Hallo. Im März habe ich eine eSIM bestellt, aber sie haben mir eine SIM-Karte geschickt, die ich nicht aktivieren konnte. Kein einziges Büro konnte mir bei diesem Problem helfen. Kürzlich habe ich die Rechnungen gefunden, die mir seit März für die Nutzung einer SIM-Karte zugeschickt wurden. Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen, um mit dem Kundensupport zu sprechen, da ich meine SIM-Karte nicht aktivieren kann. Und ich kann diese Rechnungen nicht bezahlen und die aktuelle Situation irgendwie lösen. Kann ich einen Kundendienstmitarbeiter kontaktieren, um die Rechnungen zu bezahlen und dieses Problem irgendwie zu lösen?
Ich bin zum Studieren nach Deutschland gekommen und habe die Regeln für den Kauf einer SIM-Karte leider nicht sofort verstanden und mich in einer unangenehmen Situation wiedergefunden, da ich mit derartigen Regeln noch nie konfrontiert worden bin. Sagen Sie mir, wie ich den Support kontaktieren kann, ohne über ein aktives persönliches Konto zu verfügen?
Bist du sicher das die SIM-Karte nicht aktiv ist? Wenn du jeden Monat eine Rechnung erhältst ist eine SIM aktiviert worden. Teste noch einmal.
Danke für die Antwort. die Sache ist, dass ich nirgendwo die SIM-Karte einlegen konnte, mein Telefon hat keinen SIM-Kartensteckplatz. Ich kann mich mit der übermittelten Nummer nicht in meinen Account einloggen, d.h. es existiert kein Teilnehmer mit dieser Nummer. Und ich verstehe nicht, wie ich überprüfen kann, ob die Karte aktiviert ist. Zudem kann ich den Support auch nicht kontaktieren, da ich hierfür meine Nummer angeben muss. Es ist ein Teufelskreis. Ich würde gerne per E-Mail kommunizieren. Bitte teilen Sie mir die E-Mail-Adresse des Support-Service mit. Oder die Adresse der Geschäftsstelle in Berlin, wo Sie vorbeikommen und dieses Problem lösen können.
Hallo
herzlich willkommen in unserer Community Super, dass du dich hier bei uns meldest und auch schon Unterstützung von Bumer bekommen hast.
Hast du dich schon über den Link per Kontaktformular an uns gewandt?
Es geht bei dir um einen Neuvertrag, richtig? Wo hast du diesen denn bestellt, wenn der Vertrag schon aktiv ist?
Ja, um deinen Mein o2 Bereich nutzen zu können ist eine Registrierung notwendig für die du mit der entsprechenden Rufnummer SMS empfangen solltest. Wenn du eine eSIM brauchst dann können wir dir diese mit QR Code per Post zusenden oder du besuchst einen unserer Shops, wenn du die Möglichkeit dafür hast.
Am einfachsten wäre es, wenn du vielleicht jemanden aus deinem Umkreis hast, wo du die SIM Karte einmal ins Handy legen kannst für die Registrierung und eSIM Bestellung
Liebe Grüße
Kathi
Schöne Grüße, Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.