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unberechtigte Abbuchung - Gymondo


Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mit meiner Rechnung seit Februar 2022 € 8,99 für Gymondo abgebucht werden. Ich habe ein solches Abo aber nie gebucht. Im Login-Bereich habe ich dieses daher gleich gekündigt. Ich bitte um Erstattung der vier monatlichen Zahlungen von € 8,99 Von Februar bis Mai 2022. Vielen Dank!


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Rechnungen muss man binnen 8 Wochen  reklamieren. Wichtig wäre es nicht nur das Abo zu kündigen sondern dringend eine Drittanbieter-Sperre einzurichten.

@Wolke135 

 

 

Hallo @Wolke135 ,

Willkommen in der Community. 

Hast du bereits die Drittanbietersperre gesetzt, damit nicht erneut solche Kosten auflaufen können?
Ich habe dein Anliegen hier an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet und die Kosten werden geprüft
und ggf. wieder gutgeschrieben. Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mit meiner Rechnung seit Februar 2022 € 8,99 für Gymondo abgebucht werden. Ich habe ein solches Abo aber nie gebucht. Im Login-Bereich habe ich dieses daher gleich gekündigt. Ich bitte um Erstattung der vier monatlichen Zahlungen von € 8,99 Von Februar bis Mai 2022. Vielen Dank!

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Eine Drittanbietersperre hatte ich vorgestern bei der Kündigung des Abos auch gleich mit eingerichtet - das hatte ich hier im Forum zum Glück schon gelesen. Jetzt warte ich mal ab, ob ich eine Erstattung erhalten werden. 

 

Hallo @Wolke135 ,

super, dass du die Drittanbieter bereits gesperrt hast. 
Warte bitte die nächste Rechnung ab, dort solltest du dann eine Gutschrift sehen.

Liebe Grüße Maria

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