Warum O2
Warenkorb
Service

Gefälschte Rechnung per Post?


Hey! 

Ich habe gerade eine Rechnung in der Post erhalten, die ich für eine Fälschung halte ...

- Mein Name ist falsch geschrieben
- Der kundennr ist falsch
- Es heißt, in 3 Tagen zu bezahlen
- Es heißt, die letzte Rechnung sei zu spät, aber es gibt kein Datum für es

Gründe, warum es falsch ist ...

Mein Name in meinem Online-Konto ist korrekt. Ich habe die letzte Rechnung wie immer per Dauerauftrag bezahlt. Der Betrag ist nicht der übliche Betrag.

Kann es sein? Hat jemanden auch was bekommen? Ich hab fast einfach bezählt… aber irgendwas klingt nicht richtig…

Danke im Voraus! 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kannst du die Rechnung hier mal anonymisisert hochladen? Dann sollte sich eigentlich erkennen lassen ob es sich um ein valides Dokument handelt.

Wohin soll das Geld überwiesen werden ?

Das Ziel Bankkonto sollte Aufschluß geben.

Hallo @Marriette ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich kann bei uns lediglich einen Datensatz für die Rufnummer finden, die du auch hier in der Community hinterlegt hast. Hier erfolgt die Begleichung per Bankeinzug und ich kann auch keine Mahnung sehen.

 

Können wir bitte einmal per privater Nachricht die Daten abgleichen ? Ich schreibe dir von @o2_Support aus.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Marriette ,

 

danke für die Daten.:hibiscus:

 

Ich habe dir geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Marriette ,

 

melde dich gerne hier erneut, falls du noch Fragen hast.:relaxed:

 

Schau’ dich doch einfach weiter hier in der Community um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer  ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Marriette ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich kann bei uns lediglich einen Datensatz für die Rufnummer finden, die du auch hier in der Community hinterlegt hast. Hier erfolgt die Begleichung per Bankeinzug und ich kann auch keine Mahnung sehen.

 

Können wir bitte einmal per privater Nachricht die Daten abgleichen ? Ich schreibe dir von @o2_Support aus.

 

Gruß, Solveig

 

 

Ich habe leider das selbe Problem, kann mir bitte jemand helfen? 

Hallo @MaBz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Laß’ uns bitte einmal die Daten der Rechnung, die du erhalten hast mit deinen Daten abgleichen.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

Hallo @MaBz ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

Gruß, Solveig

Hallo @Maz ,

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:sunny:

Gruß, Solveig

Darf ich nach der Lösung fragen? War es eine gefälschte Rechnung oder nicht?

Hallo @MaBz ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,  kannst du mir vielleicht nochmal eine privatnachricht senden? Ich habe nochmal eine frage zu einer neuen rechnung . Leider kann ich dir auf unseren letzten chat nicht antworten.  Lieben dank 

Hallo @MaBz ,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Besser ist es , wenn du mich direkt erwähnst mit @o2_Solveig , dann werde ich auf den Beitrag aufmerksam. Ansonsten landest du in der allgemeinen Bearbeitung ganz am Ende.

Ich habe dir den Zugang zu @o2_Support  wieder freigeschaltet.

Du kannst loslegen.

Gruß, Solveig

Hallo @MaBz ,

ich hatte dir per privater Nachricht geschrieben.

Lag ich richtig mit meiner Vermutung zu deiner Frage ?

Gruß, Solveig

Darf ich nach der Lösung fragen? War es eine gefälschte Rechnung oder nicht?


hi, bin auch neugierig.  mfg

Hallo zusammen,

nein es war keine gefälschte Rechnung. Es war nur komisch das nicht mehr von meiner bestehenden Bank abgezogen wurde , sondern plötzlich Mahnungen kamen obwohl ich die Bank nicht gewechselt habe? 

Desweiteren gingen die Rechnungen an eine alte Adresse mit meinem alten Nachnamen obwohl ich alle kontaktdaten bereits vor 2 Jahren aktualisiert habe.

Hallo zusammen,

nein es war keine gefälschte Rechnung. Es war nur komisch das nicht mehr von meiner bestehenden Bank abgezogen wurde , sondern plötzlich Mahnungen kamen obwohl ich die Bank nicht gewechselt habe? 

Desweiteren gingen die Rechnungen an eine alte Adresse mit meinem alten Nachnamen obwohl ich alle kontaktdaten bereits vor 2 Jahren aktualisiert habe.

hi, waren die Rechnungen berechtigt?

 

@MaBz ,

jetzt ist aber alles geklärt , oder ?

So hatte ich es verstanden in der privaten Nachricht.

Deine Antwort