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Fehlen versprochener Rabatte und fehlerhafte Rechnung, Unverschämter Kundenservice

  • May 4, 2020
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo Team, 

im März wurde mir, um meine eigentlich beabsichtigte Kündigung abzuwenden, ein Vertragsangebot gemacht, bei dem ich nicht nur 10 Euro auf den Tarif, sondern auch eine kostenlose Vertragsumschreibung (diese erfolgte da der ursprüngliche Vertrag noch auf meine Mutter lief und auf mich umgeschrieben werden sollte) sowie eine einmalige kostenlose Stilllegung bei zu erfolgendem Auslandsaufenthalt (außerhalb der EU) zugesichert wurde. 

Soeben habe ich meine erste Rechnung nach der Vertragsumschreibung erhalten: der versprochene Rabatt wurde nicht nur nicht online ausgewiesen, mir wurden unverschämterweise auch die 29,99 Euro für jene Umschreibung in Rechnung gestellt, obwohl mir mehrfach jener Rabatt zugesichert wurde. 
Bei dem Versuch, den Sachverhalt am Telefon zu klären, hat mich ein “Kundenberater” schlicht weggedrückt (nachdem ich bereits über 10 Minuten in Warteschleifen und Bandansagen investiert hatte). Beim zweiten Versuch hat mir der Mitarbeiter gesagt, er würde “innerhalb von zwei Minuten” in meinem Account vormerken, dass jene 30 Euro, die mir nun nichtsdestotrotz fehlerhaft abgebucht werden, in Form von Gutschriften auf die Tarifgebühr in den nächsten beiden Rechnungsmonaten erstattet werden würden. Nun habe ich dazu wieder keiner schriftliche Bestätigung und sehe auch in “Mein O2” nichts davon. 

Ich fordere hier eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine schriftliche Bestätigung der mir zustehenden Rabatte (Erstattung der Gebühr für Vertragsumschreibung UND kostenlose Vertragsstilllegung bei Auslandsaufenthalt).

MfG

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2020

Hallo @TheTrueAK ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Der kostenlose Vertragsinhaberwechsl und die kostenlose Stillegung sind im ursprünglichen Angebot zur Vertragsverlängerung hinterlegt und können nachvollzogen werden. Gestern wurde dir dazu bereits eine Guthabenbuchung über die Summe für den Vertragsinhaberwechsel erstellt.

Wann soll denn die Vertragsstilegung stattfinden? Dazu habe ich bisher noch keinen Eintrag gesehen. Ist da schon etwas beauftragt worden?

Ich habe noch mal dokumentiert, dass beides kostenlos für dich in dem Angebot hinterlegt war.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo Andrea, 

danke für deine Antwort. 
Mir wurde wie gesagt mittlerweile der Rabatt zum Ausgleich der erfolgten Belastung zum Vertragsinhaberwechsel gewährt. 
Allerdings steht in meinen neuen, schriftlichen Vertragskonditionen nichts zur möglichen kostenlosen Stilllegung. Diese ist natürlich noch nicht erfolgt, wird aber spätestens 2021 relevant sein, da ich dann nicht in Deutschland sein werde. Da ich weitere Missverständnisse vermeiden möchte, möchte ich, dass diese Option ebenfalls schriftlich festgehalten wird und mir dann im Falle einer Stilllegung nicht wieder 30 Euro berechnet werden. 

VG 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 6, 2020

Druck diese Konversation aus, dann hättest du etwas in der Hand falls es dann zu einer Berechnung bekommt. Das sind keine Optionen sondern Vereinbarungen im Einzelfall, die offensichtlich richtig hinterlegt wurden.


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Hallo Andrea, 

danke für deine Antwort. 
Mir wurde wie gesagt mittlerweile der Rabatt zum Ausgleich der erfolgten Belastung zum Vertragsinhaberwechsel gewährt. 

Heisst dass das du dein Anliegen an mehreren Kanälen gleichzeitig erörterst? Falls ja dann frage dort nach wo du deine Informationen erhältst.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 9, 2020

Hallo @TheTrueAK,

es reicht im Zweifelsfall, auf den Eintrag von @o2_Andrea vom 05.05.2020 zu verweisen. 

Alternativ kannst du dir auch den Link zu deinem Thread hier abspeichern.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/fehlen-versprochener-rabatte-und-fehlerhafte-rechnung-unverschaemter-kundenservice-533691

Viele Grüße

Vivian