Frage

Google Play Store: Zahlen per Handyrechnung unmöglich


Hallo!

ich kann leider nicht Apps beim Google Play Store kaufen. Nach vier Versuche wurde die Zahlungsmethode nicht akzeptiert. Unter ,,Telefonica” steht in rot Nicht verfügbar.

Drittanbieter sind nicht in Mein-O2 eingesperrt.

GA


2 Antworten

Hallo @gonzaloandres 

 

willkommen in der o2 Community. Warst du schon über die Mobilfunknummer Kunde im Google Play Store Kunde? Oder handelt es sich um den Erstkauf über diese Zahlungsmethode? Sollte es der erste Versuch sein, die Telefonnummer als akzeptiertes Zahlungsmittel zu etablieren, schalte bitte einmal das WLAN aus und gehe über die Mobilen Daten in den Play Store. Damit verifizierst du die Telefonnummer als existent und kannst danach alle weiteren Käufe auch im WLAN abwickeln.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

danke für die Antwort. Ich wollte zuerst die Zahlungsmethode hinzufügen. Heute habe ich noch (zum 5te Mal) die folgende Schritte gefolgt:

  • WLAN aus
  • Google Play
    • Konto
      • Abrechnung über Telefonica verwenden

Dann kam die Uhrzeit und die Benachrichtung ,,Neues Profil erstellt” am Display.

Aber wenn ich wähle Zahlungsmethoden, noch mal sehe ich in rot Nicht verfügbar. SMS ist gut ausgegangen nach 83782.

LG

GA

Deine Antwort