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o2 Multicard deaktivieren


Hallo,


Bei meinem Vertrag mit der 015122…. wurde schon wieder die Multicard berechnet obwohl diese seit Februar gekündigt ist.


Ich bitte um endgültige Deaktivierung und Gutschrift der 10€ für die letzten zwei Monate.

 

Seit Februar bin ich jeden Monat mit dem Service über WhatsApp oder Chat in Kontakt und die sagen jedes Mal Sie leiten es weiter aber die Multicard wird trotzdem jeden Monat wieder berechnet.

 

Gruß,

Udo

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

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Lösung von o2_Dennis 16 September 2020, 21:06

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19 Antworten

Wie schaut es denn mit Mein O₂ aus, wie viel aktive SIM Karten nutzt du, konntest du es bereits einmal überprüfen ? Also SIM 1, SIM 2 usw.

Ihr nettes Hotline Team können wir übrigens auch kontaktieren und unsere Anliegen sofortig klären. 

Schöne Grüße von MariaMostrich :rooster:

 

Wie schaut es denn mit Mein O₂ aus, wie viel aktive SIM Karten nutzt du, konntest du es bereits einmal überprüfen ? Also SIM 1, SIM 2 usw.

Ihr nettes Hotline Team können wir übrigens auch kontaktieren und unsere Anliegen sofortig klären. 

Schöne Grüße von MariaMostrich :rooster:

 


Dort habe ich die Multicard ja im Februar deaktiviert.

Sie wird mir auch nicht mehr angezeigt, (nur noch eine SIM) wird aber munter jeden Monat abgebucht und jedes Mal sagt man mir jetzt sollte Sie deaktiviert sein 🙈

 

Jetzt hoffe ich auf jemanden aus dem Support Forum, der das nun endlich endgültig klären kann.

 

Gruß

Udo

Hallo @udo89,

gerne schauen wir uns für dich an, woran es aktuell noch hakt, dass weiterhin eine Berechnung stattfindet. Dazu benötigen wir aber noch ein paar Daten von dir.

Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl sowie die betroffene Rufnummer. Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag uns hier bitte noch kurz bescheid. Danke dir.

VG
Dennis

Hallo @udo89,

gerne schauen wir uns für dich an, woran es aktuell noch hakt, dass weiterhin eine Berechnung stattfindet. Dazu benötigen wir aber noch ein paar Daten von dir.

Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl sowie die betroffene Rufnummer. Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag uns hier bitte noch kurz bescheid. Danke dir.

VG
Dennis


@o2_Dennis 

Danke dir.

Habe eine PN an o2_Support gesendet.

 

Gruß

Udo

Hallo @udo89,

danke für die Infos. :slight_smile:

Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war. 

Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.

Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.

VG
Dennis

Hallo @udo89,

danke für die Infos. :slight_smile:

Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war. 

Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.

Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.

VG
Dennis

@o2_Dennis 

 

Danke für die Rückmeldung.

Das hört sich gut an und ich hoffe das passt jetzt dann.

Ich werde beobachten und gebe dann nochmal Bescheid ob es geklappt hat.

 

VG Udo

Hallo @udo89,

danke für die Infos. :slight_smile:

Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war. 

Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.

Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.

VG
Dennis


@o2_Dennis 

So das Problem besteht weiterhin.

Auf der aktuellen Rechnung wurde die Multicard wieder berechnet.

Könnt ihr das bitte ein für alle mal klären, habe jetzt dann echt keine Lust mehr jeden Monat zu schreiben.

Die Gutschrift bitte nicht vergessen!

 

Gruß Udo

Hallo @udo89,

danke für die Infos. :slight_smile:

Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war. 

Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.

Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.

VG
Dennis


@o2_Dennis

So das Problem besteht weiterhin.

Auf der aktuellen Rechnung wurde die Multicard wieder berechnet.

Könnt ihr das bitte ein für alle mal klären, habe jetzt dann echt keine Lust mehr jeden Monat zu schreiben.

Die Gutschrift bitte nicht vergessen!

 

Gruß Udo

Hallo @o2_Dennis, @o2_Katja, @o2_Solveig, @o2_Sandra 

 

bitte nochmals prüfen!!!!!

Hallo @udo89 ,

 

die Mulkticard ist aber hartnäckig :frowning2:

 

Es tut mir leid. Hier war von der Technik her alles bereinigt. Leider noch nicht von der Berechnung her.

 

Ich habe dir wieder eine Gutschrift für diesen Monat erstellt und ein Kostenbefreieung für die Multicard-Berechnung für die Zukunft eingerichtet.

Zusätzlich habe ich eine Meldung an die Fachabteilung aufgenommen, dass diese bitte deine Berechnung bereinigen.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :blossom:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @udo89 ,

 

die Mulkticard ist aber hartnäckig :frowning2:

 

Es tut mir leid. Hier war von der Technik her alles bereinigt. Leider noch nicht von der Berechnung her.

 

Ich habe dir wieder eine Gutschrift für diesen Monat erstellt und ein Kostenbefreieung für die Multicard-Berechnung für die Zukunft eingerichtet.

Zusätzlich habe ich eine Meldung an die Fachabteilung aufgenommen, dass diese bitte deine Berechnung bereinigen.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :blossom:

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig

Danke.

Ja hoffentlich klappt dass dann endlich 🙈.


Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Udo

Hallo @udo89 ,

 

guten Morgen und einen guten Start in die Woche. :hibiscus:

 

Den Rabatt für die “eigentlich nicht vorhandene Multicard” habe ich jetzt im System hinterlegt.

 

Ich melde mich, sobald ich sehe, dass die Fachabteilung das Problem gelöst hat.

 

Gruß, Solveig

Hallo @udo89 ,

 

guten Morgen und einen guten Start in die Woche. :hibiscus:

 

Den Rabatt für die “eigentlich nicht vorhandene Multicard” habe ich jetzt im Syste hinterlegt.

 

Ich melde mich, sobald ich sehe, dass die Fachabteilung das Problem gelöst hat.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

Dir auch noch einen guten Wochenstart.

 

Danke dir, habe am Samstag eine Email mit den neuen Bedingungen bekommen wo erstmal der Rabatt aufgeführt ist wie du geschrieben hast.


Ja mal schauen ob die das hinbekommen.

 

Gruß Udo

 

 

Hallo @udo89 ,

 

ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass die Berechnung der Multicard nun auch “buchhalterisch” ab dem 02.11.2020 gelöscht wurde.

Es gab wohl eine Berechnung, die wir hier über unsere Systeme nicht sehen konnten, die Kollegen der Buchhaltung aber schon.

 

In der nächsten Rechnung müßte die Berechnung  jetzt ab dem 03.11.2020 rausfallen.

ich bin gespannt. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @udo89 ,

 

ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass die Berechnung der Multicard nun auch “buchhalterisch” ab dem 02.11.2020 gelöscht wurde.

Es gab wohl eine Berechnung, die wir hier über unsere Systeme nicht sehen konnten, die Kollegen der Buchhaltung aber schon.

 

In der nächsten Rechnung müßte die Berechnung  jetzt ab dem 03.11.2020 rausfallen.

ich bin gespannt. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

 

Ja das hoffe ich auch.

Bei der letzten Abrechnung war aber keine Gutschrift für die berechnete Multicard vorhanden.

 

kannst du da nochmal schauen?

 

Danke.

LG Udo 

Hallo @udo89 ,

 

kann auch nicht, da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden.

 

Erst in der nächsten Rechnung kann es zu sehen sein, da ich den Rabatt erst ab 17.10. eingetragen habe.

(Rückwirkend geht leider nicht.)

 

Wenn du einverstanden bist, werde ich nach der nächsten Rechnung nochmal alles durchsehen und dir dann noch eine Abschlußgutschrift erstellen. Damit wir dann wirklich alles haben.

 

Ab dem 03.11. darf dann nichts mehr für die Multicard berechnet werden.

 

Gruß, Solveig

Hallo @udo89 ,

 

kann auch nicht, da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden.

 

Erst in der nächsten Rechnung kann es zu sehen sein, da ich den Rabatt erst ab 17.10. eingetragen habe.

(Rückwirkend geht leider nicht.)

 

Wenn du einverstanden bist, werde ich nach der nächsten Rechnung nochmal alles durchsehen und dir dann noch eine Abschlußgutschrift erstellen. Damit wir dann wirklich alles haben.

 

Ab dem 03.11. darf dann nichts mehr für die Multicard berechnet werden.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

ja damit bin ich natürlich einverstanden und alles so ist wie es soll.

 

Ein großes Dankeschön für deinen Einsatz 

 

Grüße  Udo

Gerne, ich bleibe dran :relaxed:

Gerne, ich bleibe dran :relaxed:

@o2_Solveig 

So wie es aussieht scheint es jetzt geklappt zu haben.💪🏻

Auf der jetzigen Rechnung ist keine Multicard mehr vorhanden. ☺️

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

Udo

Hallo @udo89 ,

 

super. :relaxed:

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir die Guthabenbuchungen alle nochmal angesdehen und dir per privater Nachricht eine Aufschlüsselung geschickt.

 

Melde dich einfach, falls noch etwas sein sollte.

 

Danke für deine Geduld.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

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