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Auszahlung Guthaben nach 6 Wochen immer noch nicht erfolgt


Hallo zusammen, 

 

Ich habe durch eigene Dummheit ein Guthaben von über 250€ auf meinen Kundenkonto angesammelt. Ich habe jahrelang zu viel für mein Handyvertrag überwiesen. 

Vor 6 Wochen habe ich das erste Mal mit der Kundenhotline telefoniert, dort teilte man mir mit: kein Problem, überweisen wir aufs Konto, dauert 2 Wochen. 

Nach 2 Wochen hab ich erneut angerufen, da kein Zahlungseingang bei mir zu verbuchen war. Aussage diesmal: der Kollege hat einen Fehler gemacht, es dauert jetzt leider erneut 2 Wochen. 

Gestern dann waren die 2 Wochen erneut vorbei und ich rief wieder an. Dieses Mal die Aussage: die Kollegen haben gar nichts gemacht, es läuft ab jetzt erneut wieder 2 Wochen. Die Bestätigung erhalte ich jedoch in 24 Stunden. Diese kam natürlich nicht. 

 

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Hin und Her. Gibt es eine Mailadresse oder Telefonnummer, damit ich direkt mit der zuständigen Abteilung Kontakt aufnehmen kann? 

Lösung von o2_Manga

@NadinesCat 

die Auszahlung wurde am 15.07.2025 veranlasst, bis das Geld auf dem genannten Konto eingeht, können noch ein paar Tage vergehen.

Grüße

Manga

14 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Moin ​@NadinesCat,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🤗

Entschuldige bitte, dass du schon so lange auf eine Auszahlung deiner Überzahlung wartest und bisher da nichts passiert zu sein scheint.

Ich habe mir gerade die Zeit genommen und in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die erste Auszahlung wurde am 02.06. weitergeleitet und gestern wurde es erneut weitergegeben. Bei dem Betrag dauert es etwas länger, da eine genaue Prüfung stattfindet. Ich kann aber bestätigen, dass alles in Bearbeitung ist. Ich möchte dir aber keinen genauen Zeitraum nennen, du wartest ja nun schon sehr lange 🤔

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Guten Morgen. 

 

Zwei weitere Wochen sind vergangen ohne das sich etwas getan hat. Ein weiterer Anruf verlief wie die ganzen davor: Kollege hat etwas falsch ausgefüllt, wir öffnen nochmal von vorne ein Ticket. 

Erneut hab ich keinerlei Bestätigung erhalten. Ich verstehe natürlich, dass die Auszahlung erstmal geprüft werden muss, ich habe aber mittlerweile keinerlei Verständnis mehr für O2. 

Wie erhalte ich endlich meine Auszahlung? Ich warte nun seit über 2 Monaten drauf. Jeder Mitarbeiter sieht sofort, dass ich Guthaben besitze und jeder Mitarbeiter sieht auch sofort, dass ich dieses Guthaben auf meinen Konto ausbezahlt haben möchte. Aber keiner, absolut keiner, weist endlich eine Auszahlung an. 


o2_Manga
  • July 7, 2025

@NadinesCat 

die entsprechenden Tickets wurden bislang abgewiesen, da keine Bankverbindung bei Selbstüberweisern hinterlegt ist, die wir nutzen können. 

Seit Beginn des Monats ist in einem neuen Ticket eine Bankverbindung hinterlegt, daher sollte die Prüfung und Auszahlung alsbald erfolgen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung, die mich nun noch mehr ins Zweifeln bringt, da O2 seit jeher meine Bankverbindung hat. 

Auch bei keinem einzigen Telefonat wurde dies erwähnt. Zudem ist in meinem Kundenkonto die Bankverbindung korrekt hinterlegt. 

 

Ich frage mich nun natürlich ernsthaft, weshalb ich von keinem einzigen Kollegen danach gefragt wurde, und auch wie der Kollege letzte Woche dieses anscheinende Problem gelöst hat ohne mich danach zu fragen. Auch frage ich mich, wo die Bestätigung bleibt, die ich nach 24 Stunden hätte erhalten sollen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

Hallo

 

Gibt es eine Beschwerdeabteilung, an die mich wenden kann? Nach einem erneuten Anruf soeben, hat man mir mal wieder mitgeteilt, dass der Kollege das Ticket falsch ausgefüllt hat. Lachhaft ist das hier und ich kann O2 keinesfalls mehr weiterempfehlen. Gibt es außerdem eine Möglichkeit meine Kündigung vorzumerken? 


poales
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  • Legende
  • July 16, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Danke, hatte ich Anfang des Monats bereits versucht. Keine Reaktion. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2025

@NadinesCat 

wozu die Kündigung  vormerken? 

 

Kündigung mit dem online Formular 

https://info.o2online.de/kuendigung/


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2025

Danke, hatte ich Anfang des Monats bereits versucht. Keine Reaktion

 

wann war das?

Antworten können  durchaus 1-2 Wochen dauern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Vor 9 Tagen

 

Ich möchte meine Handynummer zum neuen Anbieter mitnehmen, hatte jedoch erst vor 3 Monaten meinen Vertrag hier verlängert. Hab also noch einige Zeit mit O2 für die ich bestraft werde. 

Aber so wie es ausschaut, werde ich sowieso komplett umdenken müssen. 


o2_Manga
  • Lösung
  • July 17, 2025

@NadinesCat 

die Auszahlung wurde am 15.07.2025 veranlasst, bis das Geld auf dem genannten Konto eingeht, können noch ein paar Tage vergehen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallelujah, vielen Dank. Ein paar Tage krieg ich jetzt auch noch hin. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Geld ist drauf. Neuen Anbieter hab ich auch schon. Endlich ist alles geregelt. 


o2_Manga
  • July 18, 2025

@NadinesCat 

das freut mich zu hören, das nun alles passt. 

Schönes Wochenende und alles Gute.

Grüße

Manga