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Überhöhte Rechnung


Hallo,

ich bin seit Jahren Bestandskunde bei o2 und habe monatlich knapp 22€ zu leisten.Im Januar dann der Schock: 178,35€! Das,obwohl ich mein Telefonieverhalten NIE geändert habe.o2 erklärte mir am Telefon,dass ich mir keine Sorgen machen solle,da es zwischen dem 10.01.2021 bis 14.01.2021 zu Störungen kam (ich mich bezüglich dieser Störung auch meldete) und das System ein Fehler unterlaufen sei und die Rechnung so zustande kam.In den Einzelverbindungen steht eine 00965 Nummer,aber ich wähle immer eine Berliner Festnetznummer 965….an,ohne Vorwahl.Ich solle nun lediglich den mtl. (22€) Betrag zahlen und gut ist.Da mir das aber keine Ruhe ließ,rief ich erneut an und diesmal erklärte mir ein Mitarbeiter,dass der Fall wohl “schwierig” wäre.Ich möchte gern wissen,wie es weitergeht.Gibt es Hilfe? Bin ratlos und möchte nicht gesperrt werden,da ich krank bin und Telefon und I-net brauche.

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunk zu DSL Rechnung

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Lösung von rosebud1960 12 February 2021, 19:54

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18 Antworten

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Der richtige Weg ist, der Rechnung bzw alles was über die 22€ hinaus geht, schriftlich innerhalb von 8 Wochen zu widersprechen. Dann wird das von der Fachabteilung geprüft und du erhältst eine schriftliche Antwort.

 

Telefonisch ist das immer so eine Sache.. ..

@rosebud1960 geht's bei dir um Mobilfunk (der Thread wurde unter "Mobilfunk: Rechnung gepostet) oder doch eher um DSL/Festnetz?

Danke,gibt es da Vordrucke? Hast du einen Tipp?

Hallo Sächsin,nein geht um Festnetz

Danke,gibt es da Vordrucke? Hast du einen Tipp?

Nein, schreibe doch einfach den Sachverhalt wie oben. Bestreite Anrufe nach Kuwait! Wenn Du bereits früher diese 030 965… Nr. genutzt hast und der dortige Teilnehmer notfalls als Zeuge zur Verfügung steht, dann wird man die Reklamation entsprechend bearbeiten müssen. 
Diesen Fall mit “Auslandstelefonaten bei fehlender Vorwahl” hat es bereits gegeben und bislang ging das gut aus.

Oh,vielen Dank für deine Mühen.

Ach, vergessen - vielleicht schaut auch ein Moderator die nächsten Tage hier rein. Du solltest nur die 8-Wochen-Frist für Reklamationen im Auge behalten!

Danke,Schriftstück geht morgen via Einschreiben nebst Beweisen Richtung Nürnberg.

 

Ich habe echt besseres zu tun,als mich mit diesem Driss zu nerven.

Ach,noch was….muss ich damit rechnen,dass mein I-Net und Festnetz gesperrt werden?

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Wenn du einfach nicht zahlst ohne das mit o2 geklärt bzw. abgesprochen zu haben dann ja möglicherweise wird das "I-Net" (sic) und bei einem höheren Betrag auch die Telefonie gesperrt werden.

o2 erklärte mir am Telefon,dass ich lediglich die übliche  Monatsabschlag in Höhe von 22,49€ zahlen muss,das habe ich am 20.01.2021 getan

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Wenn das so abgesprochen war und auch in deinem Kundenkonto entsprechend hinterlegt wurde, dann sollte erstmal keine Sperre erfolgen.

Ja,wenn^^-wie bekomme ich das mit?

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Sicherheitshalber nochmal mit der Rechnungsabteilung telefonieren? Vor einer Sperre müsste aber eine Benachrichtigung kommen auf die du ggf. reagieren könntest.

Es müsste eine SCHRIFTLICHE Mahnung mit Sperrandrohung kommen, bevor eine Sperre eintreten darf.

Siehe Bundesnetzagentur.

DANKE

Hallo @rosebud1960 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich komme mit guten Nachrichten, der strittige Betrag über die rätselhaften Auslandsabrechnungen wurde auf deinem Kundenkonto per Gutschrift wieder ausgeglichen. Die Kollegen analysieren den Fehler weiterhin. Du brauchst dir keine Sorgen über das weitere Vorgehen machen. 

Danke an alle für die Tips. 


Grüße

Hallo und herzlichen Dank-nun kann ich endlich wieder ruhig Schlafen. :slight_smile:

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