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Nur Ärger mit O2 nach gewünschtem Vertragwechsel!!!


Hallo liebe Leute im Forum,

 

eine lange Geschichte mögichst knapp berichtet: O2 schafft es nun schon seit Monaten (seit Februar 2013!) nicht, mich in den Tarif umzustellen, in den ich wechseln wollte (O2 All-in M Professional). Bereits im Februar lag von Seiten des Händlers eine Fehlinformation vor. Ich wollte unbedingt in den Tarif wechseln wollte, der 60 Freiminuten telefonieren ins Ausland enthält, da ich beruflich und privat gerade viel mit Englang zu tun habe. Da schien mir das praktisch. Ich wurde dann leider falsch (wie ich jetzt weiß) in den O2 Blue M umgestellt. Als ich dies bemerkt habe, wurde ich nach einer ersten schriftlichen Beschwerde immerhin in den Professional Tarif, wie gewünscht, umgestellt. Dann habe ich eine ziemlich hohe Rechnung erhalten (der O2 Blue M Professional Tarif kostet 39,99€, mir wurde aber schon im Februar der Tarif zu 29,99€ angepriesen!)), was für mich der Anlaß war, mir die Sache noch einmal genauer anzuschauen und siehe da: ich war im komplett falschen Tarif! Der Tarif der die gewünschten Auslandsfreiminuten beinhaltet heißt O2 All-in M Professional (29,99€) !!! Seither gab es mehrere Telefonkontakte mit O2-MitarbeiterInnen der Telefonhotline, die mir immer versichert haben, dass sie das DANN JETZT UMSTELLEN würden. Da ich immer noch im O2 Blue M Professional hänge, habe ich vor zwei Wochen eine weitere schriftliche Beschwerde an O2 geschickt. Keine Reaktion!

 

Heute kam ich aus England zurück und habe eine weitere überhöhte Rechnung erhalten!

Jetzt wende ich mich an Euch wenden auf der Suche nach Handlungsmöglichkeiten. Wie kann ich weiter vorgehen? Ich würde am liebsten die Abbuchung durch Entzug der Einzugsermächtigung sperren, bin allerdings beruflich auf die Nutzung des Handys angewiesen.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin sehr dankbar über Tipps und Anregungen.

 

Es ist schon mehr als eine Frechheit, wie O2 mit seinen langjährigen Stammkunden umgeht...

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

Tina Geißinger

 

 


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8 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Tina,

 

tut mir leid, dass du nicht zufriedenbist mit dem Verlauf und den Konsequenzen des Tarifwechsels.

Den Tarif o2 Blue All-In M Professional gibt es erst seit dem 01. März 2013, im Februar wäre eine Umstellung in diesen Tarif daher gar nicht möglich gewesen. Der o2 Blue M Professional beinhaltet jedoch auch 60 Inklusivminuten (EU, Schweiz, Türkei, USA und Kanada).
Gab es hiermit eventuell Schwierigkeiten, weil keine Legitimation vorlag, die dich als Selbstständige ausweist? Wenn dein Tarif den Zusatz "Professional"  nun trägt, sind die Auslands-Inklusivminuten dabei. In deiner Rechnung würdest du an den eingeklammerten Beträgen mit einem kleinen, hochgestellten M auch sehen, wenn diese Verbindungen mit den Inklusivminuten verrechnet wurden.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Hallo zusammen , 

 

auch ich bin auf 180 weil O2 Mitarbeiter einfach nur unfähig sind .

Also ich hatte bis zum 12.8 2013 einen Alice Vertrag den ich auch nicht verlängern wollte , ich entschloß mich am 12.8 bei O2 einen DSL Vertrag für 14, 99  abzuschließen , dazu kam das ich für mich einen Mobiltarif für 7, 49 und für meinen Freund den Blue -  All in M Tarif und ein Handy dazu nahm .

Dann ging es los , obwohl ich lange bei Alice Kunde war und jetzt nur nach O2 wechselte hatte ich eine 3 wöchige Wartezeit bis ich mein DSL und Festnetz nutzen konnte dabei mußte nur ein neuer Router verschickt werden und das ganze Freigeschaltet werden .

Dann kam am 3.9 endlich der Router per DSL , aber was war mit Zugangsdaten , Festnetznummer , Auftragsbestätigung ? Gar nix es kam nichts .

Ok dann habe ich bei O2 angerufen da ich aber noch keine neue Kundennummer( da man es ja versäumt hatte mir meine Daten zuzuschicken per Post so wie es eigentlich sein sollte)  hatte nahm man bei O2 kurzerhand die alte Kundenummer von Alice , ich wurde nun mit einer Mitarbeiterin verbunden die noch Aliceverträge bearbeitete , die konnte mir natürlich nicht weiterhelfen also wurde ich wieder an O2 verwiesen , die Dame von O2 fragte mich nach meiner Kundenummer ich sagte ihr das ich noch keine habe , ich wurde wieder weiter verbunden , und so ging das hin und her bis ich der 6 Dame sagte das ich die Nase nun voll habe und man mir endlich meine Zugangsdaten geben sollte , die konnte man mir nicht geben da  laut der Dame gar keinen DSL Vertrag exestiere.

Na super .

Ich habe habe unzähliges Anrufe mit O2 Mitarbeitern geführt die absolut keine Ahnung von nichts hatten um meine Zugangsdaten , Pin , Festnetztnummer und Kundendaten zu bekommen an die 10 x habe  mit O2 Mitarbeitern telefoniert bis es endlich mal einer gerafft hat und mir weiterhelfen konnte . wow ....!Mir wurden meine geamten Daten per Telefon mitgeteilt ,es hätte jeder dort anrufen können der meine Adresse und Geburtsdatum kennt .

Augenscheinlich ist auch Datenschutz  für  O2 kein Thema 

Inzwischen hat sich herausgestellt das O2 bei meinen Kontaktdaten sprich E mail Adresse auch einen Fehler gemacht hat , mir wurde gesagt das man mir alles was ich benötigte um meinen I-Net Zugang freizuschalten per E mail zugeschickt  hatte , oooh...wie sinnig zumal ich ja noch gar kein I -Net nutzen konnte ...wie auch ohne Zugangsdaten .

Dann wurde uns die I- Net Nutzung fürs Handy gesperrt , ich wieder bei O2 angerufen , ja ich hätte noch eine Rechnung von August auf die man mir per E mail zugeschickt hatte ...aha ...nur bei mir ist nichts angekommen nach langem hin und her stellte sich raus das O2 einen Fehler bei meiner E-mail Adresse unterlaufen war und die Rechnung an eine Emailadresse

 geschickt wurde die auf jedenfall nicht meine war , super .

Ich habe mich bei O2 registriert um Rechnungen und dergleichen  online abfragen zu können doch jedesmal wenn ich mich anmelde existiert mein Kennwort nicht mehr und ich muß jedesmal ein neues anfordern obwohl ich das Provisorische Kennwort das ich von O 2 per SMS bekam schon längst geändert habe .

 

Also ich kann nach dem ganzen Theater nur eins sagen ...nie wieder O2und ich kann es  auch keinem weiterempfehlen . 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Deine Verärgerung kann ich gut verstehen, aber in einem Punkt muss ich dich korrigieren: wenn du gekündigt und einen ganz neuen Anschluss bestellt hast wird der alte Anschluss deaktiviert. Es ist nicht nur eine Frage des neuen Routers, Daher sind die drei Wochen nachvollziehbar. Es ist nämlich nichts anders als ein Providerwechsel.

Benutzerebene 7
Wobei das nicht einmal notwendig gewesen wäre. Denn die neuen o2 Verträge werden im selben System wie die alten Alice Verträge geführt. Du hättest deinen alten Alice Tarif ganz einfach in einen neuen o2 Tarif verlängern können, ohne Ausfall oder sonstiges.

 

 

 

 

Es kann nicht war sein!

 

Nach Vertragsänderungen (kurz vor meiner Kündigung) zu meinen Gunsten, ändert sich O2 so langsam alles wieder zu seinen Gunsten zurück! Ich bin langsam echt sauer da die telefonischen Absprachen nicht so eingehalten werden wie abgesprochen!

 

Produktwechsel vorprogrammiert!

Tutmalwas schrieb:
Produktwechsel vorprogrammiert!

Falls du Hilfe benötigst dann solltest du mehr als ein paar Brocken in einen Beitrag werfen. Ich jedenfalls sehe nicht was bei dir los ist bzw. werde nicht schlau daraus und habe keinen Ansatz dir helfen zu können. 

 

Gruß

Das kann ich leider nur bestätigen.

Mein Vertrag sollte zum 08.08.14 auslaufen. Ich habe eine Kündigungsvormerkung getätigt und dann muss man innerhalb von wenigen Tagen bei O2 anrufen. Dies tat ich.

Ein gut geschulter Herr XXXXXXX aus der Kündigungsabteilung überzeugte mich zu einer Vertragsverlängerung.

Es wurde auf All in M verlängert mit einem Galaxy S4. Ich wollte mich nicht sofort entscheiden am Telefon, doch er wies mich auf mein 14-tägiges Widerrufsrecht hin und, dass ja bei Nichtgefallen ja so genug Zeit verbleiben würde.

Verkürzt gesagt bekam ich ein Handy, welches defekt war. Ich sendete es zurück.

Nun heißt es, dass ich zwar den Handyvertrag widerrufen hätte, der verlängerte Vertrag aber weiter Bestand hätte.

Das ist natürlich sehr merkwürdig, denn:

Der Vertrag Blue All in M kostet ohne Handy 26,99 und ab dem 13. Monat 29,99.

Mit zusätzlichem Handy wurde mir berechnet ca 34,99, weil ein Hardware Rabatt inklusive war.

Nun habe ich das Handy nicht, trotzdem aber einen Vertrag mit Hardwarerabatt für 14,95.

Kann ja eigentlich nicht sein und zeigt daher umso deutlicher, dass die beiden Verträge zusammen gehören und mit Widerruf des Handy auch der verlängerte Vertrag widerrufen wurde.

Die Krönung ist nun auch noch, dass O2 tatsächlich versucht mir Raten für das Handy abzubuchen, obwohl ich Wochen zuvor eine Bestätigungsmail über den Retoureneingang bei Ihnen erhalten habe.

Ich bin immer noch im Streit mit O2 und kann allen nur raten von telefonischen Vertragsverlängerungen Abstand zu nehmen, auch wenn euch ein netter Herr sagt, dass dies nur ein Ausnahmeangebot sei und nicht wiederkäme.

Der Telekommunikationsmarkt ist groß, so wie O2 mit seinen Kunden umgeht, darf es einfach nicht sein und ist nur noch traurig, dass so ein großes Unternehmen es nötig hat. 

Ich bin müde vom ständigen Hinterhertelefonieren, welches doch fruchtlos bleibt.

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Mobilfunkverträge und My Handy Verträge sind bei o2 ausnahmslos zwei voneinander unabhängige Vertragswerke. Daran ändert auch eine Rabattierung nichts. Wird einer gekündigt, hat das keine widerrufende Wirkung auf den anderen.

 

Der Fehler war, den My Handy Vertrag zu widerrufen, anstatt eine Garantiereparatur in Auftrag zu geben. Durch den Widerruf wird nicht automatisch ein Ersatzgerät verschickt.