Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung bezhalt, doch SIM und DSL funktionieren nicht


Guten Tag,

ich habe gestern vor 8 Uhr meine Rechnung bezahlt und wollte fragen, ob sie nachsehen können, wann mein DSL und meine Flat wieder aktiviert wird.

Zudem wollte ich fragen, ob es normal ist, dass wenn beides gesperrt  ist keine SMS empfangen werden können? 
 

danke im Voraus.

lg 

icon

Lösung von 0179LoopUP 2 February 2023, 16:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hey, du hast gestern erst überwiesen der Betrag muss ja erstmal deinem Kundenkonto zugeordnet werden. 
 

Nach Zahlung kann es zwischen 24-48 Stunden dauern bis alles wieder funktioniert. 
 

Du kannst ja in der App nachsehen unter Rechnung ob der Betrag schon verbucht wurde. 
 

Hier mal ein Beispiel wenn bei Beglichen zum Beispiel das heutige Datum steht dann weißt du das deine Zahlung verbucht wurde.

 

LG

Wo kann ich denn sehen wann das verbucht wurde?

 

wie lange dauert die Zuordnung zu meinem Kundenkonto?

Benutzerebene 7

@Juhuuu333  Bist du für Mein o2 registriert?

Wenn ja dann gehst du zum Menüpunkt Rechnung und dann auf Jahresübersicht → Übersicht als PDF anzeigen, dort kannst du dann alles nachsehen, wann der Betrag als bezahlt markiert wurde. 

Eine Freischaltung dauert in der Regel 24-48 Stunden. 

Liebe Grüße 🖖 

Verstehe nicht ganz, ob nun noch was offen ist oder alles beglichen ist. Können sie mal nachschauen? 
 

24-48 h nachdem es eingezahlt wurde oder dem Kundenkonto zugeordnet wurde?

Benutzerebene 7

Nach dem der Betrag auf deinem Kundenkonto verbucht wurde. Und ich kann leider nichts nach schauen. 
 

 

Hallo @Juhuuu333,

nach dem es dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. 
Wie hast du denn bezahlt? Per Überweisung? Stimmen die Zahlungsdaten mit dem richtigen Verwendungszweck?

LG

Es hat funktioniert, echt schnell sogar.

 

vielen Dank für die Hilfe und Auskunft :)

Hallo @Juhuuu333,

herzlich willkommen und lieben Dank für das Update.
Schön, dass nach der Freischaltung jetzt wieder alles funktioniert.
Eingehende SMS innerhalb von Deutschland solltest du auch bei einer Sperre aufgrund Zahlungsverzug erhalten.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert der SMS Empfang jetzt wieder?

Gruß
Antje

 

Deine Antwort