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seit mein handy gesperrt wurde und ich ein tarifwechsel hatte nur noch ärger

  • July 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Kann ein Vertrag laufen und ein anderer auf dem selben handy sein?! Ich hatte eine gesperrte Karte … das wusste ich nicht wollte eh einen neuen Vertrag also hab ich einen mit handy gemacht . 3 Tage später wurde storniert … dachte alles … nein nur das handy … hab bis jetzt das Gefühl das quasi jetzt mit der selben Nummer ein neuer Vertrag läuft meine Rechnungen sind über 130€ sonst 35€ und es wurde gesagt ich bekomme eine Gutschrift nie bekommen die Bewertungen per sms bekomme ich auch nie … irgenwas läuft doch da falsch . Und wenn ich sage ich kündige alles … ne die Rechnung ist nicht bezahlt …?!! Bin seit Jahren zufrieden aber seit einem Jahr nur noch Müll . 

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • July 1, 2025

Hallo ​@Ghlöfyybjt,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Verttrag bei uns der gesperrt war. Magst du uns einmal schreiben warum er gesperrt wurde? Dann hast du einen komplett neuen Vertrags angeschloss und ein Handy bestellt. Dabei wurde dann das Handy storniert und der neue Vertrag aber beibehalten? Du hast also aktuell zwei Verträge bei uns?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • July 31, 2025

Ja genau ! Ich habe 100 verschiedene Rechnungen hier liegen , die alle nicht nachvollziehbar sind mein handy geht seit 2 Monaten nicht ich habe alles gekündigt wovon nur eine Nummer gekündigt wurde . Ich war heute im Shop ich habe gesagt das man mich nicht mal anrufen kann und meine Tochter auch seit 4 Wochen Nicht . Er sagte es ist frei und aufeinmal ging es . Er zeigte mir Rechnungen von 21€ die ich nie gesehen habe bei mir ist die Rechnung 208 € und er sagte er hätte da kein Zugriff ich müsste das telefonisch klären?! mir wurde bei der Rechnung von 109 € eine Gutschrift versprochen die nie kam . Ich habe letzten Monat eine Gutschrift als Screenshot von dem Chat von 39,90 € auch nie bekommen. Ich fühle mich so hintergangen. Ich war immer zufrieden, aber dann ändet der Vertrag und man braucht ein handy und bekommt dafür kein handy und nur Ärger . Ich hoffe sie können da was klären weil diese Summe bezahle ich nicht . Dann heißt es ich soll das telefonisch klären … wie wenn der Anschluss gesperrt wird.!!!???? Ich war kurz arbeitslos warte auf Nachrichten und dadurch nur Ärger am Hals . 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23041 Antworten
  • August 1, 2025

Hallo ​@Ghlöfyybjt,

um deine Zahlungsfragen klären, ist ein Anruf erforderlich. Du kannst unsere Mitarbeiter unter 089 9787979456 oder 017688853345, von Mo-Fr, 08:00 bis 18:00 Uhr, erreichen.

Bei einer Sperrung aufgrund von Zahlungsverzug bleibst du weiterhin erreichbar, nur abgehende Anrufe sind dann nicht möglich. Es ist daher erforderlich, dass du dort von einem anderen Anschluss aus anrufst.

Aus welchem Grund sollte denn hier eine Gutschrift erteilt werden? Ich kann dazu keine Informationen finden.

Viele Grüße

Giulia