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o2 unlimited games - nie gebucht


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei Monaten taucht bei mir auf der O2 Rechnung (KundenNr: XXXXXXXX) ein Posten über 6,70 € auf. ich habe gesehen, dass es sich um den Dienst "O2 Unlimited Games" handelt. ich habe meine Services kontroliert und habe folgende Nachricht bekommen:

“Lieber o2 Kunde, Sie haben zurzeit keine Info-Services bei o2 gebucht.” das finde ich einen Betrug von O2.

ich habe diesen Dienst keinesfalls selbst abgeschlossen und erwarte die Rückerstattung der abgebuchten Kosten!

Bitte kündigen Sie den Dienst für mich. Eine Erklärung dafür wie es zu diesem "Abo" kam wäre auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen!

 

Edit o2_Bianca: Beitrag von Vertrag&Tarife zu Mobilfunkrechnung verschoben. Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten. Titel ergänzt

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Lösung von o2_Manga 15 July 2020, 17:19

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7 Antworten

Hallo @Moein Fakhari,

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Ich habe nachgesehen. Im Mai wurde das Abo für die Unlimited Games abgeschlossen, der Weg dorthin läßt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich habe dir das Abonnement gekündigt und die Beträge wieder gutgeschrieben. Diese findest du auf einer der nächsten Rechnungen.


Grüße

Hallo zusammen, wie kann das sein das ich plötzlich angeblich ein Abo habe was ich nie gebucht hatte oder ähnliches. 

Das ist mir so eben aufgefallen  als ich meine Rechnungen durchgegangen bin und auch in mein O2 App unter Details stand es auf aktiv. 

Ich habe hier im forum das gleiche Aktion von mehreren schon gelesen. Bitte um Rücksendung der erhobene Betrag. Eine Verlängerung bei O2 kommt ebenfalls nicht in Frage. Ich verstehe nicht wie so was gehen kann !!! 

Hallo zusammen, wie kann das sein das ich plötzlich angeblich ein Abo habe was ich nie gebucht hatte oder ähnliches. 

Das ist mir so eben aufgefallen  als ich meine Rechnungen durchgegangen bin und auch in mein O2 App unter Details stand es auf aktiv. 

Ich habe hier im forum das gleiche Aktion von mehreren schon gelesen. Bitte um Rücksendung der erhobene Betrag. Eine Verlängerung bei O2 kommt ebenfalls nicht in Frage. Ich verstehe nicht wie so was gehen kann !!! 

Mods zur Info das es nicht mehrfach angefasst werden muss 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Borabora23,

die Antwort zu deinem Anliegen findest du unter 

 

Vielen Grüße :grin:

Hallo. Nun hat es mich auch betroffen. Es handelt sich um eine SIM-Karte die in einem HomeSpot genutzt wird. Wenn ich nicht zufällig im Router die SMS gesehen hätte, wäre mir es sicher erst bei der nächsten Rechnung aufgefallen. So konnte ich ich das Paket sofort stornieren. Den einen Monat möchte o2 sicher trotzdem haben? Ich hoffe auf eine kulante Regelung.

Interessant ist, dass dieses Thema schon seit nunmehr seit 3 Jahren aktuell ist und scheinbar gar nicht der Wille besteht, den Missstand zu beseitigen.

Gruß Thomas.

 

Hallo. Nun hat es mich auch betroffen. Es handelt sich um eine SIM-Karte die in einem HomeSpot genutzt wird. Wenn ich nicht zufällig im Router die SMS gesehen hätte, wäre mir es sicher erst bei der nächsten Rechnung aufgefallen. So konnte ich ich das Paket sofort stornieren. Den einen Monat möchte o2 sicher trotzdem haben? Ich hoffe auf eine kulante Regelung.

Interessant ist, dass dieses Thema schon seit nunmehr seit 3 Jahren aktuell ist und scheinbar gar nicht der Wille besteht, den Missstand zu beseitigen.

Gruß Thomas.

 

Hallo @cello76 

Du solltest widerrufen, dann dürfte alles erledigt sein und eine Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder vorkommt.

Was man ferner gegen Abofallen tun kann:

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617
 

Ergänzung: Wenn das Abo nicht von o2 ist muss der Widerruf an den jeweiligen Anbieter gerichtet werden. Widerspruch gegen die Rechnung geht ggf. an o2.

Hier eine weitere Möglichkeit, die sich offensichtlich laut einem anderen Post  als hilfreich erwiesen hat

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck

 

Gruß

Gmo

Hallo @cello76

vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Antworte mir dort einmal. 

Danach prüfe ich gerne den Sachverhalt bzgl. des Abos. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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