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Warum O2
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Vertraglich zugesicherter Rabatt wurde nach zwei Monaten seitens O2 gekündigt


Vertragsverlängerung für mich und meinem Freund an der Hotline am 7.11, o2 M Boost für je 17,49€ ( jeweils 17,50 € Rabatt für 24 Monate) die Vertragskonditionen habe ich per Mail schwarz auf weiß erhalten

Ende Januar wurde der Rabatt für einen Vertrag komplett gestrichen, heißt ich soll jetzt 200% mehr zahlen als vertraglich vereinbart! 

An der Hotline kann man mir nicht weiter helfen, nach 6 Telefonaten gebe ich es auf, auf Rückruf einer dafür zuständigen Ebene warte ich vergebens

Verbraucherzentrale Sachsen eingeschaltet, gibt mir Recht, rät mich nochmals mit O2 in Verbindung zu setzten, jemand einen Tip wo/ wie man einen kompetenten und fähigen, lösungsorientierten Mitarbeiter kommt? 

 

 

Lösung von skaynet

Heute habe ich eine Email von o2 erhalten, Rabatt wurde wieder aktiviert und der zu viel gezahlte Betrag wird als Guthaben verrechnet. Warum den nicht gleich so! Es hat jedoch sehr viel Energie, unzählige Anrufe und zwei Beschwerde Briefe benötigt... 

 

 

19 Antworten

Sandroschubert
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Hallo,

 

kann es sein das du 100% mehr zahlst oder wo sollen die 200% herkommen? 

 

Ich verstehe nicht was du bei der Verbraucherzentrale für Informationen bekommen haben sollst. Haben die nicht zufällig gesagt das die Rechnung schriftlich beanstandet werden soll? Falls nein reklamiere die Rechnung schriftlich.


bs0
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  • April 6, 2020

Die Verbraucherzentrale kann man zudem nicht "einschalten", man kann sich dort beraten lassen. Wenn die VZ nicht zu einer schriftlichen Reklamation geraten hat, wäre das ungewöhnlich.


Denner
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  • April 6, 2020

Du wirst einen Konbivonus vereinbart haben, aber der Hauptverzrag bekommt natürlich keine 50% Rabatt sondern nur der andere den Partnertabatt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

Genau das wurde mir auch geraten, auf der schriftlichen Reklamation folgte die Antwort: Der Kombivorteil für die Rufnummer 0178 xxx wurde automatisch deaktiviert, da für diese Rufnummer 
keine Berechtigung für den Kombivorteil vorlag. Der Kombivorteil für diese Rufnummer wurde unberechtigt 
eingerichtet. Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen.

 

Soll heißen, dir wird ein Angebot für eine Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht und du verlängerst, bekommst Konditionen schriftlich zugesandt und nach fast drei Monaten wird dir ohne jegliche Information die zuvor zugesicherten verträglichen Bestandteile gestrichen. Jetzt sagen bestimmt viele okay, hättest du ja wissen können -  was kann man von einem Telekommunikations Unternehmen halten, welches sich nicht einmal an die Auflagen der Budesnetzagentur für den Mobilfunkausbau hält und jetzt Millionen Zahlungen drohen.... 

Thema Vertragskonditionen: in meinem Vertrag steht 17,50 € Rabatt, wodurch sich dieser zusammen setzt ist mir egal. Im Nachhinein das ganze "Kombivorteil" zu nennen und nach drei Monaten zu streichen ist nicht korrekt! Sehe ich das hier so falsch? Stellt euch vor ihr unterschreibt einen Mietvertag für eine Wohnung und nach 3 Monaten bucht der Vermieter statt 100% der vereinbarten Miete, jetzt 200% ab

Hättet ihr das zuvor gewusst, hättet ihr nicht bei dem Vermieter unterschrieben, oder? Aber wie hättet ihr davon erfahren sollen??? 


Denner
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  • April 6, 2020

Ich mag natürlich betriebsblind sein, nach all den Jahren.

 

Ich halte es für Grenzwertig, welchen Mist die Leute teilweise am Telefon erzählen, da bin ich bei Dir.

 

Ich habe glaube ich 11 Verträge bei o2 am laufen und dementsprechend regelmäßig Vertragsmails von o2.

 

Beim Kombivorteil steht meines Wissens ein * und in der Fußnote steht ein Hinweis, unter welchen Bedingungen er gewährt wird und das er nur vorbehaltlich der Prüfung eingeräumt wird.


Ich bin vom Leben „gereift“, daher lese ich gerade die * und Fussnotenziffern immer, damit mir genau solche Überraschungen erspart bleiben.

 

Sorry für Deine unschöne Erfahrung.

 


Sächsin
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  • April 6, 2020

 

Thema Vertragskonditionen: in meinem Vertrag steht 17,50 € Rabatt, wodurch sich dieser zusammen setzt ist mir egal. Im Nachhinein das ganze "Kombivorteil" zu nennen und nach drei Monaten zu streichen ist nicht korrekt! Sehe ich das hier so falsch?  

Jetzt mal Butter bei die Fische: 

Was stand genau als Benennung zu den Rabatten in der Vertragsbestätigungsmail?

Gern einen Screenshot ohne persönliche Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

HIER


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

 


Denner
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  • Legende
  • April 6, 2020

Das sieht in der Tat nicht nach Kombirabatt aus.!

 


Sächsin
Legende
  • April 6, 2020

Das sieht in der Tat nicht nach Kombirabatt aus.!

 

Eben ... und somit würde ich das, wenn es mich beträfe, einem Anwalt übergeben und es ganz sicher nicht hinnehmen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Hallo @skaynet,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass bei Deiner Vertragsverlängerung nicht alles wie gewünscht umgesetzt wurde. Dein Schreiben vom 06.04.2020 ist bei uns eingegangen und wird derzeit geprüft. Du bekommst, sobald die Prüfung abgeschlossen ist, eine Antwort aus dem zuständigen Fachbereich.

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Hallo Bianca,

Ich habe heute eine Message mit "Lösung" meines Anliegens erhalten, was soll das heißen? Nach wie vor habe ich darüber keine Informationen!

BG Kay


o2_Flo
  • Team
  • April 23, 2020

Hey @skaynet,

was besagt denn die “Lösung” ? :) Magst du uns das vielleicht mitteilen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2020

"Lösung" tja, bei o2 heißt das nach meinem aktuellen Informationsstand vom 22.04.2020 15:12 Uhr an der o2 Hotline "Fachabteilung und warten...." es ist wohl sehr schwierig... 

BG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 24, 2020

Heute habe ich eine Email von o2 erhalten, Rabatt wurde wieder aktiviert und der zu viel gezahlte Betrag wird als Guthaben verrechnet. Warum den nicht gleich so! Es hat jedoch sehr viel Energie, unzählige Anrufe und zwei Beschwerde Briefe benötigt... 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 27, 2020

Hallo @skaynet,

danke für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat. Ich freue mich aber für dich, dass sich deine Anfrage geklärt hat. :thumbsup_tone2:

Wurde dir denn ein Grund für den Wegfall des Rabattes genannt?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2020

Hallo Vivian,

 

So richtig nicht, mir wurde nur geschrieben der Rabatt wurde "versehentlich deaktiviert" jeder hatte jedoch etwas anderes gesagt...letztendlich ging es gut aus und ich habe jetzt die Konditionen welche ich im November abgeschlossen hatte. 

BG Kay


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 28, 2020

@skaynet Das freut mich zu hören, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Bitte entschuldige das entstandene Durcheinander.

Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgeschaut und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje