Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Hallo,  Ich habe die Rechnung für mein DSL bekommen. Aber Sie haben das Geld noch nicht genommen, obwohl ich alle Daten gegeben habe, damit Sie Auszahlung einfach machen können. Ich will die Dinge von Mahnung bitte nicht hören. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Rechnung zu DSL: Rechnung

icon

Lösung von o2_Kurt 4 October 2021, 14:04

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

abgebucht wird zum Fälligkeitstermin. Ist dieser schon verstrichen?

LG

Noch nicht. Ich sagte es, weil ich dachte, es ist etwas zu spät. Wenn es also so ist, ist es okay.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Abbuchungstermin steht auf der Rechnung.

Hallo @Malayika2020 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Zwischen der Veröffentlichung der Rechnung und der Fälligkeit liegen in der Regel sieben Tage.

Seit drei Monaten kommt es nicht mehr zu einer Abbuchung, da du den offenen Betrag immer selber vor der Fälligkeit überwiesen hast. Auch in diesem Monat bist du uns wieder zuvorgekommen. 

Es wird daher zu keiner Mahnung kommen.

Danke an vilureef und bs0 für die Mithilfe.

Grüße

Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe Ihnen das ausgefüllte Formular meiner Daten überwiesen, um das Geld automatisch abheben zu können, und nach unseren Gesprächen sagten Sie, dass Sie es tun sollten, jetzt sehe ich nichts von dem, was Sie mir schreiben. Das ist stressig.

Sie haben die Verträge von DSL und Handy kombiniert und sie zusammengelegt, jetzt weiß ich nicht, von welchem Rechnung Sie sagen, ich bedauere, warum ich Verträge bei Ihnen gemacht habe. 

Und ich möchte Ihnen sagen, dass ich mahnung nicht mehr bezahlen werde, weil ich Sie geschickt habe, damit Sie das Geld automatisch abziehen können. Ich würde darum bitten, den ganzen Vertrag meines Handys zu bezahlen und Kündigung für mein DSL zu machen, weil es mich jetzt übersteigt. 

Versuchen Sie, die Nachrichten zu lesen, die wir in den letzten neun Tagen ausgetauscht haben.

Ich habe gerade einen Transfer von 27,98 für das DSL gemacht. Bitte möchte ich die genauen Zahlungsdaten für DSL und Handy fragen und ich könnte allein die Übertragung jeden Monat durchführen. Wenn nicht, werde ich nichtIch habe per Post die Formulare geschickt, dass Sie es tun können, aber immer noch erhalte ich eine Nachricht, die ich nicht bezahlt habe.  Ich hoffe, ich habe die richtige Antwort für meine Bitte. 

Hallo,

im Verwendungszweck die richtige Kundennummer angeben. Zahlungsdaten findest du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

hi, im meinO2-Bereich kannst du dir die Rechnung herunterladen.

In der Rechnung steht das Datum an dem der Rechnungsbetrag

von deinem Bankkonto abgebucht wird.

Durch ein Wochenende kann es auch 1-3 Tage später werden.

Das ist aber ok.

Bitte warte bei der nächsten Rechnung etwas länger ab,

dann erfolgt auch die Abbuchung.

Da musst du dir keine Sorgen machen.

 

 

Hallo,

IchSo wie  Sie alle Verträge zusammengelegt haben. Ich möchte wissen, wann (Datum) ich für Meinen Handysvertrag und DSL bezahlen muss. Das ist alles geschwärzt, und ich kann nichts von diesen Verträgen wissen.

 

 

Hi @Malayika2020 ,

 

handelt es sich um einen Ratenzahlungsvertrag für ein Handy? Diese beiden Verträge können leider nicht zusammengelegt werden.

MyHandy-Verträge stehen immer getrennt und allein unter einer eigenen Kundennummer. Die Fälligkeitsdaten für die jeweiligen Verträge kannst du der Rechnung oder der App entnehmen, hast du dich dafür schon angemeldet?

Viele Grüße,
Kurt

Ich wusste nicht, dass ihr beide Verträge nicht zusammenlegen solltet, aber das haben Sie getan. Es tut mir leid, dass ich diese Verträge mit Ihnen abschließen kann. Das gibt mir viel Stress.

@Malayika2020 

Konntest du mittlerweile alle offenen Fragen klären, oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja sind wir gerne für dich da. 

VG Matze 

Deine Antwort