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Unberechtigte Zusatzkosten trotz Router-Rückgabe

  • April 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo O2-Team,
ich habe meinen Vertrag bereits online gekündigt und den Router mit dem Rücksendecode, den ich von euch bekommen habe, zurückgeschickt.
Trotzdem habe ich eine Rechnung mit ca. 80 Euro extra bekommen, weil angeblich der Router nicht zurückkam.
Ich habe aber den Rücksendebeleg als Nachweis.
Was soll ich jetzt tun? Danke im Voraus!

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Jabi80,

ich habe deine beiden Beiträge einmal hier in deinem ersten zusammengeführt 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du solch einen Aufwand um die Rücksendung und Verbuchung deines Leihrouters hast.

Auf deinen Datensatz haben wir keinen Zugriff, da du hier bei uns mit einem Interessentenaccount angemeldet bist, der nicht mit einem Vertrag von dir verknüpft ist.

In unserem Artikel zur Registrierung findest du Tipps, wie du dich hier über deinen Vertrag anmelden kannst 🙂

Konntest du den Rücksendebeleg von o2 bereits an uns senden?

Viele Grüße,

Gerrit

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 8534 Antworten
  • April 22, 2025

Hallo ​@Jabi80,

das ist gut, dass du deinen Router bereits zurückgesandt hast, doch schade, dass es zur Berechnung kam.

Wann hast du den Router denn zurückgesandt?

Du kannst über unser Kontaktformular die Berechnung reklamieren und unten einen Scan des Rücksendebelegs hochladen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • May 30, 2025

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich wende mich an Sie bezüglich eines Problems, das seit Februar dieses Jahres (2025) besteht. Mein Internetvertrag ist im Februar ausgelaufen, und ich habe den Router wie gefordert zurückgeschickt. Ich habe auch einen Versandnachweis als Beleg für die Rücksendung.

 

Trotzdem habe ich vor ca. zwei Monaten eine Rechnung über ca. 150 € erhalten, angeblich wegen eines nicht zurückgesendeten Routers. Ich hatte bereits früher mit Ihrem Support Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei.

 

Im letzten Monat sollte dennoch der Betrag von 150 € von meinem Konto abgebucht werden, allerdings war mein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt. Einige Tage später erhielt ich eine SMS mit einem Betrag von 54,78 €, den ich sofort überwiesen habe.

 

In diesem Monat habe ich jedoch eine neue Rechnung über 119,96 € erhalten. Diesen Betrag habe ich bisher nicht überwiesen, da ich auf eine Erklärung und eine Lösung des Problems warte. Zur Information: Die reguläre monatliche Rechnung meines zweiten Vertrages beträgt nur 61,66 €, was zusätzlich zur Verwirrung beiträgt.

 

Vor ein paar Tagen habe ich außerdem ein Schreiben von DHL erhalten, in dem gefragt wurde, ob ich das Routerpaket erhalten oder zurückgesendet habe. Ich vermute, dass hier ein Fehler seitens DHL vorliegt, denn ich habe definitiv einen Nachweis über die Rücksendung.

 

Ich bitte Sie dringend um eine Überprüfung und Klärung der Angelegenheit sowie eine Korrektur der fehlerhaften Rechnungen.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 8534 Antworten
  • Lösung
  • May 30, 2025

Hallo ​@Jabi80,

ich habe deine beiden Beiträge einmal hier in deinem ersten zusammengeführt 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du solch einen Aufwand um die Rücksendung und Verbuchung deines Leihrouters hast.

Auf deinen Datensatz haben wir keinen Zugriff, da du hier bei uns mit einem Interessentenaccount angemeldet bist, der nicht mit einem Vertrag von dir verknüpft ist.

In unserem Artikel zur Registrierung findest du Tipps, wie du dich hier über deinen Vertrag anmelden kannst 🙂

Konntest du den Rücksendebeleg von o2 bereits an uns senden?

Viele Grüße,

Gerrit