Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unbekannte Abbuchung


Hallo , im April wurde mein Konto zweimal von verschiedene Kundennummers abgebucht . Ich habe nur ein Kundennummer . Ich möchte das Geld zurückerhalten, das mein Konto von anderen Kunden abgezogen wurde . Warum wurde mein Konto im April zweimal abgebucht? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu My Handy

icon

Lösung von o2_Katja 22 June 2020, 10:48

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie lange bist du schon bei o2?

Hast du vielleicht einen Mobilfunkvertrag und ein Handy von o2?

Ich habr am 27. Oktober ein Iphone 11 gekauft . Ich habe nur Handysvertrag .  Aber das Problem ist zwei verschiedene Kundennummern . Nur im April wurde mein Konto zweimal abgebucht . Vor einigen Monaten wurde mein Konto nur einmal abgebucht.

Was steht zu den Abbuchungen?

Tarifrechnung und Ratenplan?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kommt das iPhone 11 auch von o2 oder wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Wenn das Handy auch von o2 kommt: Hast du damals eine erhöhte Anzahlung für das Handy vornehmen müssen?

 

Wenn man bei o2 einen Mobilfunkvertrag mit Handy abschließt, dann sind das 2 Verträge, die getrennt abgebucht werden. Im Verwendungszweck steht dann 1x “Ihre Tarifrechung” und 1x irgendwas von MyHandy oder Ratenvertrag

Jeder Monat muss ich nur Ratenplan bezahlen . Warum von anderen Kundennummer anstatt von meinen Kundennummer abziehen? Ich habe Smartphone Online gekauft . Ich habe nicht SIM gekauft , wenn ich Smartphone bestellt habe . Meine Freundin habe SIM für mich gekauft , deshalb wird Tarifrechnung  von ihrem Konto abgebucht.

Noch einmal die Frage: Was steht zu den Abbuchungen? Tarifrechnung? Ratenplan/Ratenvertrag`?

Ich muss nur jeder Monat Ratenvertrag bezahlen . Und die verbleibende malwird abgezogen und der Zweck ist nicht bekannt

Ich muss nur jeder Monat Ratenvertrag bezahlen . Und die verbleibende malwird abgezogen und der Zweck ist nicht bekannt

Doch der Zweck steht in der Verwendung, daher Verwendungszweck. Was steht in der 2. Abbuchung? Ratenvertrag? Mobilfunkvertrag?

Ich weiß nicht . Deshalb möchte ich fragen . Ich brauche Ihre Antwort . Warum wurde mein Konto im April zweimal abgebucht ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Natürlich weißt du das. Guck doch einfach auf den Verwendungszweck der Abbuchungen. Das kannst du sowohl auf deinem Kontoauszug der Bank als auch im Onlinebanking einsehen.

Hallo @Tuyet Hong,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du die zweite Abbuchung von deinem Konto nicht zuordnen kannst. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und nochmal nachfragen: 

Was steht im Verwendungszweck bei der Abbuchung? Du hast ja schon gesehen, dass es sich um zwei Kundennummern handelt. Es stehen dort noch mehr Informationen.

Viele Grüße

Vivian 

Ich weiss es auch nicht , was im Verwendungszweck bei der Abbuchung steht .

Hallo @Tuyet Hong

konntest du das Rätsel um die zwei Abbuchungen inzwischen klären?

 

Grüße

Ich bekomme keine Erklärung über die zwei Abbuchungen . 

Hallo @Tuyet Hong,

 

wir möchten Dir hier gerne weiterhelfen. Dazu ist aber Deine Mithilfe notwendig. Kannst du bitte auf Deinen Kontoauszug schauen und uns hier schreiben was bei den beiden Abbuchung als Verwendungszweck steht? Das wäre super. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Kann ich meinen  Kontoauszug hier lassen ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, aber schwärze bitte vorher persönlichen Daten (Kontonummer, Kundennummer usw.) da du hier in einem öffentlichen Forum bist. Oder kopiere einfach den Verwendungszweck.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das sind beide Ratenpläne.

Die Abbuchungen waren aber nicht im April, sondern schon am 23.3. 

Aber zwei verschiedene Kundennummern . 
 

Ja , es war im März

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast also nur ein Gerät und nur einen Ratenplan? Nicht zufällig ein altes Gerät, das noch abbezahlt wird und dann noch ein neues gekauft?

Ich habe nur ein Gerät und nur einen Ratenplan . Nicht mehr 

Hallo @Tuyet Hong,

 

ich glaube da sollten wir einmal einen genauen Blick reinwerfen. :relaxed:

Damit ich deinen Datensatz finde benötige ich ein/zwei Informationen, zum Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Deinen Posteingang findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

Schreibe bitte nach dem Antworten kurz hier in deinen Thread, dann kann ich mich schnell kümmern.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort