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Unbekannte Abbuchung/ Dauerauftrag


Ich bin 02 Kunde und bekomme 2 Abbuchungen. Die erste ist mein aktueller Handyvertrag und auch korrekt, die 2 Abbuchung kann ich nicht nachvollziehen woher die kommt, bekommen auch keine Rechnungen zugeschickt für die Abbuchung, kann diese nur über mein Online Banking abrufen und da steht auch nur die Summe und dass es even von Telefonica ist.

Zudem habe ich eben gesehen dass ich 2 verschiedene Kundennummern habe, die “alte” Kundennummer, die zu der angefragten Rechnung gehört sollte theoretisch gekündigt sein.
Wäre um jede Hilfe dankbar, kann gerne die angegebenen Kundennummer noch angeben sobald das hier in Ordnung ist.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

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Lösung von Bollermann 1 July 2020, 12:22

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13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was bedeutet sollte "theoretisch" gekündigt sein? Entweder du hast gekündigt oder du hast nicht gekündigt, sondern einfach nur einen Neuvertrag abgeschlossen. 

 

 

Ich danke für die Antwort aber ich bin jetzt selbst darauf gekommen worum es sich handelt. Ich entschuldige für die Störung aber nochmals danke für den schnellen Versuch zu helfen. Die verschiedenen Kontennummern haben mich etwas verwirrt. Hat sich jetzt aber erledigt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du brauchst dich nicht für deine Frage entschuldigen 🙂 hier darf jeder fragen, was er möchte. 

 

Schön, dass dein Anliegen bereits geklärt ist. War es zufällig ein Handy zum Tarif? 

 

Hab noch einen schönen Tag 🙂 

 

 

Hallo liebes Forum,

ich hab ein ähnliches Problem:

Mein Mobilfunkvertrag wurde ordnungsgemäß zum 4.8.20 beendet und meine bisherige Rufnummer zum neuen Anbieter portiert. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Kürzlich allerdings fiel mir auf, dass bis zur Kündigung (und auch schon weit vorher) ein zweiter Betrag I.H.v. 10€ mtl abgebucht wurde und auch weiterhin abgebucht wird! Ist mir auch durch den zeitlichen Versatz der Abbuchungen nie aufgefallen.

Da aber nun meine ehemalige Rufnummer sowie Kundennummer und email bei O2 unbekannt sind, komme ich nirgends weiter, um die Ursache für diese unbekannten Kosten herauszufinden.

Kann mir jemand helfen? Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn im Verwendungszweck? Steht da was von “Ihre Tarifrechnung” oder “MyHandy”?

Ist die dort angegebene Kundennummer eine andere bzw. eine dir bekannte?

Der Betrag ist immer exakt 10,00€?

Hallo @Anthrazit,

es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.:blue_heart: Herzlich willkommen. @stefanniehaus hat schon die richtigen Fragen gestellt. Hast du schon auf dem Kontoauszug geschaut und die Kundennummer gefunden? Hattest du dein Anliegen auf einem anderen Weg bereits klären können?

Viele Grüße Bianca

Hallo zusammen,

Sorry für die späte Antwort.

@stefanniehaus Ja, der Betrag ist tatsächlich konstant mtl. 10€ und die Kd-nr im Verwendungszweck ist definitiv eine andere als die mir bekannte von dem bereits gekündigten Vertrag. Außerdem steht noch „Ihre Tarifrechnung“

Aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Wie komme ich denn an die Vertragsdetails? Habe ich evtl. irgendeine Zweitkarte vergessen, ich weiß es nicht.

@o2_Bianca Ist es denn nicht möglich, pauschal alle bestehenden Verträge zu kündigen? Oder kannst Du mit meiner Kundennummer die Details dazu herausfinden? Damit ich weiß, was ich da überhaupt bezahle und kündigen möchte.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anthrazit 

Hallo,

hört sich fast nach einen vergessenen „Mein Base“ Vertrag mit Internetoption an. Warst du früher mal Base Kunde?

LG

Ja, das kann ich bestätigen!

Und soeben ist mir aufgefallen, dass die Kd-nr auf dem Kontoauszug nicht mit der übereinstimmt, die auf der Email-Benachrichtigung für die Rechnungsstellung steht…

VG

Hallo,

dann müsste eigentlich nur erstmal die Internet Option abbestellt werden, ohne diese hast du keine Kosten mehr. Und kannst in Ruhe ohne Zeitdruck kündigen. Das machst du mit diesem Formular, statt der Handynummer gibst du einfach die Kundennummer an.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

LG

 

Ok, das versuche ich gleich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Hallo,

die Moderation kann dir die Option auch abbestellen.

LG

Hallo @Anthrazit ,

 

hrzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Da war @Vilureef auf der richtigen Spur: Es handelte sich um eine internet-Flatrate auf einem BASE-Vertrag.

Die Flatrate hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und wird zum 21.07.2021 abgestellt.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem den Vertrag kündigen, auch wenn er dich nach dem 21.07.2021 nichts mehr kostet.

Bitte schicke die Kündigung an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg oder per FAX an 01805 57 17 66

Die Kundennummer steht im Verwendungszweck der Abbuchung. Mehr benötigst du nicht dafür.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. In unseren o2_News findest du immer die neuesten Angebote und Aktionen. :wink:

 

Gruß, Solveig

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