Hallo,
wie bereits erwähnt habe ich vor einigen Monaten einen Vertrag für eine Partnerkarte abgeschlossen. Laut diesem Vertrag sollte ich 50% Ermäßigung erhalten. Hierfür habe ich auch eine Eingangsbestätigung seitens o2 mit besagten Konditionen erhalten. Einige Tage darauf erhielt ich eine Email mit einer Auflistung der Preise, allerdings ohne den besagten Rabatt. Jedoch steht in dieser Nachricht, der Kombivorteil sei in Überprüfung. Dabei habe ich mir nichts gedacht, weil ich ja „nur“ einen Vertrag mit der Bedingung abgeschlossen hatte, welcher den besagten Rabatt erhielt. Sim-Karte aktiviert, Wochen vergingen, trotzdem keine Nachricht von o2 und auch keine Rechnung. Jetzt nach guten 2 Monaten und etwas längerem Aufenthalt im Ausland sendete mir mein Nachmieter meiner alten Adresse Post zu, welche an meinen Namen adressiert war. Lange Rede kurzer Sinn - o2 hat im Nachgang die 50% Ermäßigung einfach aus meinem Vertrag entfernt, mir die Rechnungen an meine alte (!) Adresse gesendet, obwohl meine Adressdaten seit Jahren vorliegen, da ich bereits Kunde bin. Der erste Kundenberater führte das Problem darauf zurück, dass der damalige Sachbearbeiter anscheinend eine neue Kundennummer für den besagten Vertrag angelegt hat. Nichtsdestotrotz hat der Kundenberater dann eine Zusammenführung der Verträge vorgenommen (das sagte er zumindest), was dazu führen soll, dass ich den Kombivorteil jetzt doch bekomme. Allerdings konnte er keine Gutschrift für die vergangenen Rechnungen durchführen, weswegen ich erneut nun eine Beschwerde bei o2 einreichen wollte. Geht aber nicht per E-Mail (für mich nicht nachvollziehbar, warum o2 keine Email Adresse für sowas hat), weswegen ich die Beschwerde im Chat einreichte. Nun sagte mir die 2te Kundenberaterin, dass das ganze mein Fehler war und es meine Pflicht sei, den Vertrag im Nachgang zu prüfen. Dass die Rechnungen NICHT an meine Adresse zugestellt wurden interessierte sie nicht besonders. Stattdessen bot sie mir aus „Kulanz“ für 30€ an die Verträge zusammenzuführen ODER (der Knaller) wenn ich meinen bestehenden Vertrag jetzt verlängere, dann könne sie es auch für 5€ machen. Ich dachte ich höre falsch!! O2?? Versteckte Kamera? Meint die nicht ernst jetzt! 😂 Na ja, nach langem hin und her sagte sie dann, dass „falls der Kundenberater zuvor tatsächlich“ eine Zusammenführung durchgeführt hat, ich die Gutschrift automatisch erhalten würde. Irgendwie sagt jeder Kundenberater bei o2 was anderes, weswegen ich es nun hier mal versuche.
Wer kann helfen? Wo bekomme ich nun „echte“ Infos, auf die man sich verlassen kann? Wäre super, wenn ich jetzt Klarheit erhalten könnte.
Ps: Kundenberater Nummer 1 sagte mir, dass dies schon häufiger vorgekommen ist… Wahnsinn!
Viele Grüße!
Lösung von o2_Vivian
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