legende
  • 32316 Antworten
  • May 10, 2025

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 4387 Antworten
  • May 11, 2025

Hallo ​@G51, ich kann es total nachvollziehen, dass es unschön ist, wenn einem der Kundenaccount gehakt wird. Zum Glück hast du noch schnell reagiert und die Bestellung konnte storniert werden.

Unser Kontaktformular, das Bumer dir verlinkt hat, ist super geeignet für deine Anfrage. Darüber kannst du auch z.B. Dateien direkt hochladen.

Gib uns Feedback, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast. 

Liebe Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 7, 2025

Hallo, ich habe auch Probleme mit der Rechnung. An wenn muss ich mich melden? Mir wurde in Rechnung gestellt: Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte - 02.08.2025 83,84€. Ob wohl ich beim Vertrag Verlängerung ausdrücklich gesagt habe, das es für mich nicht teuer oder schlechter sein ausfällt als vorher. Und ich habe es auch erwähnt, das ich alten Vertrag habe, ohne Leihgebühren für Modem. Mir wurde zugesagt das ich alles behalten kann und neuer Vertrag bleibt fast alles beim altem. Wird halt minimal günstiger 1-2€. Wenn ich solche Sachen abschließe, lasse ich die Gespräche immer aufzunehmen. Jetzt möchte ich das jemand die Aufnahme sich anhört. Wo muss ich mich jetzt melden? Dankeschön im voraus


Bollermann
Legende
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  • 28624 Antworten
  • August 7, 2025

@4upan 

Im alten Tarif kostenfrei, im neuen Tarif eben nicht. 

Sende den Router zurück und kaufe dir einen eigenen. 

Thema erledigt. 


  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 7, 2025

Nein das werde ich nicht, wenn mir zu gesichert wird das ich nicht mehr als vorher bezahlen werde und Hardware weiter behalten kann. Dann bestehe ich drauf. Damit ich jetzt im Monat 1-2€ spare, soll ich mir Modem für 200€ kaufen? Wo ist die Logik?

bei der Verlängerung wurde mir zugesichert, das alte Hardware weiter bei mir bleibt und es entstehen keine Kosten. Vertrag wird für 2 Jahre verlängert und wird mich 1-2€ günstiger kosten. Da ich die Gespräch Aufnahme zugestimmt habe, möchte ich die als Beweis haben. Oder soll O2 mir das Gegenteil beweisen.

Oder ich möchte meinen Vertrag widerrufen (widersprechen) soll wieder alles wie vorher gemacht werden.


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • August 8, 2025

Hallo ​@4upan 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst.

Bei der Vertragsverlängerung wurde angekreuzt, dass der Router zurückgeschickt wird. Das verpflichtende Rückgabedatum war der 30.07.2025, danach wurde das Gerät in Rechnung gestellt. 

Du kannst das Gerät zurücksenden und bekommst dann das Geld erstattet. Entscheidest du dich, den Router weiter nutzen zu wollen, wird der Betrag fällig. 

 Du kannst, wenn du den Router zurückgeben und keinen eigenen kaufen willst, einen von uns mieten. Die Gebühren findest du online. 

Einen kostenlosen Retourenschein findest du im Retourenportal

Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Grüße

Mang