Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Horrende Rechnung für Kartensperren

  • July 25, 2025
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Ja, ein Telefon kann verloren, das Sperren kann eine Gebühr kosten - aber diese horrende Abrechnung von 60 € pro Karte ist schon dreist. Scheint ja auch nicht das erste mal vorzu kommen sondern Standard zu sein.

Sehr ärgerliches Verhalten, zumal weder in der Preisliste noch vom Servierteam vor Ort eine entsprechend Aufklärung zum Inhalt der einzelnen Sperrpostionen erfolgt. 

Nach Sperrung einer SIM-Karte ist deren Nutzung nicht mehr möglich, warum dann ein- und ausgehende Anrufe, GPRS und UMTS separat als Einzelpositionen berechnen?  

Wo ich der Rechnung widersprechen kann ist auch nicht so ganz klar - im Onlineportal gibt es dazu auch keine Funktion.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@BS25 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du recht. Das wäre tatsächlich horrend. 
Eine Kartensperre kostet pro Karte 9,99 EUR.
Es tut mir leid, da hat es jemand leider zu gut gemeint und für jeden Dienst eine Einzelsperre eingegeben.
Entschuldige bitte. 💐
Ich schreibe dir die Differenz wieder gut. 
Leider buchen wir heute schon ab. 
Wenn dir der Abbuchungsbetrag zu hoch ist, kannst du ihn an der Bank zurückgehen lassen und nur die Differenz,
also die 29,97  EUR + 2x 9,99 EUR unter Angabe deiner Kundennummer manuell an uns überweisen. 
Gruß, Solveig 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Sandroschubert
Legende

Scheint ja auch nicht das erste mal vorzu kommen sondern Standard zu sein.

Das ist der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend. Es ist kein normaler Vorgang.

Was ist genau dein Anliegen? Auf der Rechnung steht wie eine Reklamation zu erfolgen hat.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 25, 2025

Hallo ​@BS25 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du recht. Das wäre tatsächlich horrend. 
Eine Kartensperre kostet pro Karte 9,99 EUR.
Es tut mir leid, da hat es jemand leider zu gut gemeint und für jeden Dienst eine Einzelsperre eingegeben.
Entschuldige bitte. 💐
Ich schreibe dir die Differenz wieder gut. 
Leider buchen wir heute schon ab. 
Wenn dir der Abbuchungsbetrag zu hoch ist, kannst du ihn an der Bank zurückgehen lassen und nur die Differenz,
also die 29,97  EUR + 2x 9,99 EUR unter Angabe deiner Kundennummer manuell an uns überweisen. 
Gruß, Solveig