Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wegfall der Einmalgebühr


Liebe Community

 

Beim Vertragsschluss wurde mir zugesichert, keine Einmalgebühren zahlen zu müssen, da ich keinen Wechsel des Anbieters habe, aus dem Ausland zugezogen und somit Neukunde bin.

 Nun wurden mir Einmalgebühren abgezogen und im O2Shop vor Ort wurde mir geraten, dies direkt beim Anbieter anzusprechen. 

Falls es dafür eine offizielle Mail-Adresse gibt oder mir sonst jemand weiterhelfen kann, sehr gerne.

 

Vielen Dank


9 Antworten

Liebe Community

 

Beim Vertragsschluss wurde mir zugesichert, keine Einmalgebühren zahlen zu müssen, da ich keinen Wechsel des Anbieters habe, aus dem Ausland zugezogen und somit Neukunde bin.

 Nun wurden mir Einmalgebühren abgezogen und im O2Shop vor Ort wurde mir geraten, dies direkt beim Anbieter anzusprechen. 

Falls es dafür eine offizielle Mail-Adresse gibt oder mir sonst jemand weiterhelfen kann, sehr gerne.

 

Vielen Dank

o2 hat keine E-Mail für den Kundenservice.

 

  • Wie und wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
  • Kam ein Link, wo du die Konditionen bestätigen musstest?
  • Was standen dann ja für Konditionen?
  • Welche Einmalgebühren sind gemeint?
Benutzerebene 7

@XRavenX willkommen in unserer Community. Klasse das du dich hier an- und gemeldet hast. 💙
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder können wir dich hierbei unterstützen? 
Bielo, vielen Dank für deinen Support und tolle Fragen. @XRavenX wenn wir dich unterstützen dürfen, gehe bitte auch auf Bilos fragen ein. 

LG
Michael

Hallo Michael

Ich sehe jetzt erst, dass sich jemand gemeldet hat. 

Mein Vertrag wurde in einer Filiale abgeschlossen. Von einer Einmalgebühr steht dort nichts, auch keine Aufführung von Kosten insgesamt.

 

Mag sein, dass der Geschäftsführer da etwas im PC hatte, das habe ich jedenfalls nicht von ihm erhalten. Später, also Wochen habe ich eine Mail mit Kosten erhalten, die nicht wirklich durchsichtig war und auch nicht dem entsprach, was in der Filiale besprochen wurde. 

 

Bis jetzt bin ich mit meiner Auslandsrückkehr beschäftigt und wäre einfach froh, wenn etwas einmal reibungslos und ohne viel Aufwand klappt. Die Hotline anzurufen hat sich bei mir, bis auf einmal als es um die Frage nach einem Techniker ging als zeitaufwändig und nicht hilfreich klärend erwiesen. Teilweise musste ich bis zu 5 mal mit hoher Wartezeit anrufen und wurde jedesmal aus der Leitung geworfen. 

 

Mit Einmalgebühren sind wohl die Anschlussgebühren gemeint gewesen, wo mir in der Filiale versichert wurde, diese würden entfallen. 

Meine Rechnung habe ich bislang noch nicht angeschaut und hoffe mich erwartet dort dann nicht auch noch etwas negativ Überraschendes.

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

 

Viele Grüße

Raven

 

 

Benutzerebene 7

Hi @XRavenX was für einen Vertrag hast du genau abgeschlossen. Einen Mobilfunktarif oder einen DSL/Kabel/Festnetzvertrag?

LG
Michael

Mein Vertrag wurde in einer Filiale abgeschlossen. Von einer Einmalgebühr steht dort nichts, auch keine Aufführung von Kosten insgesamt.

Wenn da nur ein Verweis auf die Preisliste steht, dann wäre das unglücklich, denn dort stehen solche Preise drin!

Später, also Wochen habe ich eine Mail mit Kosten erhalten, die nicht wirklich durchsichtig war und auch nicht dem entsprach, was in der Filiale besprochen wurde. 

Dann hätte ich sofort versucht das zu klären!

Hi @XRavenX was für einen Vertrag hast du genau abgeschlossen. Einen Mobilfunktarif oder einen DSL/Kabel/Festnetzvertrag?

LG
Michael

Ich habe das Angebot im Juni abgeschlossen für Festnetz und zwei Handykarten. Es war dieses super Angebot für 59,99.

Mein Vertrag wurde in einer Filiale abgeschlossen. Von einer Einmalgebühr steht dort nichts, auch keine Aufführung von Kosten insgesamt.

Wenn da nur ein Verweis auf die Preisliste steht, dann wäre das unglücklich, denn dort stehen solche Preise drin!

Später, also Wochen habe ich eine Mail mit Kosten erhalten, die nicht wirklich durchsichtig war und auch nicht dem entsprach, was in der Filiale besprochen wurde. 

Dann hätte ich sofort versucht das zu klären!

Und was habe ich dazu geschrieben? Dass ich es versuchte, sofort zu klären. Wie gut das gelaufen ist, habe ich bereits geschrieben.

Benutzerebene 7

Hallo @XRavenX vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann sehen, dass über die Händlerbetreuung eine Ausbuchung veranlasst wurde, konnte dein Anliegen dadurch gelöst werden?

LG
Michael

Hallo Micha

 

Jain, hier ging es nicht um die Anschlussgebühren, sondern darum, dass mir fast das Doppelte an monatlichen Beitrag abgebucht wurde. 

 

LG Raven

Benutzerebene 7

Hi @XRavenX ich habe mir die Vertragsdaten angesehen, die dir am 6.7. per Mail zugestellt wurden. Der Anschluss Preis ist für die Mobilfunknummern unter Einmalkosten aufgeführt und damit in der Rechnung korrekt wiedergegeben wurde.
Eine Ausbuchung ist daher leider nicht möglich. 

Grüße
Michael

Deine Antwort