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Reklamation der Rechnung – Multicard SIM 2 wird immer noch berechnet

  • March 24, 2023
  • 13 Antworten
  • 141 Aufrufe

Uhu
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in

Hallo o2-Moderatoren/Mitarbeiter/innen,

habe erstmals eine fehlerhafte Rechnung von Telefónica erhalten und brauche Hilfe, damit diese korrigiert und der zu viel berechnete Betrag zurücküberwiesen wird.

Reklamation der Rechnung vom 24.03.2023
(persönl. Details dann in persönlichem Kontakt)

Tarif o2 Free Unlimited (im Monat davor von o2 Free S Boost umgestellt)
Multicard SIM 2 wieder berechnet, obwohl rechtzeitig deaktiviert: 10,00 EUR

Deshalb bitte ich um Erstattung und Korrektur der Rechnung.
Damit sich das nicht in den nächsten Monaten wiederholt, bitte ich um Prüfung der hinterlegten Daten.
Mit Umstellung des Tarifs von o2 Free S Boost auf o2 Free Unlimited Max im Februar 2023 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen …

 

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Uhu,

vielen Dank, dass du dich hier meldest.🙂 Ich habe mir direkt einen Einblick verschafft und die Gebühr deaktiviert. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das dadurch entstehende Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 👍🏻

Viele Grüße Bianca

13 Antworten

der Giuseppe
Legende

Hallo,

 Was heißt echtzeitig vor Umstellung deaktiviert?

Von wann bis wann ist dein Rechnungslauf?

Evtl bei Rechnungsdetails eine entsprechende Gutschrift vorhanden.

Entweder du wartest auf die o2 Moderation, was einige Tage in Anspruch nehmen kann oder reklamierst schriftlich innerhalb von 8 Wochen.

Grüße


Uhu
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2023

Hallo,

 Was heißt rechtzeitig vor Umstellung deaktiviert?

Von wann bis wann ist dein Rechnungslauf?

Evtl. ist in den Rechnungsdetails eine entsprechende Gutschrift vorhanden.

Entweder du wartest auf die o2 Moderation, was einige Tage in Anspruch nehmen kann oder reklamierst schriftlich innerhalb von 8 Wochen.

Grüße

Rechtzeitig: Rechnungslauf ist 17. des Monats bis zum 18. des nächsten Monats.

Ich habe hier im Forum schon mehrere Fälle gesehen, bei denen sich Mitarbeiter von Telefónica dem angenommen haben, also versuche ich es auch auf diesem Weg.

Schönes Wochenende allen!


Vilureef
Legende
  • March 25, 2023

Hallo @Uhu,

du meinst 18. - 17., wenn die Multicard nach dem Deaktivierungsdatum noch berechnet wurde, fehlt die kaufmännische Abschaltung. Die Moderation wird dich unterstützen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2023

Hallo @Uhu,

vielen Dank, dass du dich hier meldest.🙂 Ich habe mir direkt einen Einblick verschafft und die Gebühr deaktiviert. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das dadurch entstehende Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 👍🏻

Viele Grüße Bianca


Uhu
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 27, 2023

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für die rasche kompetente Hilfe!

Euer System hat mir bereits gemailt.👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Sehr gerne @Uhu. Ich freue mich, wenn ich dich unterstützen kann.🤗 Sollten noch Fragen dazu aufkommen melde dich gerne hier noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Mir wurden seit Januar (Tarifwechsel) weiterhin 2 MultiSim berechnet. Nach langem hin und her. Wurde der Fehler erkannt und eine Gutschrift veranlasst.

Nun sehe ich zwar heute auf der neuen Rechnung die Gutschrift, aber die MultiSim werden immer noch berechnet!!!!! Komischerweise zum etwa halben Preis. Das kann doch nicht sein! 😡😡


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2023

Hallo @Matthias Ochs ,

die Rechnungen bei uns werden immer rückwirkend erstellt, daher hattest du auf der letzten Rechnung dann noch anteilig die Gebühren für die Multicards, bis diese dann deaktiviert wurden. Dadurch das diese nicht für den vollen Monat berechnet wurden, scheinen diese zum halben Preis zu sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Bei mir ist das gleiche, ebenso wurden nur 25 Tage beim neuen Vertrag berechnet 

 

“O2 Grow (vom 25.05.2025 bis 29.05.2025)“

“O2 Mobile M Plus (2024) (vom 30.05.2025 bis 24.06.2025)”

“Multicard SIM-Karte 2 (vom 30.05.2025 bis 24.06.2025)”

 

Bitte um Korrektur.


Bumer
Legende
  • July 19, 2025

Wann hast du die Multicard deaktiviert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Guten Morgen ​@nox-92,

super, dass du dich hier erneut bei uns meldest 🙂

Gehe gerne einmal auf die Frage von Bumer ein, wann wurde denn deine Multicard genau deaktiviert?


  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Am 29.05. wurde die Multi-Sim deaktiviert, bevor ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen hatte.

Davor war die Multi-Sim Karte kostenfrei, dann habe ich diese deaktiviert (weil im neuen Vertrag die Multi-Sim nicht kostenfrei war) und den neuen Vertrag abgeschlossen.

 

Meiner Meinung nach sollten keine Kosten entstehen.


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Dann ist sie nur technisch deaktiviert und nicht kaufmännisch, warte zur Berichtigung noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.