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Abbuchung 3 Anbieter trotz sperre

  • April 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 130 Aufrufe

O2 hat 47euro services abgebucht trotz 3 Anbieter Sperre mein Handy hat die Nr 11111 angewählt 22 minuten 

 

Lösung von hunsrückcowboy

Rufnummern muss man extra über die O2 Hotline sperren lassen.

 

Du kannst aber innerhalb von 8 Wochen die entstandenen Kosten bei O2 beanstanden. Hierzu gibt es einen Musterbrief der Verbraucherzentrale

Musterbrief Verbraucherzentrale ---> Beanstandung 

Weitere Infos hierzu und zu der Kurzwahl findet man auch leicht online

 

https://www.chip.de/news/Abzocke-mit-Nummer-11111-Aergerlicher-Fehler-kostet-Handy-Nutzer-richtig-Geld_132184162.html

14 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Rufnummern muss man extra über die O2 Hotline sperren lassen.

 

Du kannst aber innerhalb von 8 Wochen die entstandenen Kosten bei O2 beanstanden. Hierzu gibt es einen Musterbrief der Verbraucherzentrale

Musterbrief Verbraucherzentrale ---> Beanstandung 

Weitere Infos hierzu und zu der Kurzwahl findet man auch leicht online

 

https://www.chip.de/news/Abzocke-mit-Nummer-11111-Aergerlicher-Fehler-kostet-Handy-Nutzer-richtig-Geld_132184162.html


Klaus_VoIP
Legende
  • April 23, 2025

Premium-Nummern wie 11111 zählen nicht zu den klassischen Drittanbietern. Diese Nummern kommen eher den 0900-Nr. nahe, die auch separat gesperrt werden müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2025

wer soll sowas wissen wenn alle 3. Anbieter gesperrt sind von kurzwahl sperre sagt keiner was,auch in der app nicht alles beschiss und die Zeit  auch weg und im Chat sagt jeder was anderes aber nichts gutes man ist also selber schuld

 


hunsrückcowboy
Legende
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@Bobmaster 

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir sind doch alle erwachsene Menschen, können lesen, schreiben und das Internet bedienen. Bei allem wird Dr. Google gefragt, hierzu hat Google auch sehr viele Antworten parat. Ich sag es mal so: das Internet ist voll von hilfreichen Infos zu diesem Thema.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2025

eine 3 Anbieter Sperre nützt nichts ihr müsst auch Premium Nr  sperren lassen wie 11111.22222.33333 u.s.w dachte ich hätte schutz und o2 hat 47 Euro Services abgebucht. Die im Netz als drittanbieter stehen aber bei o2 als Kurzwahl Nr die nicht unter 3 Anbieter Sperre fallen.Wer weiss was sie sich sonst noch einfallen lassen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen

Edit o2_Kathi 25.04.25 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt, Antwort hierhin verschoben


poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2025

mein Handy hat die Nr 11111 angewählt 22 minuten 

wie ist es dazu gekommen?

 

alle Angaben stehen in der Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/


poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2025

warum noch mal?

 

@ Mods

doppelter Beitrag

 

Edit o2_Kathi 25.04.25 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt, Antwort hierhin verschoben


  • Autor
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  • April 24, 2025

welche tips alle 3 Anbieter wahren gesperrt wo drunter soll ich im Netz suchen unter Betrug.

 


hunsrückcowboy
Legende
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@Bobmaster 

Ich habe dir mehrere Links geschickt. Hast du die mal durchgelesen? Wahrscheinlich nicht, kostet ja ein wenig Zeit. Wonach du im Netz suchen sollst? Ganz einfach, nach "Kurzwahl 1111". Du wirst erstaunt sein, wieviel Beiträge du hierzu findest. Ansonsten, das Forum kannst du auch bedienen, also traue ich dir auch zu, dass du google bedienen kannst. Du schaffst das. Mehr kann man dir hier jetzt auch irgendwie nicht helfen. Du hast sehr viele Infos bekommen, die Zeit, diese abzuarbeiten, sollte man schon aufbringen, sonst drehen wir uns im Kreis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Selber lesen die 11111 wird als Drittanbieter gewehrtet.o2 sagt jetzt es ist eine Premium kurzwahl Nr und zählt nicht unter Drittanbieter,ich hab da nichts geladen oder gesehen mein Handy hat die Nr in der Tasche angewählt und 22 min gehalten und ich habe keinerlei Sonderzahlungen zugestimmt.Ruf doch mal selber die Nr an 


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 25, 2025

Hast du beim Anbieter der Nummer reklamiert?

Du musst nichts zustimmen (Sonderzahlungen?) was standardmäßig im Vertrag drin ist, sondern Kurzwahlen ggf. sperren. Das sind eben keine Drittanbieterdienste, denn sonst wären alle Anrufe zu Rufnummern, die nicht zu o2 gehören Verbindungen zu Drittanbietern.


Sandroschubert
Legende

Selber lesen die 11111 wird als Drittanbieter gewehrtet.

@Bobmaster Wo genau? Das ist eine Kurzwahl.

 

 


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  • Mentor:in
  • April 25, 2025

Hosentaschenanrufe kann man vermeiden. Sie führen u.U. auch zu ungewollten Notrufen. Eigenschutz ist zuweilen hilfreicher als Fremdschutz.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 27, 2025

Hallo ​@Bobmaster,

ich verstehe natürlich, dass das ein ärgerliches Erlebnis ist. Ich kann auch verstehen, wenn man unter den Möglichkeiten der Drittanbietersperre auch Anrufe abgedeckt haben möchte. Bei der Sperre geht es jedoch in der Hauptsache um die Unterbindung, unterschiedliche Dienste wie Abos oder einmalige Zahlungen aus unterschiedlichen Themengebieten zu unterbinden. Wenn ausgehende Anrufe gesperrt werden sollen, dann ist dafür tatsächlich auch eine separate Sperrung notwendig.

Tut mir leid, dass ich dir dazu keine andere Info geben kann.

VG
Dennis