Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erhöhte Rechnung


grArrow
Einsteiger:in

Hallo, bei mir ist es genau dasselbe. Ein Monat mal 50 Cent einen anderen mal 48 Cent - sporadisch. Ich nutze kein Handy bezahlen. EVN runter laden geht nicht, angeblich technischer Fehler, bitte versuche es später noch einmal. Auch sonst funktioniert die App nicht richtig mit S24 und im Browser ebenso nicht. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, nur an welchen? 

MfG BP 

Edit o2_Antje: Eigenen Beitrag erstellt und verschoben zu Mobilfunk / 08.05.2025 / 16:29 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von grArrow

Danke für die Hilfsbereitschaft. Ich habe es irgendwie doch geschafft den EVN runter zu. Der Verursacher war meine Partnerkarte mit einer Sonderrufnummer. Hatte ich wohl übersehen, als ich dem Kronsohn das Handy einrichtete. 

Mein Fall wäre damit geklärt. Bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen BP. 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

@grArrow 

den EVN kannst du nur im Kundenportal öffnen/runterladen.


poales
Legende
  • Legende
  • May 7, 2025

und der EVN musss aktiv beauftragt werden ( falls noch nicht geschehen)

und kann dann mit der folgenden Rechnung runtergeladenen werden


grArrow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2025

Das mit dem EVN mag ja sein, ich weiß nicht ob ich den beantragt oder so habe. Es ist trotzdem sehr komisch, dass ich wissentlich keine Zahlungen getätigt habe und auch keine MMS versandt habe, wobei dann ja bei MMS der selbe Betrag stehen sollte. Trotzdem geht weder der Zugang im Browser noch die App zuverlässig. Über beides nicht recherchieren können ist echt nervig. 


grArrow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2025

Ich muss noch erwähnen, dass der Technische Fehler ständig und nicht nur bei Aufruf der EVN auftritt, seit mindestens zwei Wochen. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 8, 2025

@grArrow 

auch keine MMS versandt habe, wobei dann ja bei MMS der selbe Betrag stehen sollte.

überlange SMS mit mehr als 160 Zeichen werden als MMS gesendet

und das nicht nur bei O2. Dann kostet der Versand 39ct.

hast du Apps die eigenständig SMS senden dürfen?

es können auch Sonderrufnummern oder Premium SMS sein die Kosten verursachen.


poales
Legende
  • Legende
  • May 8, 2025

@grArrow ​

bitte probiere mal folgendes:

  • einloggen
  • oben rechts auf “mein O2” klicken
  • dann links auf “Priority-Vorteilswelt” klicken
  • dann wieder oben rechts auf “mein O2” klicken
  • und “mein O2 Startseite” auswählen

damit lande ich im gewohnten mein O2 Bereich und kann Rechnungen einsehen etc.

da sind die Bastelhamster von O2 aktiv.  🐹


grArrow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 8, 2025

Danke für die Hilfsbereitschaft. Ich habe es irgendwie doch geschafft den EVN runter zu. Der Verursacher war meine Partnerkarte mit einer Sonderrufnummer. Hatte ich wohl übersehen, als ich dem Kronsohn das Handy einrichtete. 

Mein Fall wäre damit geklärt. Bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen BP. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 8, 2025

hast du die Drittanbietersperre auch eingerichtet?

da kannst du zusätzlich einiges sperren.😉

dazu mir der gewünschte Rufnummer einloggen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@grArrow und herzlich Willkommen in unserer Community 😊

Ja, es stimmt dass es aktuell einige Herausforderungen im Online-Bereich gibt. poales hat schon so nett umschrieben, dass da im Hintergrund gearbeitet wird. 🐹 Dass das insgesamt zu Einschränkungen führt ist nicht so schön.

Super, dass du hier bereits zum EVN und den Zusatzkosten Hilfe bekommen hast und du herausfinden konntest wo die erhöhte Rechnung ihren Ursprung hatte.

Klappt denn der Login und die Nutzung von unseren Online-Bereichen wieder problemlos bei dir grArrow

Solltest du nochmal Fragen haben oder Unterstützung brauchen, melde dich gerne jeder Zeit wieder 🌼

LG, Rebecca


grArrow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2025

Guten Tag, ja es geht manches schon wieder gut und manchmal schleppend, auch in der App. Die Drittanbietersperre hatte ich auf der Kindernummer komplett vergessen. Die ist nun eingerichtet. Sollte jetzt keine Gewinnspiele mehr geben vom Handy. 

Und der Login klappt auch im Browser, gut manchmal langsam, aber das kann auch an gehäuften Serverzugriffen liegen. 

Danke für die Unterstützung. MfG BP


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@grArrow ,

Wenn dir hier eine der Antworten besonders geholfen hat, markiere sie gerne noch als Lösung. Das hilft dann auch Mitlesern oder User:innen, die nachträglich hier im Beitrag landen 😊

LG, Rebecca