Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung am 02.05. bezahlt – trotzdem noch offen im System

  • May 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich habe am 02.05.2025 eine offene Rechnung direkt bezahlt, nachdem ich das entsprechende Schreiben erhalten habe.

Trotzdem wird die Zahlung in meinem Kundenkonto noch als offen angezeigt.  
Ich habe den Zahlungsbeleg gespeichert und kann ihn gerne per privater Nachricht senden.

Könnten Sie bitte den Vorgang prüfen und mir Rückmeldung geben?

Vielen Dank und freundliche Grüße  
Süleyman

Lösung von noreply

02.05. war Freitag, heute ist erst Montag.

Erwarte da keine Expressbearbeitung und gehe von einer Gutschrift auf dein Kundenkonto am Dienstag/ Mittwoch aus.

 

6 Antworten

noreply
Legende
  • Lösung
  • May 5, 2025

02.05. war Freitag, heute ist erst Montag.

Erwarte da keine Expressbearbeitung und gehe von einer Gutschrift auf dein Kundenkonto am Dienstag/ Mittwoch aus.

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Das dauert ein paar Banktage. Du hast ja erst am vergangenen Freitag überwiesen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 5, 2025

Hallo ​@Dogan 3535,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du deine Überweisung mit der Kundennummer deines Vertrages als Verwendungszweck gemacht?

Die Kundennummer findest du auf deiner Rechnung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Hallo Gerrit,

ja, ich habe die Kundennummer im Verwendungszweck der Überweisung angegeben.  
Die Zahlung habe ich am 02.05.2025 durchgeführt, direkt nach dem Erhalt des Schreibens.

Ich kann euch den Zahlungsbeleg gerne per PN senden.

Viele Grüße  
Süleyman


poales
Legende
  • Legende
  • May 5, 2025

@Dogan 3535 

das bringt nichts,

wenn du den Zahlungseingang im meinO2- Bereich  siehst,

dauert es bis zu 48 Std. bis zur Freischaltung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@Dogan 3535,
das du deine Kundennummer als Verwendungszweck genutzt hast, ist super. Dann wird es auch deinem Kundenkonto zugeordnet werden können. Zeitlich lässt sich das schwer konkret eingrenzen lassen. Sobald die Zahlung bei uns angekommen ist und deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, dauert es max. 48 Stunden bis die Zahlung angezeigt wird. Wie sieht es denn aktuell aus?
Liebe Grüße Bianca