Mein Anruf bei der Kundenhotline noch am selben Tag verlief ergebnislos, mir wurde lediglich geraten, mich per Post an die Kundenbetreuung zu wenden – diese würde sich unverzüglich telefonisch bei mir melden. Allerdings ist mein Schreiben vom 07.01. bis heute unbeantwortet geblieben.
Jenseits dieser Tatsache ist auch das Vorgehen von O2 absolut inakzeptabel. Wenn O2 meint, eine solche Unregelmäßigkeit in einem Kundenkonto festgestellt zu haben, wäre es das Mindeste, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen (telefonisch oder schriftlich) und den Sachverhalt darzulegen. Wie kann es sein, daß das bei O2 eineinhalb Jahre lang niemandem auffällt? Einfach in eine Nachberechnung vorzunehmen und dem Kunden anzukündigen, in einer Woche den zehnfachen (!) Betrag als üblich abzubuchen und nicht einmal auf eine Beschwerde zu reagieren ist nicht hinnehmbar. Es soll Leute geben, für die entscheiden 130 €, ob was zu Essen auf dem Tisch steht, oder nicht.
Die Behauptung, ich hätte eine Leistung bestellt und eineinhalb Jahre lang nicht dafür bezahlt, impliziert zudem, ich sei ein Dieb. Diese Unterstellung ist derartig dreist und unverschämt, daß ich – unabhängig von der weiteren Entwicklung in dieser Angelegenheit – meinen Vertrag mit O2 bei nächster sich bietender Gelegenheit kündigen werde. Rechtliche Schritte (Verbraucherzentrale & Rechtsanwalt) behalte ich mir vor. Leider ist dies in den letzten Jahren nicht die einzige äußerst unangenehme Erfahrung mit O2 gewesen.
Ich möchte nicht nur mein Geld zurück, sondern auch eine unverzügliche Deaktivierung des nicht benötigten Internet-Packs.
Lösung von o2_Christian
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