Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchnung von BOKU auf meiner Handyrechnung?!?!


Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen! Da steht was von einer Firma auf meiner Rechnung die ich nicht kenne!!
Was ist denn da los???? O2? Was und wer zum Teufel ist BOKU und warum wird sowas bei mir abgebucht?

Ich bin gerade stinksauer!
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

icon

Lösung von bielo 23 June 2016, 15:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Boku ist ein Drittanbieter. Darüber kann man über Handyrechnung bezahlen. Oft nutzen Kinder das beim Kauf innerhalb von Spielen.

Mobiles Bezahlsystem mpass: Kooperation mit Dienstleister BOKU - teltarif.de News

O2 wird dich an den Drittanbieter verweisen.

Um künftig solche Fälle zu vermeiden, lass dir eine Drittanbietersperre setzen. Schau mal, solche Sperren gibt es: https:///docs/DOC-2835

Das Abo solltest du beim Drittanbieter kündigen /anfechten / widerrufen (je nach Belieben).

Sehr geehrte Damen und Herren 

Habe gerade eine Nachricht über boku erhalten mit einer Summe das ich dies angeblich nutze.nur sagt mir dieser Anbieter nichts und ich möchte ihn sperren bzw anfechten und was bedeutet das für mich .

Sehr geehrte Damen und Herren 

Habe gerade eine Nachricht über boku erhalten mit einer Summe das ich dies angeblich nutze.nur sagt mir dieser Anbieter nichts und ich möchte ihn sperren bzw anfechten und was bedeutet das für mich .

hi,wie hast du die Nachricht bekommen?

per SMS.

bitte lies den Beitrag

https://boku.zendesk.com/hc/de/articles/228486448-Was-passiert-wenn-ich-als-Antwort-STOPP-von-meinem-Telefon-aus-sende-

 

Und anschließend die Drittanbietersperre in deinem meinO2 Bereich einrichten.

mfg

Boku rechnet zum Beispiel für Google ab. Vielleicht hat man etwas gekauft und vergessen, oder ein dritter (Kind) hat Zugriff auf das Telefon. Das würde ich vor eine Reklamation abklären.

Benutzerebene 7

Hallo @n.kretschmer und @Fürchi, vielen Dank für eure Beiträge und herzlich willkommen in der Community.
Konntet Ihr mit Hilfe von unseren erfahrenen Usern eure Abos kündigen und eure Anliegen klären?
Meldet euch, wenn Ihr Unterstützung benötigt.

Grüße Michael

Benutzerebene 4

Hi, ich kaufe mir gerne E-Books per Handyrechnung und habe auch 2 Abos, die so bezahlt werden .

Soeben hatte ich mir wieder ein E-Book gekauft und erhielt anschließend eine SMS von einem Absender namens BOKU, der mir lapidar mitteilte, ich hätte diesen Monat schon soundsoviel Euro ausgegeben, zu welchem Zweck wurde nicht mitgeteilt, von diesem BOKU war mir nichts bekannt.

Ich dachte erstmal : Was soll denn das?

So eine SMS hatte ich noch nie zuvor erhalten.

Hab das aber dann in Verbindung mit dem Buchkauf gebracht und mal BOKU gegoogelt und bin dann bald hier gelandet .

Inzwischen habe ich auch alle in diesem Monat über Handy Rechnung getätigten Käufe und Abos addiert und kam genau zu der in der SMS genannten Summe, so daß mir sich das im Nachhinein erklärt, aber spooky fand ich das schon, da bisher nie dieser BOKU auf meiner Handy Rechnung erschien, sondern die Anbieter, bei denen ich die Käufe tatsächlich getätigt hatte namentlich genannt wurden.

Also, falls ihr euch auch über Mitteilungen von BOKU wundert, erstmal überlegen, was ihr alles über Handy Rechnung gekauft habt, bevor ihr Alarm schlagt.

LG.

Benutzerebene 7

Hi @Quarkz, vielen Dank für deinen Post, denke der wird vielen Usern helfen können.
Melde dich gerne, wenn du weitere Anliegen hast, wenn du magst schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort wird eifrig über Offtopic Themen gequatscht.

Grüße
Michael

 

Deine Antwort