Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Immense Rechnungsstellung, obwohl 55555 nie angerufen


Hallo liebe Forumler,

ich bin gerade ziemlich erschrocken, als ich unsere erste Rechnung von unserem Diensthandy geöffnet habe. Dort war folgende Rechnungsstellung aufgelistet:

16.03.2017 08:04:31 Anruf zu 55555/Mocopay Gmb . 00:27:28 46,8233€

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und nutzen das Handy auschließlich zur Entgegennahme von Patientenanrufen bzw. Rückrufen unsererseits. Die Wahl der 55555 ist nie erfolgt.

Wir bemängeln zudem, dass es keinen Einzelverbindungsnachweis für Nummern in der Flat gibt.

Wir haben die Nummer von der vorherigen Inhaberin seit letzten Monat übernommen und sind ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass wir so zur Kasse gebeten werden sollen und überlegen unseren Vertrag entsprechend doch zu kündigen.

Liebes O2 Team könnt Ihr uns helfen, da wir nicht gewillt sind 46,823€ zu zahlen?

icon

Lösung von bielo 7 April 2017, 09:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Das sind häufig Taschencalls, die unbemerkt passieren.

Du kannst hier nur o2 schriftlich um ein Prüfprotokoll bitten und vor allem die Rechnung reklamieren, wenn du das Gespräch anzweifels. Ergibt dies Protokoll, dass die Systeme keinen Fehler haben, wirst du wohl zahlen müssen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es entsprechend probieren .....

Auf jeden Fall reklamiere den fehlenden EVN, sofern du einen aktiviert hast. Den sollte man dir zur Prüfung auf jeden Fall zur Verfügung stellen.

Der EVN ist aktiviert, zeigt aber nur Verbindungen außerhalb der Flat an, das ist ja gerade das Proble.

Ich bereite jetzt ein Schreiben vor und werde versuchen telefonisch noch jemanden zu erreichen.

Die 55555 wäre ja ein Anruf außerhalb von Flats. Der steht also drauf? Dann hab ich das falsch verstanden.

Nummern innerhalb von Flats werden nicht mehr anzeigt, weil nicht notwendig.

Hallo Neukunde9, wie ist der Fall bei Dir ausgegangen? Meine Eltern hatten das gleiche Problem mit dieser Nummer. Auch sie haben aufgrund mangelhafter Rechnungsstellung O2 kontaktiert. Die Antwort von O2 lautete, dass sie die Nummer aus Versehen gewählt hätten und dafür auch zahlen müssen. Auf schriftlichen Auskunftsnachweis kam lediglich, dass meine Eltern ihr Telefon auf Werkseinstellung zurück stellen sollen. Das Endergebnis: meine Eltern telefonieren nicht mehr mit dem Telefon, gehen auch nicht mehr ran und werden den Vertrag zur Fälligkeit kündigen. Meine Kündigung ist auch schon erfolgt. Solche Anbieter mit so einem miesen Service muss man sich heutzutage nicht antun. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nach einem Jahr dürfte dein Erfahrungsbericht für den TE vermutlich wenig hilfreich sein. Aufgund des Alters dieses Threads schließe ich hier ab. Bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.