Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobilfunkvertrag gesperrt

  • July 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 40 Aufrufe

Mein mobilfunkvertrag wurde gespeert, weil ich das Geld auf ein falsches Konto von o2 überwiesen habe.Im callcenter hat man das jetzt umgebucht und mir versichert das die Sperre innerhalb 24 Stunden raus sei. Heute morgen habe ich noch einmal mit dem Callcenter telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt das die Mitarbeiterin vom Vortag nicht das Geld umgebucht hat. Man würde das jetzt machen und dann wäre die Sperrung raus. Bis abends, leider nichts passiert. Vielen Dank an die freundlichen Damen und Herren von o2

Morgen früh rufe ich dann wieder im callcenter an

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Mucki_191 

leider haben dich die Kollegen und Kolleginnen falsch informiert. Eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt binnen 48 h. Da die Umbuchung heute erst erfolgt ist, wird es noch bis übermorgen dauern. Tut mir leid. 

Grüße

Manga

4 Antworten

Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Das kannst du übrigens selber prüfen. Logge dich ins Kundenportal ein und gehe zu Rechnung/Jahresübersicht. Dort siehst du wann beglichen wurde oder ob noch was offen ist.


o2_Manga
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@Mucki_191 

leider haben dich die Kollegen und Kolleginnen falsch informiert. Eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt binnen 48 h. Da die Umbuchung heute erst erfolgt ist, wird es noch bis übermorgen dauern. Tut mir leid. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da sieht man mal, was für Ahnung die Mitarbeiter im callcenter haben.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von der Mitarbeiterin mit der ich am Montag telefoniert habe, sie hatte mir zugesichert das Geld umzubuchen. Das hat sie leider nicht getan. 

Heute morgen habe ich dann mit dem TEAMLEITER telefoniert, auch der hat mir gesagt das das ganze schnell geht. Von 48 Stunden war da nicht die Rede.

Ich werde morgen früh nochmal anrufen, nur um zu fragen ob es denn jetzt endlich umgebucht ist.

So schwer kann das ja nicht sein.

Wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, hätte mein Arbeitgeber mich schon vor die Tür gesetzt. Ich wäre bei uns mit dieser Arbeitseinstellung vielleicht noch Parkwächter.

Wobei der Job als Parkwächter nicht verkehrt ist. 

Bitte nicht falsch verstehen 

Vielen Dank an Manga


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Mucki_191 

@Bumer  hat dir doch geschrieben, wo du sehen kannst, ob umgebucht wurde.