Hallo liebe Community,
nach erfolgreichem Widerruf einer Vertragsverlängerung habe ich nun auf der aktuellen Rechnung eine Anschlussgebühr! Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Seite 1 / 1
Nachtrag: die Anschlussgebühr wurde für den ursprünglichen (schon zuvor bestehenden) Vertrag berechnet.
Bitte Suchfunktion benutzen, genau diese Frage habe ich heute und gestern 3 mal gelesen, inkl. Antworten darauf.
Hallo Butzi88,
bitte entschuldige. Das soll natürlich nicht so sein.
Ich habe für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 29,99 EUR eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift in deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
bitte entschuldige. Das soll natürlich nicht so sein.
Ich habe für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 29,99 EUR eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift in deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo o2_Sanna,
kannst du bitte auch auf meinen Kundenkonto nachschauen? Bei mir gibt es das selbe Problem wie bei Butzi88.
Viele Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
kannst du bitte auch auf meinen Kundenkonto nachschauen? Bei mir gibt es das selbe Problem wie bei Butzi88.
Viele Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Hallo SanjaB,
sorry! Auch du wirst auf deiner nächsten Rechnung eine Gutschrift über 29,99 EUR finden.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
sorry! Auch du wirst auf deiner nächsten Rechnung eine Gutschrift über 29,99 EUR finden.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo,
bei mir ist für den letzten Rechnungsmonat dasselbe Problem aufgetreten.
Beste Grüße,
Benny
bei mir ist für den letzten Rechnungsmonat dasselbe Problem aufgetreten.
Beste Grüße,
Benny
Hallo @--Benny-- ,
ich hatte mir deine Rechnung gerade angeschaut und auch du bekommst deine 29,99 EUR wieder gutgeschrieben.
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich hatte mir deine Rechnung gerade angeschaut und auch du bekommst deine 29,99 EUR wieder gutgeschrieben.
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, noch dazu handelte es sich um eine Falscheberatung des Vertrags (mir wurden am Telefon einfach falsche Fakten verkauft). Ich hoffe dies wird ohne weiteres dazuwirken von mir gelöst, da ich mich zurzeit im Ausland befinde und keine Lust habe ewig rumtelefonieren zu müssen.
Tom
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, noch dazu handelte es sich um eine Falscheberatung des Vertrags (mir wurden am Telefon einfach falsche Fakten verkauft). Ich hoffe dies wird ohne weiteres dazuwirken von mir gelöst, da ich mich zurzeit im Ausland befinde und keine Lust habe ewig rumtelefonieren zu müssen.
Tom
Man wird es prüfen und dir hier schreiben. Hab dazu Geduld. Sofern du bis Montag abend hier keine Antwort hast, melde dich bitte nochmal in diesem Thread. Danke.
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem. Ich hatte meinen ursprünglichen Vertrag gekündigt und habe dann telefonisch einem Vertragswechsel zugestimmt und im Dezember innerhalb der Frist dann aber schriftlich widerrufen. Jetzt hatte ich in der Januar-Rechnung eine Anschlussgebühr von 29,99 €. Zudem kann ich online nicht mehr einsehen, wie lang mein ursprünglicher Vertrag jetzt noch läuft.
Ich bitte um Rücküberweisung des zu viel abgebuchten Betrags.
Viele Dank und schöne Grüße
ich habe auch das gleiche Problem. Ich hatte meinen ursprünglichen Vertrag gekündigt und habe dann telefonisch einem Vertragswechsel zugestimmt und im Dezember innerhalb der Frist dann aber schriftlich widerrufen. Jetzt hatte ich in der Januar-Rechnung eine Anschlussgebühr von 29,99 €. Zudem kann ich online nicht mehr einsehen, wie lang mein ursprünglicher Vertrag jetzt noch läuft.
Ich bitte um Rücküberweisung des zu viel abgebuchten Betrags.
Viele Dank und schöne Grüße
Hallo @tomtomtom88 ,
ich habe dir die Gebühr für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben. Entschuldige bitte.
Kann ich dir denn sonst noch irgendwie helfen ? Das Angebot für die Vertragsverlängerung sieht für mich eigentlich recht gut aus. Was passte denn nicht ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
ich habe dir die Gebühr für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben. Entschuldige bitte.
Kann ich dir denn sonst noch irgendwie helfen ? Das Angebot für die Vertragsverlängerung sieht für mich eigentlich recht gut aus. Was passte denn nicht ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo @Fetzisa ,
es tut mir leid. Der Anschlußpreis war nicht gewollt. Ich habe dir den Betrag für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben. Die Bearbeitung einer Rücküberweisung kann bis zu 8 Wochen dauern, deshalb diese Lösung.
Die ursprüngliche Kündigung zum 02.12.2018 ist wieder eingesetzt worden. Leider ist dies bei dir online aktuell nicht zu sehen. Aber in der nächsten Rechnung müßte es auf Seite 2 zu finden sein.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
es tut mir leid. Der Anschlußpreis war nicht gewollt. Ich habe dir den Betrag für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben. Die Bearbeitung einer Rücküberweisung kann bis zu 8 Wochen dauern, deshalb diese Lösung.
Die ursprüngliche Kündigung zum 02.12.2018 ist wieder eingesetzt worden. Leider ist dies bei dir online aktuell nicht zu sehen. Aber in der nächsten Rechnung müßte es auf Seite 2 zu finden sein.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Ganz herzlichen Dank! Habe die Gutschrift auf der Rechnung gesehen. Da sie aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen wurde, gehe ich davon aus, dass sie mir auf mein Konto rücküberwiesen wird?
Vielen Dank und beste Grüße,
Benny
Sie stand auf der Rechnung und wurde nicht (anteilig) verrechnet?
Habe gerade nochmal gecheckt. Es wurde schon gar nicht der erhöhte Betrag eingezogen. War wohl früh genug dran, dass es noch vorher korrigiert wurde. Tut mir sehr leid und vielen Dank nochmal.
Hallo liebe Community,
habe genau das gleiche Problem. Nach erfolgreichem Widerruf einer Vertragsverlängerung habe ich nun auf der aktuellen Rechnung eine Anschlussgebühr! Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
habe genau das gleiche Problem. Nach erfolgreichem Widerruf einer Vertragsverlängerung habe ich nun auf der aktuellen Rechnung eine Anschlussgebühr! Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Hallo @buiquoc.hung ,
wie ich sehe, wurden dir die Kosten bereits wieder gutgeschrieben.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
wie ich sehe, wurden dir die Kosten bereits wieder gutgeschrieben.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo o² team,
Mir wurde der anschlusspreis fuer einen data s vertrag berechnet. Erstens sollte er kostenfrei sei und zweitens wurde er widerrufen wegen fehlberatung.
Ich bitte um gutschrift. Ggf. einer sms oder email, das dies erfolgte. Vielen dank
Mir wurde der anschlusspreis fuer einen data s vertrag berechnet. Erstens sollte er kostenfrei sei und zweitens wurde er widerrufen wegen fehlberatung.
Ich bitte um gutschrift. Ggf. einer sms oder email, das dies erfolgte. Vielen dank
Hallo @i-like-it- ,
ich sehe gerade, dass deine Gutschrift für den Anschlusspreis bereits erfolgt ist, du wirst sie auf der kommenden Rechung finden.
Und da dieser Thread schon älter und lang ist, schließe ich ihn hier der Übersichtlichkeit halber einmal.
Bei Bedarf kann natürlich gern ein neuer Thread erstellt werden.
Viele Grüße,
Jan.
ich sehe gerade, dass deine Gutschrift für den Anschlusspreis bereits erfolgt ist, du wirst sie auf der kommenden Rechung finden.
Und da dieser Thread schon älter und lang ist, schließe ich ihn hier der Übersichtlichkeit halber einmal.
Bei Bedarf kann natürlich gern ein neuer Thread erstellt werden.
Viele Grüße,
Jan.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.