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Gelöst

Falsche Rechnung


Benutzerebene 1

Guten Tag,

ich habe im Juli die “Xplora X5 Play LTE Kidswatch” inkl. Vertrag (O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB) bestellt.

 

Die Uhr kostet 5€ monatlich und der Vertrag 24,99€. Ich bekomme aber einen Kombi-Vorteil in Höhe von 20€/Monat, dadurch sind es effektiv nur 4,99. Also zusammen 9,99€ - steht auch so in der Eingangsbestätigung (siehe Screenshot).

Mir ist heute aufgefallen, dass o2 mir trotzdem jeden Monat 5€ für die Uhr + 24,99€ für den Vertrag abbucht.

Könnte sich das bitte ein o2-Mitarbeiter ansehen?  

Vielen Dank :)

 

 

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Lösung von o2_Steffen 1 December 2022, 11:59

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54 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Steffen - bisher hat sich noch nichts getan, außer dass wieder eine zu hohe Rechnung gestellt wurde.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Steffen - heute ist Freitag und es hat sich nichts geändert. Sehr ärgerlich.

Danke dir für die Rückmeldung @marcel49. Hab direkt nachgeschaut und mein erstelltes Ticket ist noch in Bearbeitung. :)

Ich hoffe, dass es jetzt in der kommende Woche abschließend bearbeitet wird.

LG steffen

Hallo,

@marcel49 als Info: eine nachträgliche Buchung des Kombi-Vorteil, kann sich mehrere Wochen hinziehen.

LG 

Danke dir Vilureef für die zusätliche Info. :)

Ich habe soeben auch wieder nachgeschaut, das Ticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung.

Ich hoffe, dass das Ticket bald abgeschlossen sein wird.

LG Steffen

Benutzerebene 1

Ich hoffe, dass das Ticket bald abgeschlossen sein wird.

 

 

Hoffe ich auch, bisher unveränderter Status.


Ich hoffe ich bekomme dann eine Gutschrift auf die zu hohen Rechnungsbeträge, wenigstens ab Tag der Reklamation.

 

LG und frohe Weihnachten!

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Steffen - der Tarif wurde jetzt angepasst, vielen Dank für deine Unterstützung.

Kannst du sehen, ob ich eine Gutschrift für die zu viel bezahlten Beträge erhalte?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/16:50

Benutzerebene 7

Hallo @marcel49,

bitte warte einmal die kommende Rechnung ab, ob dort eine Gutschrift erscheint. Falls das nicht so sein sollte, melde dich nochmal hier und dann schauen wir uns das an!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

 Hallo @o2_Steffen & @o2_Flo 

auf der neuen Rechnung sind leider wieder die 24,99€ berechnet worden. Keine Gutschrift.

In der Vertragsübersicht steht:

 

 

Wenn ich mir die Vertragsdetails von der Starter-Flex-Karte anschaue, steht dort:

 

 

Leider wurde der Vorteil nicht auf die aktuelle Rechnung übernommen.

 

Das ganze ist wirklich ärgerlich…

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/16:51

Hallo @marcel49,

Das ist keine Rechnung. Was steht auf Seite 2 von der richtigen Rechnung?

LG

Benutzerebene 1

 

 

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/16:52

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dwr Kombivorteil wurde übernommen, aber nur anteilig für 8 Tage. 

Hallo @marcel49,

dann passt es doch. Bollermann hat es dir schon erklärt. Deine Januar Rechnung wird dann den kompletten Kombi-Vorteil berücksichtigen.

LG

Benutzerebene 1

Ok danke @Vilureef & @Bollermann.

Würde mich trotzdem freuen, wenn @o2_Flo sich bezüglich einer Gutschrift für die letzten Monate noch mal melden könnte. Der Fehler lag ja ganz eindeutig nicht bei mir.

Hallo @marcel49,

die Tage wird sich die Moderation hier nochmal melden.

LG

Benutzerebene 7

Hey @marcel49,

ich schaus mir gerne an :) nun nochmal zusammengefasst: Es geht um die Rabattierung des o2 Free Starter Flex in Verbindung mit der Kidswatch - gebucht im Juli 22?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Flo,

genau, das Problem mit der nicht vorhandenen Rabattierung wurde ja jetzt behoben. Der Rabatt wird jetzt anscheinend angewandt. Mir geht es um eine eventuelle Gutschrift für die zu viel erhobenen Kosten. Der Rabatt war ja ab der Bestellung gültig, wurde aber nicht verrechnet.

 

Danke dir und schönes WE!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/11:35

Hallo @marcel49,

bitte nicht bei einer Antwort vollzitieren. Smartphone User werden es dir danken.

LG

Benutzerebene 7

Hey @marcel49,

könntest du mir bitte noch einmal sagen, ab wann du den Free Starter Flex gebucht hast? Ich finde ihn auf deinen vorigen Rechnungen nicht? Hast du zufällig eine Zusammenführung deiner Daten bei o2 veranlasst?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Flo 

die Bestellung wurde am 08.08.22 bestätigt. Im November ist mir dann aufgefallen, dass der Rabatt nie abgezogen wurde, sondern immer 24,99€ anstatt der beworbenen 4,99€ berechnet wurden. Habe mich dann auch hier im Forum gemeldet.

Am 23.12.22 kam dann, dank Eurer Mithilfe, eine Mail, in der der Rabatt bestätigt wurde und dann konnte ich auch online sehen, dass die beiden Tarife (Starter Flex + der “alte” Vertrag) zusammen laufen.

 

Benutzerebene 7

Danke @marcel49 für deine Geduld :) Ich hab die Verrechnung eingerichtet. Sie sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung als Guthaben auftauchen! 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Vielen Dank für deine Hilfe @o2_Flo :)

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Flo,

sorry, dass ich das Thema wieder raus krame, aber auf den beiden Rechnungen die zwischenzeitlich erstellt wurden, gab es keine Gutschrift.

Hallo @marcel49,

vielen Dank das du dich hier noch einmal meldest.🤗 Die Guthabenbuchung wurde bisher noch nicht abschließend bearbeitet. Ich habe das Ganze nun noch einmal angestoßen. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Entschuldige, dass es nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat.💐

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca - das Guthaben wurde leider wieder nicht verrechnet.

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