Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hey Leute ! Ich habe ein Problem.. Riesen Problem! Zumindest nach meiner Sicht. Es geht darum das o2 einfach viel zu viel bei mir abrechnet obwohl das gar nicht der Fall sein sollte. Ich habe mir für diesen Monat meine Kosten ausgerechnet und da wäre ich bei ca 70-77€! Alles schön und gut. Dann schaue ich eben auf meine Rechnung und sehe 131,18€!?! What the... Ich habe gar nichts gemacht Leute und ich habe auf diese scheiße bei O2 auch ehrlich gesagt kein Bock mehr !! Das ist die größte abzocke ich schwöre es euch ! Ratet euren Freunden davon ab. Ich meine es nur gut. Jetzt kommt die Krönung 🙂 man kann ja beim EVN sehen was man gemacht hat warum diese Kosten so entstanden sind das wird ja alles eingeblendet.. Ich habe mal meine Rechnungen die noch höher waren als diese Wie z.b eine von 225€ habe ich beim  Einzelverbindungsnachweis  alles zusammen gerechnet und das waren keine 225€! Ich möchte jz nicht mit einer Rechnung kommen die jz 2 Monate knapp ca vorbei ist daran kann ich ja eh nix mehr ändern. Jz passt auf sagen wir ich rufe jemanden an und die Person geht nicht ran dann werden bei mir kosten verursacht ?? Ich habe übrigens die Flatrate: o2 Blue all-in wofür ich ca 29,99 Euro zahle würde ich mal sagen aber da ich noch das Surfupgrafe L für 19,99 dazu gebucht habe wären wir ja eigentlich bei knappen 50€ aber die Frau damals am Telefon als ich mich mal erkundigen wollte da mir dieses ständige abbuchen von über 100€ auf die nerven ging gefragt habe was ich nun eigentlich pro Monat zahle ? Sie sagte mir daraufhin es wäre irgendein Rabatt dazu gekommen deswegen wären es 40€ im Monat. So bis jetzt hoffentlich alles klar und verständlich zu verstehen. Ich habe auch in anderen Forum gelesen das viele sich beschwert haben und das o2 auch mal Fehler macht mit den Rechnungen. Ich finde es richtig dreist das man bei mir noch extra abbucht fürs anrufen obwohl ich eine allnet Flatrate habe ? Kostenlose sms ins deutsche Netz (unbegrenzt) kostenlos ins Festnetz telefonieren und mobil ? Was soll der scheiß ganz ehrlich ? Ich konnte bis vor paar tagen meinen Vertrag verlängern also es wurde aktiviert. Ich habe auch vor kurzem geschaut was ich diesmal für ein Handy nehme aber ich bin froh das ich es doch nicht gemacht habe. Sobald mein Vertrag am 23.01.2016 abläuft werde ich auch kein neuen Vertrag mehr bei o2 machen. Ich empfehle euch wirklich nicht zu verlängern ! Ist jedem selbst überlassen aber ich habe auf diesen Zirkus keine Lust mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde morgen auch telefonisch und per Mail eine Beschwerde einreichen ! Ich hoffe ihr die es lesen nimmt mich und mein Problem ernst. Passt auf ! @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/ @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/



Für meine Flat zahle ich 34,99€ monatlich mit dem S6 zusammen! Als ich die Bestellung eingereicht habe war das alles auch so detaliert doch jz ist das Telefon nicht angekommen und ich verstehe jz nicht wieso in der Email steht 725,99€? und warum ist das jz auf dem Account meiner Mama das es dort abgebucht wird? Habe es bestellt und war ausgeloggt! kann das an ihren namen liegen? haben die Handys nämlich auf ihren Namen bestellt. Beim S6 Edge ist alles verständlich da habe ich mich verguckt aber was soll das jz mit dem S6?




Also nicht die 725,99€ werden von ihrem o2 Account abgebucht das ist ja Quatsch sondern die Gebühren für das Handy und die Flat warum das dort abgebucht wird ist meine Frage.. Als ich die Simkarte die heute ankam aktiviert habe kam aufeinmal der Account meiner Mutter und jz sind da 2 Tarife eben wo man aussuchen kann bei welchem man jz den Verbrauch ansehen will aber am meisten verwirren mich diese 725,99€ ! Beim S6 und S6 Edge haben wir alle beide bestellt als wir uns ausgeloggt haben. Vlt. hilft das ja für die Antwort auf meine 2 Fragen. Also was hat es mit dem Account auf sich und diesem Preis von 725,99€?




In den Bestätigungen steht immer der Gesamtpreis des Gerätes. Das ist völlig normal. Eine Ratenzahlung ist trotzdem eingerichtet.



Wenn das Gerät und der Tarif auf den Namen deiner Mutter bestellt wurden, dann werden diese auch ihr zugeordnet.



Darf man denn mal nebenbei fragen wie alt du bist?




Achsoo nein weil beim S6 Edge stand was anderes deswegen dachte ich sie muss diesen kompletten Preis bezahlen da beim S6 Edge das mit der Ratenzahlung aufgelistet worden war aber beim S6 nicht. Mein Vertrag geht auch über ihren Namen und meine Nummer ist nicht bei ihr bei der App aufgelistet wenn sie den Verbrauch sehen will? Wieso ist das aber so bei dieser Ratenzahlung?




Dann wird dieser Ratenvertrag in einem eigenen Zugang gelistet. Auch von mir die Frage wie alt bist du?



Gruß




Ich bin noch 15 Jahre alt mich hat es nur gewundert das aufeinmal 2 Rechnungen zusammen gebucht werden obwohl hier gesagt wurde die werden einzelnt abgebucht. Naja ich bin froh das sie mir erklärt haben das diese Ratenzahlung ausgeführt wird und nicht diese 725,99€ war halt schon etwas verwirrend.. Ich danke euch das war ein sehr langer Forum hier aber jz weiss ich auch alles da meine Mama sich damit nicht so aus kennt kann ihr diese Antworten hier alle nun in Ruhe erklären.




Dann läuft dein Vertrag unter einer anderen Kundennummer, wenn deine Mutter keinen Einblick in deine Daten hat.




Aber ich habe das Samsung Galaxy S6 und Edge im ausgeloggten Zustand bestellt also wie kann das dann sein dass das S6 mit der Flat auf dem Account meiner Mutter registriert ist? Das ist alles passiert als ich die Simkarte aktivieren musste.. Wird das S6 Edge jz auch auf dem Account meiner Mutter registriert werden? Nein oder? Da dies ja nur eine Abbezahlung ist?




Letztendlich wurde das Gerät über deine Mutter bestellt, also wird es ihr auch zugeordnet. Da sie es ja auch bezahlt ist es letztendlich egal. So sind die Verträge auch besser zu verwalten.



Ich wusste leider nicht, dass es sich so verhält, wenn die Simkarte aktiviert wird.




Wie wird es dann beim S6 Edge ablaufen? Da dies nur ein Raten Handy ist.. Wird das auch zu ihr zugeordnet oder einzelnt?




Schau mal bitte nach ob das Gerät schon unter Mein o2 bei deiner Mutter gelistet wird. Ansonsten zeigt sich das erst, wenn ihr euch über die Vertragsnummer bei Mein o2 registriert.




Also ich habe mal bei mir auf der o2 App geschaut bei Persönlichen Daten bei mir war das Samsung Galaxy S4 aufgelistet was ich zur Zeit noch habe und das S6 aber als ich mich dann bei meiner Mama angemeldet habe war bei ihr auch mein S4 und das S6 abgebildet? Bei ihr kann man den Ratenplan sehen bei mir nur die Bankverbindung.. Vom S6 Edge ist nix zu sehen.. Wurde auch erst vor kurzem verschickt kann daran liegen keine Ahnung.. Bitte um Hilfe :S




Das wird dann wohl alles seine Richtigkeit haben, denn deine Mutter ist ja der Vertragspartner für die Tarife und Geräte. Dein Login läuft schließlich auch über den Namen deiner Mutter.




Also wird das Geld fürs S6 und S6 Edge zsm abgebucht oder wie? Hier sagte man jedoch das es nicht so ist?




Für jedes Gerät wird die Rate einzeln abgebucht.



Mal ganz doof gefragt:



Warum habt ihr euch eigentlich nicht in einem o2-Shop beraten lassen?



Dort wäre in einem persönlichen Gespräch alles ein wenig einfacher. 😉




Naja weil sie nicht wirklich Zeit dafür hat :/




Beim S6 Edge hab ich zuletzt nur noch die Email bekommen wo stand das es in Bearbeitung ist.. Könnten sie schauen wie weit die Leute damit sind oder geht das nicht?




Prüfe doch dazu bitte den Bestellstatus oder habe Geduld.



Diese Woche sollte das Gerät auf jeden Fall kommen. Über das Wochenende erfolgt kein Versand.




Ansonsten müsste dir ein o2_Moderator den Status deiner Bestellung mitteilen, da ich ebenfalls nur Kunde bin.




Ja das ist mir schon klar das da kein Versand erfolgt aber beim S6 Edge habe ich nicht mal eine Nachricht bekommen das die Bestellung bestätigt worden ist.. Das meinte ich damit. Beim S6 ist das ja schon fest das es diese Woche kommt.




Sie könnte natürlich abgelehnt worden sein. Hast du auch mal im Spamordner geschaut?




Ja also bis jz ist nix..




Ah habe bis eben telefoniert mit o2 das Gerät ist zur Zeit nicht verfügbar deswegen wurde es noch nicht bestätigt und los geschickt. Es wurde laut o2 nicht abgelehnt!








Ansonsten müsste dir ein o2_Moderator den Status deiner Bestellung mitteilen, da ich ebenfalls nur Kunde bin.



Das wird kein Moderator weil der Vertrag auf einen dritten läuft.



Gruß




Neue Kommentare verschoben zu

 


Deine Antwort