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Rechnung vom 11.07.2025 – Drittanbieter & Zusatzkosten prüfen

  • July 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 100 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe festgestellt, dass mir in meiner letzten Rechnung ein Betrag von 38.53 € berechnet wurde, obwohl mein Tarif normalerweise bei 19.99 € liegt. Ich vermute, dass kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern oder Premiumdienste dafür verantwortlich sind.

Ich bitte Sie daher:

 

  1. Richten Sie bitte umgehend eine Drittanbietersperre für meine Rufnummer 01XXXXX91 ein, um zukünftige Kosten durch Drittanbieter zu vermeiden.
  2. Senden Sie mir bitte eine detaillierte Aufschlüsselung der berechneten Leistungen in Höhe von 19.99 €, insbesondere über eventuell aktive Abos oder Premiumdienste von Drittanbietern.
    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und bitte um eine schnelle Klärung.
    Mit freundlichen Grüße

         XXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 12.07.2025 / 10:55 Uhr
Verschoben von Tarife zu Rechnung

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2025

Entferne deine Rufnummer. Du bist hier in einem öffentlichen Forum.

Die Drittanbietersperre kannst du im Kundenportal einrichten.

Die berechneten Leistungen findest du auf Seit 2 der Rechnung.


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Lösche deine Rufnummer wieder.

Wie du eine Drittanbietersperre einrichtest, findest du dort:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo ​@Salimeh Mohebinia,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den hier bereits genannten Hinweisen schließe ich mich direkt an, unsere Community öffentlich poste daher bitte keine privaten Daten wie zum Beispiel Rufnummern.
Eine Drittanbietersperre kannst du wir hier bereits netterweise erklärt und verlinkt direkt unter Mein o2 vornehmen.
Findest du auf Seite 2 deiner Rechnung Infos zu Mehrwertdiensten und hast du aktuell einen Einzelverbindungsnachweis bestellt?

Gruß
Antje
 


Wie kann ich mein Rufnummer löschen???


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Ich möchte klarstellen, dass ich selbst keinerlei kostenpflichtige Dienste oder Abos aktiviert habe.

Sollten solche Dienste aktiv sein, wurden sie ohne mein Wissen eingerichtet.

 

Ich habe inzwischen die Seite 2 meiner Rechnung überprüft, sowie auch die Drittanbietersperre aktiviert. Den Einzelverbindungsnachweis (EVN) werde ich nun ebenfalls aktivieren, um einen besseren Überblick zu erhalten.

 

Ich bitte Sie weiterhin um eine genaue Aufschlüsselung der abgerechneten 19.99 €, da ich diese Zusatzkosten nicht nachvollziehen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Salimeh 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2025

Was steht denn dazu auf Seite 2? Dort müsstest du sehen, was genau zusätzlich zur Grundgebühr berechnet wurde. Wenn du die Kosten nicht nachvollziehen kannst, kannst du die Rechnung über das Kontaktformular reklamieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hallo ​@Salimeh Mohebinia,
vielen Dank für deine Antwort. Toll, dass du bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet hast. Das schützt dich in der Zukunft. Du kannst in der Entertainment Wallet kannst du prüfen ob und welcher Dienst aktiv ist und ihn dort aus abbestellen. Alle Informationen dazu findest du auch in diesem Artikel Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos. Schau gerne einmal rein.
Liebe Grüße Bianca


Bollermann
Legende
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@Salimeh Mohebinia 

Zusatzkosten können zb auch durch Anrufe/SMS ins Ausland anfallen.