Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte beenden Sie meinen Vertrag!


Wie kann ich Ihren Vertrag abschließen? Ich habe dir einen Brief geschickt, in dem ich geschrieben habe, dass ich deinen Vertrag vor drei Monaten beenden möchte, aber du schickst mir immer noch auf meine Post, dass ich Rechnungen bezahlen muss. Ich muss 155 Euro bezahlen. Bitte beenden Sie meinen Vertrag!

 

edit TeufelEnergy: persönliche Daten entfernt! 18.09.2022 / 21:15 Uhr

icon

Lösung von Daiga 18 September 2022, 22:16

Zur Antwort springen

32 Antworten

@Daiga

hi, ist die Kündigung auf der Rechnung bestätigt?

bitte schau auf die 2. Seite.

welches Datum steht dort zum Vertragsende?

In meiner E-Mail steht nichts von Bestätigung. Meine deutsche O2-Nummer wurde vor drei Monaten inaktiv, aber die Rechnung kommt noch. Ich hatte auch Internet in O2Der Handyvertrag hat am 20.07.2020 begonnen and für Internet 12.02.2019 begonnen. 

Vertragsbeginn: 20.02.2021
Ende Mindestvertragslaufzeit: 20.02.2023
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Spätester Kündigungseingang: 20.01.2023
Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
dies ist die letzte Information zu meiner Rechnung
 

Lieber o2 Kunde,

auf Ihrem Vertragskonto besteht noch immer ein offener Posten in Höhe von 155,17EUR. Einen Zahlungseingang konnten wir bis heute nicht verzeichen.

Um zu vermeiden, dass wir Ihren Anschluss nach § 61 TKG sperren müssen, zahlen Sie bitte innerhalb von 7 Tagen nachfolgenden Betrag:

Die Forderung beträgt:

Fälliger Rechnungsbetrag: 155,17 €  
Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 €  
 
Zu zahlender Betrag: 155,17 €  

Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, und dort steht, dass der Vertrag bis 20. Februar 2023 läuft also ist es logisch, dass du bis dahin zahlen musst.

Du hast 2 Verträge und der eine hat noch eine Laufzeit bis Februar 2023 ... logisch, dass o2 dafür noch Rechnungen stellt, die auch bezahlt werden müssen.

@Daiga 

hi, du solltest in Kündigung zum Laufzeit-Ende im Februar 2022

aber trotzdem schon mal abschicken.

Das geht auch über das Webformular.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Ich kann über diesen Link nichts senden, da ich keine deutsche Nummer habe!

 

Ich bin aus Deutschland weggegangen. Ich habe mich aus Deutschland abgemeldet. Ich kann Sie nicht anrufen. Ich kann meine Vertrags-O2-Seite nicht sehen. und ich kann meinen Vertrag nicht in Ihren Läden beenden. Ihr System ist in so vielerlei Hinsicht so falsch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst dort die alte o2 mobilfunknummer eintragen. 
 

und du musst bezahlen bis 2023

 

oder bist du ins Ausland verzogen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Ich bin aus Deutschland weggegangen. Ich habe mich aus Deutschland abgemeldet. Ich kann Sie nicht anrufen. Ich kann meine Vertrags-O2-Seite nicht sehen. und ich kann meinen Vertrag nicht in Ihren Läden beenden. Ihr System ist in so vielerlei Hinsicht so falsch.

Dann musst du das Formular “Ins Ausland verzogen” ausfüllen und mit den benötigten Nachweisen einreichen, dann wird der Vertrag mit 3 Monatsraten ab Eingang des Formulars aufgehoben.

 

o2 kann ja nicht riechen, das du nicht mehr in Deutschland lebst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein System ist nicht falsch nur weil du nicht damit zurecht kommst. Dass du vorzeitig wegen Umzug ins Ausland kündigen wolltest hast du bisher gar nicht erwähnt. Du hast also eine vorzeitige Kulanzkündigung an o2 geschickt und die Abmeldebestätigung sowie eine Bestätigung, dass du jetzt im Ausland lebst eingereicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Denner 1 Monat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist das auch weniger geworden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, wurde dem TKG angepasst.

warum muss ich meine rechnungen bis zum ende meines vertrags bezahlen, es sind noch 5 monate? Warum hat Ihr Unternehmen mein Dokument, das ich vor 3 Monaten gesendet habe, nicht akzeptiert?

Hallo @Daiga ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben von dir im April eine Kündigung zu deinem Mobilfunktarif erhalten, diesen haben wir dann zum Ende der regulären Vertragslaufzeit beendet. Im Mai hast du dann erneut eine Kündigung eingesandt, allerdings ohne eine Kunden- oder Rufnummer. Es konnte hier also nicht zugeordnet werden ob es dir um den zu diesem Zeitpunkt noch bestehenden Mobilfunkvertrag oder um deinen DSL-Vertrag ging. Daraufhin haben wir dich schriftlich gebeten, dass du dich hierzu meldest damit dies geklärt werden kann. Eine Rückmeldung dazu ist im System nicht ersichtlich.

Wenn du also mittlerweile ins Ausland verzogen bist, und den DSL Vertrag daher nicht mehr benötigst, dann reiche bitte schnellstmöglich wie hier im Thema von Denner und bs0 bereits erwähnt eine entsprechende außerordentliche Kündigung inklusive der benötigten Ab- und Anmeldung ein.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe keine Nachrichten von Ihnen per Post oder E-Mail erhalten. In meinem o2 habe ich keine Informationen über meine Rechnungen oder ähnliches. Ich erinnere mich nicht mehr an meine Telefonnummer, die ich früher in Deutschland hatte, und ich habe sie verloren, aber ich habe immer noch meine Kundennummer 605xxxxxx.
Ich schicke den Brief noch einmal per Post, aber ich habe nur ein Dokument aus Deutschland mit Abmeldung. Ich habe keine Nachweise, dass ich in meinem Land wohne, weil wir solche nicht brauchen.

I will send the letter one more time per mail, but i have only document from germany with deregistration i dont have any proof documents that i live in my country because we dont need such.is it enaugh with german geregistration document?

Edit o2_Vivian: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt 27.09.2022/10:49 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es muss keine Anmeldung sein, sowas gibt es ja in vielen Ländern nicht, aber du hast bestimmt ein Dokument aus dem hervorgeht, das du im Land wohnst. Nur die Abmeldung in Deutschland reicht nicht.

 

Ich habe meinen Reisepass. Kann ich eine Kopie meines Reisepasses schicken?

Ich habe kein solches Dokument, dass ich in meinem Land lebe. Ja, ich habe einen Passporrt und ein Dokument, das ich hier geboren habe, und einige Rechnungen, aber das. Brauchen Sie Dokumente mit Unterschrift und Stampfen?

i dont have such document that I live in my country. yes i have passporrt and a document that i have born here and some bills, but that it.do you need documents with a signature and stomp?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Rechnung würde wahrscheinlich reichen. Stempel und Unterschrift dürften überflüssig sein.

Hallo @Daiga,

die Unterlagen von dir sind kürzlich eingegangen und sie liegen nun zur Bearbeitung in der Kündigungsabteilung vor. 

Die Bearbeitung kann einige Tage dauern. Sag hier gern nochmal Bescheid, sobald du eine Rückmeldung erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian

 

Hallo. ich habe deine Nachricht erhalten. Bitte beenden Sie den DSL- und Mobilfunkvertrag. Könnten Sie mir auch die letzte Summe, die ich zahlen muss, auf meine E-Mail schicken und wann ist der letzte Tag des Vertragsendes?

Hallo @Daiga,

danke, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Die Bearbeitung der Kündigung erfolgt ausschließlich in der Kündigungsabteilung, wir können dies nicht beschleunigen. 

Deine Unterlagen sind angekommen und sobald deine Kündigung bearbeitet ist, bekommst du von der Kündigungsabteilung eine Nachricht. 

Ich habe noch eine Bitte an dich:

Wenn du weitere Rückfragen hast, schreibe bitte hier eine Antwort und sende sie, wir lesen alle Beiträge:

Die von dir genutzte “Melden”-Funktion dient nicht der Kontaktaufnahme, sondern ist für das Melden von Beiträgen gedacht, die gegen unsere Netiquette verstoßen. 

Danke und viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort