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Geld abgebucht trotz Widerruf

  • June 9, 2025
  • 9 Antworten
  • 73 Aufrufe

inkato
Besucher:in

Moin!

Ich hatte am 6.5.25 versehentlich eine Vertragsanpassung “Speed Option” abgeschlossen, die mir als sms seitens O2 zugesendet wurde. Die sms schien mir ein Link zu sein, war aber gleich das Abonnement. Ich habe das Abonnement unverzüglich widerrufen, zusätzlich dem Kundenservice geschrieben und die Option in meinem O2-Konto gekündigt, da ich tagelang keine Reaktion erhielt. Eine Bestätigung des Widerrufs ist eingegangen, dennoch ist der Betrag für die widerrufene Option nun auf der Monatsrechnung aufgeführt.

Das wundert mich sehr, denn ich habe fristgerecht widerrufen (weniger als 10 Minuten nach versehentlichem Anklicken) und eine schriftliche Widerrufsbestätigung erhalten. Was muss ich jetzt tun, um das abgebuchte Geld zurück zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Michi

@inkato 

Sehr gerne, dann veranlasse ich eine Guthabenbuchung. 🙂

In der kommenden Rechnung findest du den Betrag dann in den Rechnungsdetails und verrechnet mit dem Betrag, der dann in der Rechnung auftaucht. 

9 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • June 9, 2025

Moin ​@inkato 🙂

handelt es sich um die Speed Option für 26,99 EUR? Wenn es um diese geht, dann kann ich dir die Guthabenbuchung dafür einrichten, denn bisher wurde nur die Option drei Tage nach Widerruf deaktiviert.

Viele Grüße,

Michi


inkato
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Ja, genau, die ist es! Schade, dass es mit dem Kundenservice nicht geklappt hat, die hatten den Widerruf nämlich bestätigt. Um so mehr: herzlichen Dank für deine Antwort und Mühen! 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 9, 2025

@inkato 

Sehr gerne, dann veranlasse ich eine Guthabenbuchung. 🙂

In der kommenden Rechnung findest du den Betrag dann in den Rechnungsdetails und verrechnet mit dem Betrag, der dann in der Rechnung auftaucht. 


inkato
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Moin,

leider ist diesen Monat das gleiche Problem wieder aufgetreten. Der Datensnack wird wieder aufgeführt und abgerechnet…


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Siehst du die gebuchte Option im Kundenportal unter 5G und Internet Optionen?


inkato
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Nein, auch in den Vertragsdetails ist die Option nicht aufgeführt. 


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Dann frage ich mich, warum die Option berechnet wird. Wie lautet dein letzter Leistungszeitraum in der Rechnung?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@inkato, gerne habe ich auch noch mal deine Rechnung geprüft und konnte die Berechnung nachvollziehen, Es liegt daran, dass das Pack erst am 30.06. deaktiviert wurde. Warum diese Verzögerung, kann ich dir leider nicht erklären. Selbstverständlich habe ich die 26.99€ erneut auf dein Rechnungskonto gutgeschrieben. Wenn es gebucht ist, wirst du eine Bestätigung per E-Mail/SMS erhalten.

Falls du weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne erneut. 

LG, Senay


inkato
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Super, danke für eure schnellen Bemühungen! LG