Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zum Rufnummer Mitnahme Bonus 100€


Liebes O2 Team, wann erhalte ich meinen Bonus für die Rufnummernmitnahme? Ich bin Neukunde, habe einen entsprechenden Tarif und die Rufnummer ist bereits im Dezember 2021 portiert. Auf den Rechnungen ist der Bonus jedoch seit Januar nicht ersichtlich, obwohl in meinem Konto vorgemerkt. Nach 4 Anrufen bei O2 wurde es mir monatlich zugesichert dass der Betrag 5€ bei der nächsten Rechnung abgezogen wird. Bis jetzt ist nichts geschehen. Wie viele Anrufe muss ich noch tätigen, um einen Erfolg der mir zusteht, mir zu sichern?  Wer kann hier helfen?

Vielen Dank!


28 Antworten

obwohl in meinem Konto vorgemerkt.

Hallo,

meinst du damit die Berechtigung Wechselbonus die mit einem Deaktivierungsdatum versehen ist? Die dürfte bei dir schon abgelaufen sein.

LG

Wieso soll es abgelaufen sein? Was für Deaktivierungsdatum? Im April hat es es mir noch erzählt; wird etwas dauern.

LG Cleo1818

Hallo,

bitte lesen, was ich geschrieben habe. Die „Berechtigung“ ist abgelaufen, diese hat ein Deaktivierungsdatum in 4 Monaten nach Abschluss. Findest du in deiner Willkommen Email, dort sollte eine Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt sein. Wenn du alle Bedingungen erfüllst, wird man dir den Wechselbonus manuell aktivieren.

LG

das hier steht immer noch in meinem Konto: dürfte also nicht abgelaufen sein.

Schade dass man an O2 nicht direkt schreiben kann. Anrufe bringen nichts.

Danke für Deine Hilfe.

LG

20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 29.08.2023

 

Hallo,

dann ist doch der Wechselbonus längst aktiv.

20x 5€= 100€. Dann scheint er kaufmännisch nicht zu greifen.

LG

ja, aktiv aber wird nicht auf der Rechnung abgezogen. Kann man da was beschleunigen?

LG

Hallo,

warte hier auf die o2_Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG

Hallo Vilureef_11,

habe gestern noch mal mit O2 telefoniert. Man hat mich wieder vertröstet und den Abzug vom 5€ auf den nächsten Monat verschoben. Hoffentlich klappt es im Juni 😏, mal sehen.

Danke Dir für die Hilfe 😊

Hallo,

die Moderation wird hier auch noch reinschauen.

LG

Danke.

LG

Hallo,

darf ich noch fragen, welchen Tarif du hast?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Cleo1818 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei dem dich Vilureef schon super unterstützt hat. Dankeschön!😊
Ob der Wechselbonus wirklich aktiviert wird, hängt auch mit vom Tarif ab. Daher wäre es toll, wenn du die Frage nach dem Tarif von Vilureef noch mit beantworten magst. Denn nur die o2 Free Tarife sind zum Abzug von dem Rabatt berechtigt.😉
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo Regina, hallo Vilureef,

bei meinem Vertrag steht” O2 Blue All-in M” und ich hoffe dass es hier um diesen Begriff geht. Ich warte noch auf die Rechnung, also weiss ich nicht ob diesen Monat die 5€ abgezogen werden. Zugesichert hat man es mir telefonisch im Mai…aber…..mal sehen was kommt.

Liebe Grüße

 

Hallo,

dieser berechtigt leider nicht zum Wechselbonus, nur die o2 Free Tarife.

LG

Hallo,

und wieso stehen die Daten in meinem Vertrag?

 

Hallo,

weil es nachträglich nachgebucht wurde. Der Rabatt greift da nicht, weil die Berechtigung dazu fehlt. Diese Frage hast du mir leider nicht beantwortet:

Findest du in deiner Willkommen Email, dort sollte eine Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt sein.

LG

Hallo ,

ich habe am 30.12.2021 eine Vertragsanpassung erhalten in der, der Bonus ausgegeben ist.

LG

Hallo,

also war er nicht in der Willkommen Email aufgeführt. 
Nochmal, bei dir wurde es nachträglich eingebucht, und da dein Tarif nicht dazu berechtigt, greift der Wechselbonus nicht.

LG

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wozu dann der ganze Aufwand und die Anpassung mit dem Bonus, und die Versprechungen seitens o2? Die Verträge sagen aber wirklich was anderes und widersprechen sich dann. An einer Stelle steht der Bonus und an anderer Stelle keine Berechtigung? Wo ist hier die Logik?

Ich glaube das ist mein erster und letzter Vertrag beim 02. Wirklich schade dass man den Kunden so verwirrt und mit leeren Versprechungen lockt.

Danke für die Mühe

LG

Hi @Cleo1818,
ich verstehe, dass das nicht die Antwort war, die du dir gewünscht hast.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du den Tarif bei einem Vermittler, also nicht bei uns online oder in einem o2 Shop, abgeschlossen haben, ist das richtig? Wir bieten diesen Tarif nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, daher meine Vermutung.
Hat dir dieser denn auch bei Vertragsabschluss den Bonus für die Rufnummernmitnahme (schriftlich) bestätigt? Magst du uns dazu mal einen Screenshot (anonym natürlich) hier einstellen? 
Wie Vilureef schon schrieb, ist die Tarifkombination für den Bonus für die Portierung nicht vorgesehen und daher auch nicht kompatibel, weswegen er nicht auf der Rechnung ausgewiesen wird.

Danke und liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

danke für Deine Antwort und sorry dass ich mich erst jetzt melde; war in Urlaub und konnte nicht antworten.

Ich habe am 30.12.2021 diese Anpassung vom o2 erhalten, verstehe also die ganze Prozedur nicht. Ist das was auf der Anpassung steht nicht bindend? Und wieso listet man den Rabatt auf?

hier der Auszug aus der Anpassung:

Vielen Dank für Ihre Bestellung
Hallo Frau T,
viel Spaß mit Ihrem neuen Pack.
Ihre Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Ihre Telefonnummern
Handynummer: 0177
Übersicht
O2 Mobilfunkverträge.  
O2 Blue All-in M         19,99 €

Roaming Basic (2018)         0 €

20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr         -5,00 €
Monatlicher Gesamtpreis         14,99 €
        
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.        
Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Aktivierungsdatum: 22.11.2021
Rechnungszeitraum: vom 23. des Monats bis 22. des Folgemonats
Grundgebühr         19,99 €

Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.
Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält 12 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s.

Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.
Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier.

Ihre Geräte
Multicard
Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX0399         Kostenlos

Weitere Informationen zu Ihren Multicards finden Sie hier.

 

Hallo,

merkst du selber, oder? Dieser Tarif kann keinen Wechselbonus erhalten, da greift auch kein nachträglich zugefügter Rabatt. Alles Gute.

LG

ja, ich kann es sehen, verstehe ich dennoch nicht. Wozu dann die Anpassung mit dem Rabatt? Und wieso steht es in meinem Profil?

 

Wurde doch bereits mehrfach beantwortet.

ja, dass der Tarif dies nicht kann. Der Mensch hat es aber zugefügt.

Das ist nur Lockung der Kunden.

VG

Deine Antwort