Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DIMOCO KÜNDIGEN


  • Neuling
  • 0 Antworten
auf meiner aktuellen Telefonrechnung befindet sich eine Abbuchung von "Wap-Abo: Dating/Dimoco Germany" in Höhe von 4,99 Euro. Zudem soll es sich um ein Abo handeln, d.h. weitere Abbuchung sind nicht ausgeschlossen.

Ich habe keinerlei Vertragsbeziehung zu diesem Dienst und sehe nicht ein, hierfür bezahlen zu müssen.

Was muss ich tun, um diese Abzocke zu unterbinden.

Beste Grüße

icon

Lösung von Sonic28 6 July 2014, 14:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

eigentlich gibt es ne SMS.

Gerne kann ein o2-Mod nachschauen und ggf. eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

 

Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:

"Abos"

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie

"Information & Unterhaltung"

Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste

Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt

"Tickets & Eintrittskarten"

Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste

Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets

"Spenden"

Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste

Beispiel: Red Nose Day

"Erotik-Inhalte"

Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste

Beispiele: Videodienste, Chatrooms

"App-Stores & Software"

Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste

Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes

Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!

LG

Benutzerebene 1
Hallo JVNRW :)

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort :)

Würde dann gern die Abos und Erotik sperren lassen.

Beim Anbieter habe ich schon angerufen und wurde, wie viele hier durch ein Menü geleitet und dann hieß es es sein erledigt.  Sollte ich vorsorglich noch schriftlich kündigen?  Auf dem einzelverbindingsnachweis ist nichts von drittanbietern aufgelistet.

Viele grüße

Benutzerebene 7
Hallo,

jetzt heißt es warten.

Kann ich nicht sagen, aber ich denke es wird reichen. Wenn der Rechnungsposten auftaucht, dann kannst du ja noch einmal schriftlich reklamieren.

LG

Hallo ich habe auch das Problem mit Dimoco. Habe kein abo angeschlossen und trotzdem bekam ich eine SMS. Habe es gekündigt und eine SMS bekommen das ich abgemeldet bin hoffe das reicht. 

Könnt ihr mir bitte eine Drittanbietersperre rein machen für Abo und Erotik Inhalte? Das wäre nett danke.

Benutzerebene 7
Hallo,

jetzt heißt es warten, es kann wie gesagt 2 Wochen dauern und dann kann ein Moderator auch gleich für dich die Sperre einrichten.

Wenn auf der o2 Rechnung der Posten auftaucht, dann dich wieder an diese Firma wenden zwecks Reklamation und Erstattung.

LG

Guten Tag,

ich habe das Abo bereits gekündigt und bestehe auch auf eine Drittanbietersperre, bei der ich aber noch über das Telefon bezahlen, wenn ich das möchte.
Das Ganze hier ist ein Hohn. Ich habe definitiv Nichts aber auch rein gar Nichts abonniert. Ihr von o² solltet zusehen, dass diese Sache mal aufgeklärt wird, anstatt die Verantwortung abzuschieben. Es ist eine Frechheit, dass dies überhaupt möglich ist, wenn defintiv Nichts abonniert wurde. Sucht die Lücke und schließt sie, so wie ich es machen würde, wenn ich bei euch arbeiten würde. Ich bestehe zudem darauf, dass o² den Aboteil in meiner Rechnung übernimmt, ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung zu veranlassen. Von mir aus auch über meine Anwalt. Das ist mir das Geld wert.

Sven Edelhäuser

Benutzerebene 7
Hi darkangel42,

die gewünschten Drittanbieterdienste sind nun gesperrt.

Hi Sirchelios,

auch für dich habe ich die gewünschte Sperre nun gesetzt.

Hi kingdiingeliing,

auch für dich ist nun bis auf App-Stores / Software alles gesperrt.

Da alle anderen Anfragen hier schon über 30 Tage alt sind, gehe ich davon aus dass die Anfragen bereits anderweitig bearbeitet worden sind. Steht noch was aus, meldet euch bitte erneut in diesem Thread.

Gruß,

Marc

Hallo ich habe nun auch das Problem mit Dimoco. Habe kein abo angeschlossen und trotzdem bekam ich eine SMS das ich 4,99 EUR an Dimoco bezahlt habe und ein Abo abgeschlossen ist. Habe es direkt unter der folgendenen Nummer gekündigt: 0800 / 0000557.

Nun habe ich folgende SMS bekommen:

"Vielen Dank für ihren Anruf, ihr Mobile Service wurde beim technischen Dienstleister soeben gekündigt"

Reicht das nun ? Kann ein o2 Mod das bitte einmal prüfen ob das Abo gekündigt wurde ?

Ich hätte gerne auch eine Sperre gegen solche Drittanbieter. Vielen Dank!

Richte dir unter Mein o2 ein Drittanbietersperre ein. Dann passiert das mit Abos nicht.