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Was tun bei Rechnungen trotz Kündigung


  • Anonymous
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Offensichtlich scheint das ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein, dass die Kündigung von der Rechnungsabteilung ignoriert wird. Es gibt noch nichtmal die Möglichkeit, mich damit irgendwohin zu wenden, außer “Aura”, die mich mit Allerweltsphrasen abspeist. Mittlerweile geht das seit 2 Monaten so.

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Lösung von Anonymous 11 October 2021, 02:36

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27 Antworten

Was ist denn das Problem?

Du hast eine Kündigungsbestätigung? Die Rechnung bezieht sich auf Zeiträume danach? Du hast bei der Kündigung auch die Einzugsermächtigung entzogen?  Dann kannst Du im Prinzip die Beträge zurückbuchen lassen. Dann merkt das auch o2. 

Netter ist es allerdings, wenn man Bescheid gibt vor einer Rückbuchung. Aber - Reklamation muss binnen 8 Wochen erfolgen und mit Rückbuchung sollte man auch nicht zu lange warten. Wichtig - Vertrag prüfen auf Ablaufdatum.

hi, kannst du die Rechnungen einsehen?

Falls nicht lasse dir diese vom Kundenservice per Post zusenden.

Bei der Hotline immer “weiter” sagen, wenn deine Rufnummer nicht mehr erkannt wird.

Schau mal auf die letzte Rechnung, was steht unter “gut zu wissen “ zum Vertragsende.

Hast du die Rufnummer portiert?

Vielleicht ist dadurch die Deaktivierung hängen geblieben.

mfg

Möglicherweise hat es sich erledigt. In der letzten Rechnung stand jetzt “Abschlussrechnung” und die Kündigung ist dort auch bestätigt. Ich hoffe mal dass es das dann war. Falls nicht werde ich auf deinen Tip zurückkommen. Viele Grüße und danke für die Mühe!

Hallo @fdfgödfödf , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Du hast ja bereits gute Unterstützung von Klaus_VoIP und fritz04 erhalten, danke dafür :slight_smile:

Wir rechnen immer rückwirkend ab, daher kann es sehr gut vorkommen, dass nach dem Kündigungsdatum noch eine Rechnung erstellt wird.

Die Abschlussrechnung ist dann die letzte Rechnung. Passt jetzt alles oder gibt es noch Unstimmigkeiten?

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

Danke. Abgesehen davon dass es 2 Rechnungen waren scheint es jetzt zu passen, die letzte ist allerdings noch keinen Monat alt.

 

Viele Grüße

Hallo @fdfgödfödf , 

was für ein Abrechnungszeitraum ist denn in der letzten Rechnung aufgelistet?

Schaue am Besten auch einmal auf Seite 2 der Rechnung, dort wird dir angezeigt, wenn es anteilig berechnet wird, also nur bis zum Kündigungsdatum.

Wenn das alles passt, dann dürfte ja alles fein sein:slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

So, da mittlerweile mein Nutzerkonto gelöscht ist, musste ich mich hier unter neuem Namen anmelden, aber ich bin’s wieder, @fdfgödfödf

Ich habe jetzt wieder eine Rechnung bekommen. Oder, genauer: eine Email mit einer Mitteilung darüber - ansehen kann ich sie mir wegen des entfernten Nutzerkontos nicht.

Wie geht’s jetzt weiter?

 @fdfgödfödf@ehkkn23 

Ich muss dieses Thema neu Posten, da es immer wieder fälschlicherweise als “gelöst” angegeben wird.

Einfacher Grund:

Mein Original-Kundenkonto wurde - da gekündigt - gelöscht und ich kann nichts mehr am alten Beitrag ändern, da ich jetzt unter neuem Account hier angemeldet bin.

Deshalb nochmal, lieber Vilureef: es war gut gemeint, führt aber letztlich nur dazu dass das Thema ignoriert wird, da “gelöste” Themen nicht mehr gelesen werden. Also bitte nicht wieder “lösen”.

Und jetzt nochmal die eigentliche Frage:

Ich hatte das Thema auch schonmal hier aufgebracht und dachte es hätte sich mit der “Abschlussrechnung” erledigt. Jetzt kam doch wieder eine Rechnung - nur kann ich die noch nicht mal einsehen, da mein Kundenkonto gelöscht wurde. Lediglich die Benachrichtigung per Ermail habe ich, in der aber außer dem Betrag keine Informationen stehen.

 

die markierte Aussage ist falsch,

die Anliegen werden auch nach der Markierung einer Lösung weiterbearbeitet.

allerdings dauert es wieder durchaus 7-14Tage.

Durch mehrfach Beiträge erhöht sich diese Antwortzeit für alle zusätzlich.

 

also bleibe hier im Beitrag.

@o2_Manuelaoder ein anderer O2 Moderator wird hier wieder reinschauen.

Dieser sollte auch die Rechnung auf Postversand umstellen,

sofern noch die Möglichkeit weiterer Rechnungne besteht.

Zitat: Ich muss dieses Thema neu Posten, da es immer wieder fälschlicherweise als “gelöst” angegeben wird.

Einfacher Grund:

Mein Original-Kundenkonto wurde - da gekündigt - gelöscht und ich kann nichts mehr am alten Beitrag ändern, da ich jetzt unter neuem Account hier angemeldet bin.

Deshalb nochmal, lieber Vilureef: es war gut gemeint, führt aber letztlich nur dazu dass das Thema ignoriert wird, da “gelöste” Themen nicht mehr gelesen werden. Also bitte nicht wieder “lösen”.

Und jetzt nochmal die eigentliche Frage:

Ich hatte das Thema auch schonmal hier aufgebracht und dachte es hätte sich mit der “Abschlussrechnung” erledigt. Jetzt kam doch wieder eine Rechnung - nur kann ich die noch nicht mal einsehen, da mein Kundenkonto gelöscht wurde. Lediglich die Benachrichtigung per Ermail habe ich, in der aber außer dem Betrag keine Informationen stehen.

Hallo,

du solltest dich mal mit der Netiquette auseinandersetzen. Mehrfach Topics zum gleichen Anliegen sind hier nicht gestattet. Ich habe gar nichts gelöst, und ignoriert wird hier auch nichts.

LG

Okay, beim nächsten mal weiß ich es, danke. Vielleicht könnt ihr verstehen wenn in dieser Sache meine Nerven langsam etwas blank liegen - der Vertrag ist bereits seit, oder genauer zum 1.8. gekündigt
Und in dem alten Thread hat sich halt auch nichts mehr getan. Aber gut, ich bleibe geduldig.

Hallo @ehkkn23 , 

wie Vilureef und fritz04 schon richtig beschrieben haben, wird sich auch nach einer markierten Lösung weiterhin um den Beitrag gekümmert.

Mehrfachposts unter dem Beitrag verschieben es nur tatsächlich nach hinten, das ist immer etwas ärgerlich, aber die ganzen Forum-Regeln und Gegebenheiten muss man ja auch erst einmal kennen lernen :slight_smile:

Gerne bringe ich Klarheit in das Dunkel, was gerade bei deinen Rechnungen herrscht, einen bestimmten Grund wird es sicherlich für die noch erstellten Rechnungen geben, gemeinsam finden wir das schon heraus.

Lass uns dafür am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln, da ich durch den neuen User-Account eine Verifizierung von dir benötige.

Im gleichen Atemzug können wir dann auch bei dem User-Kuddelmuddel aufräumen, da jeder User nur einen Account nutzen soll laut unserer Netiquette.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support:envelope_with_arrow::slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Danke. Antwort ist unterwegs

Hallo @ehkkn23 , 

ich wollte mal nachfragen, ob soweit alles passt ?

Die zugesandten Rechnungskopien sind bei dir angekommen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Manuela

Noch nicht. Ich sage dann hier nochmal Bescheid. Grüße, Eric

Hallo @ehkkn23 , 

ich wollte einmal nachfragen, ob die Kopien dich in der Zwischenzeit erreicht haben?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, ja sind sie. Wenn jetzt keine mehr nachkommt, war’s das dann wohl. 1000 Dank nochmal und viele Grüße, Eric

Hallo @ehkkn23 , 

super, das freut mich!:slight_smile:

Wenn noch etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest:wink:

Übrigens:

Schaust du gerne Filme?

Dann wäre unser großes Film-Quiz in unserem Digitalen Wohnzimmer genau das Richtige für dich.

Schaue sehr gerne vorbei und rate mit.

Liebe Grüße

Manuela

Und Zack 3 2 1…

Gerade kommt die nächste Rechnung!

Hallo @ehkkn23 , 

danke für deine Meldung.

Ich habe mir das angeschaut und du bekommst gleich eine Privatnachricht dazu.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @ehkkn23 , 

sind die Rechnungskopien erfolgreich bei dir angekommen?

Gibt es bei dir noch offene Fragen?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Nee, noch nicht. Die Anzahl meiner offenen Fragen entspricht der der noch zukünftig eintreffenden Rechnungen - also hoffentlich 0 :-/

 

Grüße,Eric

Hallo @ehkkn23 , 

ich bin zuversichtlich, dass jetzt Ruhe einkehrt.

Die Kopien haben dich in der Zwischenzeit erreicht?

Liebe Grüße

Manuela

Nein, die sind anscheinend irgendwie verschütt gegangen.

Hallo @ehkkn23 , 

oh ja, ich sehe hier, dass die Rechnung Retoure gegangen ist.

Wir müssen einmal die Adresse abgleichen, anscheinend ist bei uns eine veraltete Adresse hinterlegt.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @ehkkn23 , 

ist alles erfolgreich bei dir angekommen?

Liebe Grüße

Manuela

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