Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Music Paket wird berechnet aber kein Abo angezeigt


Hallo,

 

auf meiner Rechnung erscheint jede Woche das o2 Music Paket, welches ich nie gebucht habe.

Also ich versucht habe das Abo zu kündigen konnte es gar nicht gefunden werden (unter meine Abo`s und Downloads)

Auch auf die hier im Forum beschriebene SMS an 66399 mit STOP ALL bekam ich nur die Antwort:

 

Sie haben zur Zeit keine Info-Services bei O2 gebucht.

 

Nun zu meiner Frage: Wofür bezahle ich dann jede Woche wenn ich gar kein abo habe.

Und was muss ich tun um die Zahlungen abzubrechen bzw. zu kündigen.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung

Edit by o2_Andrea: verschoben von Rechnung zu Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

icon

Lösung von o2_Giulia 12 November 2020, 13:45

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo @Schuh82,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deine Rechnungen einmal angeschaut, hier wird in der Tat ein o2 Music Abo berechnet. Ich habe es jetzt für dich gekündigt und die Gebühren für die letzten acht Wochen wieder gutgeschrieben. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. 

Ich habe das Abo weder abgeschlossen boch genutzt. 

Muss ich es schriftlich widerrufen oder der Rechnung widersprechen? 

Bitte um Klährung. 

 

Danke. 

Hallo @Neerod78

 

ein herzliches Willkommen hier in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier bzgl. deines o2 Music-Abos meldest. 

 

Ich habe mir deine Daten angeschaut und habe eine Guthabenbuchung vom 21.12.2020 gefunden. Diese siehst du auf deiner nächsten Rechnung. Am 21.12.2020 endete auch das Abo. 

 

Übrigens, unter Mein o2/ Abos hast du die Möglichkeit, deine Abos zu verwalten und auch zu beenden. 

 

Damit du dich in unserer o2 Community etwas umsiehst, haben wir hier einige Tipps für dich: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo, 

ich habe auch dasselbe Problem , auf meiner Rechnung erscheint auch ein Music Abo, das ich nie gebucht habe.

Ich habe versucht es zu kündigen , aber ich konnte nicht finden wo ?

 

Was muss ich tun um dieses Abo zu kündigen ?

Können sie mir helfen dieses Problem zu lösen ?

Danke.

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Seit November erscheint bei  mir in der Rechnung O2 Musik Paket, das ich nie bestellt habe und  nie benutzt.  Es ist mir aber erst  heute aufgefallen.  Das Abo habe ich heute gekündigt und jetzt bitte  ich um die Erstattung  von Gebühren  für nicht bestellte und nicht benutzte Service. 

Hallo @Linh Xinh und @Janniede88,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community.

 

Habt ihr schon in der Übersicht nachgeschaut ob dort ein Abo aktiv ist?

Konntet ihr euer Anliegen bereits klären? Können wir euch noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Das Abo habe ich gekündigt, in Übersicht  wird es auch nicht mehr gezeigt. 

Aber bis jetzt habe ich keine Rückerstattung für die Wochen,  die ich Abo bezahlt habe, bekommen.

Hallo @Janniede88,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung und perfekt, dass du dich direkt meldest und das Paket bereits abbestellt hast.

Den letzten fehlenden Schritt habe ich gerade für dich durchgeführt, die Auswirkungen findest du auf deiner nächsten Rechnung.

Passt soweit alles?

 

Wie schaut es bei dir aus @Linh Xinh, können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

 

Hallo, ich habe das selbe Problem. Vor allem habe ich dieses Abo auf meinem only online sim karte für die Homebox, und kann den service entsprechend garnicht bestellt bzw genutzt haben. Genau so habe ich auf der Handynummer meines Sohnes ein Gymondo Abo und eine o2 Spieleflatrate auf dem einzelverbindungsnachweis, ohne das ich dafür eine bestätigungs-sms jemals für den abschluss erhalten habe. Bitte stornieren sie mir diese ganzen nicht abgeschlossenen Mehrwertdienste und schreiben mir die Beträge bitte gut. Unter Abos steht komischerweise nichts was ich stornieren könnte… Und es sind eindeutig O2 dienste die ich nie wissentlich gebucht habe… Und den Grund für die Kosten zu finden war leider auch nicht sooo einfach.

Hallo @Janniede88,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung und perfekt, dass du dich direkt meldest und das Paket bereits abbestellt hast.

Den letzten fehlenden Schritt habe ich gerade für dich durchgeführt, die Auswirkungen findest du auf deiner nächsten Rechnung.

Passt soweit alles?

 

Wie schaut es bei dir aus @Linh Xinh, können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

 

Hallo @o2_Katja,

trotz der Abo-Kündigung und deiner Bestätigung,  dass alles ausgeschaltet ist, sind die Mehrwertdienste (Musik Paket in der NEUEN Rechnung  aufgelistet!

Wie kann man endlich  dieses Problem  lösen? Ist eine Abzocke wieder von O2!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast aber schon auf den Abrechnungszeitraum der Rechnung geschaut?

Wenn das Paket erst vor einigen Tagen gekündigt wurde, wird es in der aktuellen Rechnung berechnet. Die Berechnung erfolgt ja immer nachträglich und nicht im Voraus

@Janniede88 + o2_katja, bei mir leider das selbe, mir wurde versprochen, dass ich 3 monate gut geschrieben bekomme, davon hab ich seit nun fast 2 monaten nichts gesehen. Find es auch echt verarsche, werde nun doch alles kündigen...

Die ganze Rechnung ist bei mir total durcheinander, dadurch das 2 kundennummern miteinander verknüpft wurden… Muss wohl noch mal anrufen, leider unter ner Stunde Warteschlange gibt es nichts, da ich ja erst nach 18 Uhr von der Arbeit komme.

Benutzerebene 5

Hallo @Homi1980, @Janniede88,

 

Danke für eure Rückmeldung :hugging:

Gerne habe ich für Euch nachgeschaut. @Janniede88  bitte schaue dir deine letzte Rechnung erneut an, du hast die Gutschrift bereits erhalten.

@Homi1980 bitte warte noch die nächste Rechnung ab. Womöglich haben sich die Rechnung und die Gutschrift überschnitten. 

Sobald die nächste Rechnung da ist, melde dich gerne erneut bei uns und wir prüfen es :relaxed:

 

Viele Grüße,

Irma

​​​​

Hallo, ich habe seid März Abbuchungen für ein Music Paket, welches ich nicht gebucht habe und auch nicht in meinem Account finde. Wie bekomme ich das storniert. Bitte dringend um Hilfe. VG Jochen

ich bin zu doof - finde es nicht

 

Hallo, ich habe seid März Abbuchungen für ein Music Paket, welches ich nicht gebucht habe und auch nicht in meinem Account finde. Wie bekomme ich das storniert. Bitte dringend um Hilfe. VG Jochen

 

Hallo Jochen,

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten.

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

Hier dauert es zirka 7 Tage, bis ein Mod sich meldet. Notfalls 

Widerspreche den Rechnungen (Einspruchsfrist 8 Wochen) und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 


Gruß
Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @La-Jo ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :mouse2:

Bitte verteile dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum. Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachposting verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Ich habe deine Anfragen einmal zusammengeschoben.

 

Das o2 Music Abo findest du hier im Entertainmentportal

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

auch bei mir wird seit dem 14.07 ein Music Paket angezeigt / abgerechnet, was ich nie gebucht hatte. Ich konnte es ebenfalls bereits deaktivieren (nach langer Suche) und würde ebenfalls um eine Erstattung bitten.

Vielen Dank!

Hallo @@Henne,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Super, dass du das Abo bereits selbst gekündigt hast. Die berechneten Gebühren werden dir mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Viele Grüße

Giulia

Hallo 

mir geht es leider genauso. Habe das Abo in meinem Konto bereits gekündigt. Das Abo wurde nie von mir gebucht bzw. auch nicht genutzt. Als ich heute Morgen meine Rechnung online eingesehen habe, war ich dann doch sehr überrascht da diese ja nun deutlich höher ist. 
Daher bitte ich dementsprechend auch um eine Erstattung. 
 

Vielen Dank im Voraus. 

Hallo, leider habe ich ebenfalls das Problem, dass bei mir etwas abgebucht wird, was ich nie abgeschlossen habe.. ich bitte einmal um Rückmeldung, wie ich dies löschen kann und um schnellstmögliche Rückmeldung. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Jukumo,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Danakrümel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, es handelt sich hier nicht um ein o2 Music-Abo, sondern um ein Abo bei einem Drittanbieter. Auf deiner Rechnung findest du auf Seite 3 die Kontaktdaten, an die du dich wenden kannst, um das Abo zu kündigen.

Ich empfehle dir außerdem, für die Rufnummer eine Drittanbietersperre einzurichten. Alle Infos dazu findest du in unserem Artikel zum Thema Bezahlen per Handyrechnung.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort